And the winner is... *drum roll* 356th Show & Tell Competition: Low light portraits - WINNEREiserner Knut hat geschrieben:Als Gewinner durfte ich (hatte ich die Ehre) das nächste (zu) Thema wählen, das habe ich somit auch getan: 356th Show & Tell Competition: Low light portraits
Der Fotografie-Thread
- Eiserner Knut
Re: Der Fotografie-Thread
PETITION FÜR FRIEDEN: https://nie-wieder-krieg.org/
- Erik Blutaxt
um hier auch mal einen fachlich hochwertigen kommentar loszuwerden
- Eiserner Knut
Sehr schön! Wie wurde das gemacht? Bist Du der Fotograf?
- geist
Nein das hat er nicht gemacht, das Bild ist vom Internet. Wie es gemacht wurde steht im Titel "Panorama taken while rolling down a hill"
- Eiserner Knut
Die Botschaft höre ich wohl, nur der Glauben fehlt mir. Es könnte sich um einen simplen Bildtitel ohne Bezug auf die Aufnahmedingung handeln.geist hat geschrieben:"Panorama taken while rolling down a hill"
Ich möchte gerne wissen WIE es gemacht wurde. Ich kann mir die Aufnahmebedingung nur sehr schwer vorstellen. Ich sehe z.B. keine Bewegungsunschärfe
- geist
Natürlich darf man nicht alles glauben, was man so im Internet findet. Der Titel ist natürlich inkorrekt, da hast du Recht.
Gibst du den Titel in Google ein (ich gebe zu, das muss man händisch abtippen, da man nicht copy-paste machen kann) findest du auf den ersten zwei Plätzen folgende Ergebnisse:
Youtube
reddit
aber ja, das hätte natürlich länger gedauert als hier nachzufragen :D
Gibst du den Titel in Google ein (ich gebe zu, das muss man händisch abtippen, da man nicht copy-paste machen kann) findest du auf den ersten zwei Plätzen folgende Ergebnisse:
Youtube
aber ja, das hätte natürlich länger gedauert als hier nachzufragen :D
-
Eiserner Knut hat geschrieben: ↑08 Apr 2015, 09:21Werde ich vielleicht machen.. mal schauen!wunibald am 8. April 2012 hat geschrieben:glückwunsch zum pro-gear! jetzt würde ich dann gern mal andere bilder als die rauschenden uhren sehenEiserner Knut hat geschrieben: ...hab ich mich für die 5D entschieden...
Btw., was sagst Du dazu, Wunibald?
(durchschnittliche antwortzeit 3 jahre )
- Eiserner Knut
Inzwischen hat sich bei mir viel getan: Hänge mein Hobby, die Konzert-Fotografie an den Nagel
Wie schaut es bei Dir damit aus?
-
schade..Eiserner Knut hat geschrieben: ↑05 Mär 2018, 09:08 Inzwischen hat sich bei mir viel getan: Hänge mein Hobby, die Konzert-Fotografie an den Nagel
ich bin vor einem jahr auf eine kompakte fuji x100f umgestiegen, weil ich viel zu wenig zum fotografieren gekommen bin. die ist jetzt kompakt genug um immer dabei zu sein und macht straight out of camera wirklich tolle bilder.
- Aamon
hm, ich überlege eine systemkamera, aber die sind so teuer... meine spiegelreflex brauch ich für videos, würd ich net hergeben, aber oft nervt mich die schlepperei. meine freundin hätt auch gerne eine kompaktere
-
genau das war es bei mir auch. spiegellose systemkameras waren mir aber immer noch zu „groß“, weil ich sicher wieder jede menge gear mit der zeit angehäuft und mitgeschhleppt hätte.
jetzt bin ich auf 35mm limitiert und nur selten merk ich die einschränkung.. lustigerweise eher im weitwinkelbereich, wenn ich ein großes gebäude voll raufbringen will.
- Ravenpride
Der Fotografie-Thread
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Eiserner Knut
Es ist nicht so. dass ich mit dem fotografieren zur Gänze aufhöre, es ist nur so, dass ich mir die Hackn mit der Nachbearbeitung nicht mehr antun möchte. Wenn ich schon mit einer Kamera herumlaufe, dann soll sie wenigstens mind. einen weiteren Zweck erfüllen - dies wäre die Funktion eines Fernglases.
Die Canon PowerShot SX720 HS schießt in dieser Hinsicht im wahrsten Sinne des Wortes mehr als nur den Vogel ab. :D
Der Clou an der ganzen Gschicht ist, dass wenn man die Auflösung von 20 auf 3Mp reduziert (was vollkommen ausreichend ist), plötzlich anstatt äquivalent zu KB: 24 – 960 mm plötzlich das 4 (!) Fache = 160 facher Zoom hat, ohne, dass die Kamera dabei in die Trickkiste greifen muss. :)
Die Canon PowerShot SX720 HS schießt in dieser Hinsicht im wahrsten Sinne des Wortes mehr als nur den Vogel ab. :D
Der Clou an der ganzen Gschicht ist, dass wenn man die Auflösung von 20 auf 3Mp reduziert (was vollkommen ausreichend ist), plötzlich anstatt äquivalent zu KB: 24 – 960 mm plötzlich das 4 (!) Fache = 160 facher Zoom hat, ohne, dass die Kamera dabei in die Trickkiste greifen muss. :)
- Eiserner Knut
Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht mehr mit einer "besseren" Kamera fotografiere. Produktpräsentationen mit einer Kompaktcam, auch nur fürs Internet, ist für mich ein no-go. Die alte Canon EOS 350D mit manuellen Mamiya-Sekor-Objektiven tuns für diesen Zweck locker...
Hier das Angebot im MF-Flohmarkt :D
Hier das Angebot im MF-Flohmarkt :D