DRAGONY (ehem. The Dragonslayer Project)
- Jakob
- Dragonslayer
Hervorragender PlanJakob hat geschrieben:ich trag mir das jetz mal ein, kann ja nicht sein, dass ichs noch immer nicht geschafft hab euch mal zu sehen.
Werden übrigens am 8.10. auch nochmal im Aera spielen, das wird aber eher so ein Warm-Up Gig bei einer verspäteten Geburtstagsfeier von einem Bekannten (ist aber schon ein "offizieller" Gig), nachdem wir jetzt auf Grund der Albumproduktion wenig geprobt haben brauch ma das um vor der CD-Präsentation wieder ein bissl in die Gänge zu kommen glaub ich, haha... :P
- Dragonslayer
ich denke, diese musik kann man nur bewerten, wenn man fan dieser mucke ist, sonst gibts die üblichen abfälligkeiten, die man ja kennt.
mir is dieser song etwas zu cheesy, ich denke aber, es wird songs geben aufm album, die mir sehr taugen könnten.
ein schneidepunkt wird der gesang sein. das passt zwar alles jetzt musikalisch, aber die prägnanz könnte besser sein und die klangfarbe der vocals ist sicher geschmackssache, könnte ein kritikpunkt sein bei einigen kritiken.
Sound ist grundsätzlich gelungen
mir is dieser song etwas zu cheesy, ich denke aber, es wird songs geben aufm album, die mir sehr taugen könnten.
ein schneidepunkt wird der gesang sein. das passt zwar alles jetzt musikalisch, aber die prägnanz könnte besser sein und die klangfarbe der vocals ist sicher geschmackssache, könnte ein kritikpunkt sein bei einigen kritiken.
Sound ist grundsätzlich gelungen
- Dragonslayer
Und ich stimme zu - die "üblichen Abfälligkeiten" sind klar, aber jemand der Power Metal net mag, mag einfach Power Metal nicht - egal, ob der nun gut oder schlecht gemacht ist. Dass wir klischeehaften Standard machen, ist uns klar; aber wir mögen halt das Zeug einfach, und daher mach ma's - auch wenn es ähnliches schon in x-facher Ausführung gibt.
Ich mag auch keinen extremen Death Metal oder sowas zB, und würde daher bei gutem wie bei schlechtem gleichermaßen verreißen, weil ich von dem Gegrunze und Gebrüll nix halte; sehe das genauso als lächerlich an, wie viele Fans von "hartem"/"bösem" Metal eben das ganze Gesinge über Fantasy-Zeugs und den hohen Gesang im Power Metal. Deswegen stimm ich zu - Wirkliche Kritik kann's nur von Leuten geben, die an sich die Musikrichtung mögen - sonst ist's das Gleiche, wie wenn Metaller über Justin Bieber, Lady Gaga und Konsorten herziehen. Insofern - danke! Aber ich warne vor... "cheesy" bleibts auch auf dem Rest des Albums, haha
Und ich stimme zu - die "üblichen Abfälligkeiten" sind klar, aber jemand der Power Metal net mag, mag einfach Power Metal nicht - egal, ob der nun gut oder schlecht gemacht ist. Dass wir klischeehaften Standard machen, ist uns klar; aber wir mögen halt das Zeug einfach, und daher mach ma's - auch wenn es ähnliches schon in x-facher Ausführung gibt.
Ich mag auch keinen extremen Death Metal oder sowas zB, und würde daher bei gutem wie bei schlechtem gleichermaßen verreißen, weil ich von dem Gegrunze und Gebrüll nix halte; sehe das genauso als lächerlich an, wie viele Fans von "hartem"/"bösem" Metal eben das ganze Gesinge über Fantasy-Zeugs und den hohen Gesang im Power Metal. Deswegen stimm ich zu - Wirkliche Kritik kann's nur von Leuten geben, die an sich die Musikrichtung mögen - sonst ist's das Gleiche, wie wenn Metaller über Justin Bieber, Lady Gaga und Konsorten herziehen. Insofern - danke! Aber ich warne vor... "cheesy" bleibts auch auf dem Rest des Albums, haha
- Jakob
- Dragonslayer
Das ist richtig!Jakob hat geschrieben:gibt aber sehr wohl power metal der durch und durch unkäsig ist!! also für powermetalverhältnisse
Wobei unserer da sicher nicht dazuzählt
Nehme an du denkst da eher an so US-Powermetal-Sachen á la Iced Earth, Jag Panzer oder entsprechende Euro-Bands wie Brainstorm, Angel Dust und so?
- Jakob
bin kein fan von US-Powermetal. die ham das alles nicht so richtig verstanden find ich. vA crimson glory machen mich immer innerlich haha
wobei ich ein riesenfan von den powermetalsachen von savatage bin.
ja, dachte dabei vor allem an brainstorm, stormwitch, etc. frühere gamma ray und die zb walls of jericho von helloween ham jetz auch nicht so den käse drauf. pathos usw darf ja drin sein, muss sogar. es dürfen auch alien drum bunnies drinnen sein, wenns den leuten gfallt...
hm... grave digger wären ein unglaublich gutes beispiel für käse. obwohl sie trotzdem recht kraftvoll mit ultrabrutalen killerriffs, (wie der theoderich das nennen würd) und manchmal sogar ein bisschen männlich wirken, sind sie doch vorwiegend voll mit dieser seltsamen braveheart-käseromantik. blind guardian detto. überhaupt 90% von dem fantasy & LOTR beeinflussten metalzeug. find ich aber auch geil. wenn ich das nicht will, hör ich 80's Speedmetal oder die ride the lightning auf 200 rpm
edit: uh, die demons of insanity von metalium hätt ich als traumbeispiel jetz beinahe vergessen schon allein das intro
ja, dachte dabei vor allem an brainstorm, stormwitch, etc. frühere gamma ray und die zb walls of jericho von helloween ham jetz auch nicht so den käse drauf. pathos usw darf ja drin sein, muss sogar. es dürfen auch alien drum bunnies drinnen sein, wenns den leuten gfallt...
hm... grave digger wären ein unglaublich gutes beispiel für käse. obwohl sie trotzdem recht kraftvoll mit ultrabrutalen killerriffs, (wie der theoderich das nennen würd) und manchmal sogar ein bisschen männlich wirken, sind sie doch vorwiegend voll mit dieser seltsamen braveheart-käseromantik. blind guardian detto. überhaupt 90% von dem fantasy & LOTR beeinflussten metalzeug. find ich aber auch geil. wenn ich das nicht will, hör ich 80's Speedmetal oder die ride the lightning auf 200 rpm
edit: uh, die demons of insanity von metalium hätt ich als traumbeispiel jetz beinahe vergessen schon allein das intro
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Dragonslayer
Ah ok, also dann schon eher die richtig "schnelle" Ecke, als Powermetal noch mehr Speedmetal war? Wenn wir hier frühe Helloween zu "Walls"-Zeiten haben oder Gamma Ray? Aber ja, versteh glaub ich was du meinst... Aber Helloween, Käse oder nicht, heute kannst dir die ja nimmer anhören:
[youtube][/youtube]
Wer da nach 1 Minute "March of Time" nicht abdreht, hat echt Ohren aus Stahl. Der Andi Deris is einfach nur soooo furchtbar mies; und wer seine Instrumente stimmt, ist auch klar im Vorteil. Schauderlich, genauso schlecht wie heuer beim Masters of Rock, wo ich da live dabei sein "durfte". Totalniederlage nur mehr, die Band. Und der Sascha Gerstner hat sich auch ordentlich eine Wohlstandswampe angefressen. Aber egal, back @ Topic haha
Jedenfalls... bei uns bist definitiv bei den 90% der Herr-der-Ringe-Metallern, hehehe :P Aber wie gesagt - da stehn wir auch dazu, und das muss auch irgendwo cheesy sein bzw. sollte sich selbst nicht sooo bierernst nehmen. Ich glaub, die Dosis is halt irgendwo schwierig zu finden *hüstel*FreedomCall*hüstel*.
Insgesamt simma jedenfalls mit dem ersten Album jetzt doch recht zufrieden, klar gibts immer Sachen, die man anders/besser hätt machen können, aber im Rahmen unserer Möglichkeiten (in jeder Hinsicht haha) sind wir happy Jetzt schaun wir halt mal, wie's weitergeht damit...
[youtube][/youtube]
Wer da nach 1 Minute "March of Time" nicht abdreht, hat echt Ohren aus Stahl. Der Andi Deris is einfach nur soooo furchtbar mies; und wer seine Instrumente stimmt, ist auch klar im Vorteil. Schauderlich, genauso schlecht wie heuer beim Masters of Rock, wo ich da live dabei sein "durfte". Totalniederlage nur mehr, die Band. Und der Sascha Gerstner hat sich auch ordentlich eine Wohlstandswampe angefressen. Aber egal, back @ Topic haha
Jedenfalls... bei uns bist definitiv bei den 90% der Herr-der-Ringe-Metallern, hehehe :P Aber wie gesagt - da stehn wir auch dazu, und das muss auch irgendwo cheesy sein bzw. sollte sich selbst nicht sooo bierernst nehmen. Ich glaub, die Dosis is halt irgendwo schwierig zu finden *hüstel*FreedomCall*hüstel*.
Insgesamt simma jedenfalls mit dem ersten Album jetzt doch recht zufrieden, klar gibts immer Sachen, die man anders/besser hätt machen können, aber im Rahmen unserer Möglichkeiten (in jeder Hinsicht haha) sind wir happy Jetzt schaun wir halt mal, wie's weitergeht damit...
- Jakob
Dragonslayer hat geschrieben:Aber Helloween, Käse oder nicht, heute kannst dir die ja nimmer anhören:
helloween gibts schon seit 10 jahren nicht mehr. die sind durch japanische klonkrieger ausgetauscht worden
@ video: hilfe!
also ich hab ja wie gsagt gar kein problem mit pathos und käse. auch schmelzkäse á la *hust* freedom call* hust*darf sein. und von den liveaufnahmen die ich n der röhre von euch gsehen hab dürfts ma eh taugen. mal schaun. ein auftritt is ja bekanntlich die beste methode um rauszufinden ob einem eine band zusagt oder nicht!
- Aamon
blödsinn.... das epische hat den metal immer ausgemacht. ich bin deshalb metalfan, weil ich klassik-fan bin, weil ich filmmusikfan bin.;Jakob hat geschrieben:bin kein fan von US-Powermetal. die ham das alles nicht so richtig verstanden find ich. vA crimson glory machen mich immer innerlich haha
das macht den metal auch aus, das hat er immer verkörpert und richtige metalheads schätzen genau das.
gerade crimson glory waren großartig, eigentlich all deine aufgezählten bands. helloween sind noch immer großartig übrigens...
was kacke ist, ist amerikanischer power metal wie iced earth. da fehlt einfach die epic. die haben leider wenig gespür dafür. erst kürzlich 2 neue iced earth-tracks gehört. unglaublich minderwertige truppe mit komplett platten songs.
egal... und es ist alles eine frage schlußendlich des tonalen... exakt harmonie und tonfolge sind der grund, weshalb person a song c nicht mag und person z nicht song y
- Dragonslayer
@Helloween: Das lustige/traurige is ja, dass der unsägliche Deris mittlerweile MEHR Helloween-Alben eingesungen hat als der Kiske :(
@Amon: Im Studio GEHEN Helloween grad noch, aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass dir bei dem Livevideo vom Wacken(!!!) nicht ALLES aufstellt, was es aufzustellen gibt?!
Und ich find auch Freedom Call unterhaltsam, gerade weil sie teilweise einfach so over-the-top sind... deswegen mag ich ja zB auch Meat Loaf und so Sachen (und das hört man sicher auch bei einigen unserer Nummern dann raus haha)
Aber ja, Livekonzert is guter Plan!
Eine Nummer hamma derweil noch online gestellt (Stichwort frühe Helloween ^^):
[youtube][/youtube]
@Amon: Im Studio GEHEN Helloween grad noch, aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass dir bei dem Livevideo vom Wacken(!!!) nicht ALLES aufstellt, was es aufzustellen gibt?!
Und ich find auch Freedom Call unterhaltsam, gerade weil sie teilweise einfach so over-the-top sind... deswegen mag ich ja zB auch Meat Loaf und so Sachen (und das hört man sicher auch bei einigen unserer Nummern dann raus haha)
Aber ja, Livekonzert is guter Plan!
Eine Nummer hamma derweil noch online gestellt (Stichwort frühe Helloween ^^):
[youtube][/youtube]
- Aamon
Reden wir von dem gleichen Mann?!Aamon hat geschrieben:Deris is live fantastisch. unglaublich gut bei stimme und positiv agierend.
Aber ich gebe auch zu - ich bin/war nie der Riesenfan vom Kiske; mag sein Vibrato nicht Aber er ist immer noch Welten besser als der unsägliche Deris, bei dem Intonation nur in seiner Fantasie stattfindet und der keinen Ton sauber halten kann. Sorry, aber da sind wir definitiv NICHT einer Meinung haha!
- Jakob
@dido: eigentlich hab ich nichts andere gesagt als du oben, nur dass mir im unterschied zu dir crimson glory nicht gefällt, aber sonst... naja, egal.
@ pathosschleuder: hihi, gefällt. aber wenns a euzerl schneller wär, wärs auch ka schaden nicht.
eigentlich auch komisch... die walls is definitiv meine lieblingshelloweenscheibe, da lass ich den keeper dafür 10 mal stehen. muss wohl am hansen liegen. der war find ich ja sowieso der beste. merkt man auch daran, dass gamma ray nahtlos an die genialität von helloween angeknüpft haben
@ pathosschleuder: hihi, gefällt. aber wenns a euzerl schneller wär, wärs auch ka schaden nicht.
eigentlich auch komisch... die walls is definitiv meine lieblingshelloweenscheibe, da lass ich den keeper dafür 10 mal stehen. muss wohl am hansen liegen. der war find ich ja sowieso der beste. merkt man auch daran, dass gamma ray nahtlos an die genialität von helloween angeknüpft haben