DRAGONY (ehem. The Dragonslayer Project)

Veröffentlichungen, Musikersuche, Auftrittsmöglichkeiten
Antworten
Dragonslayer
DRAGONY (ehem. The Dragonslayer Project)

Beitrag von Dragonslayer »

Endlich ist es vollbracht, wir haben unsere ersten beiden Promosongs gerade aus Finnland zurückbekommen, hehe.

Also für alle Interessierten: diese sind nun unter

http://www.myspace.com/thedragonslayerproject

abhörbar!

Wir danken für die Unterstützung in diesem Jahr, und wünschen einen guten Rutsch ins neue!

Season\'s greetings,
Sigi & TDP

PS: Die Songs werden in den nächsten Tagen auch in etwas besserer Qualität auf unserer regulären Website http://www.dragonsalyer.at als Download zur Verfügung stehen! Quasi als Weihnachtsgeschenk ;)
Dragonslayer

Die Songs sind jetzt auch als MP3-Download verfügbar! Einfach mal reinschaun & runterladen :)
Aamon
Beitrag von Aamon »

werd ich mir dieser tage mal genauer anhören, klingt ja interessant
Dragonslayer

Mach das; sind ja unsere ersten paar Nummern sozusagen, gibt die Band ja noch nicht so lang... da ist man immer an Feedback interessiert!
Aamon
Beitrag von Aamon »

[youtube][/youtube]
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Aamon hat geschrieben:[youtube][/youtube]
Sag ich ja Gesangsunterricht bringt was!!! smilie_op_010 trink_005 Gsputi
Dragonslayer

Haha das stimmt zwar absolut - aber die Aufnahme is immer noch die gleiche Demo von 2008 ^^

Aber keine Sorge - Studio is ja für November gebucht jetzt, und wir sind auch schon fleißig an der Pre-Production beschäftigt... ich hoff mal, dass die Endversionen am Album dann doch noch mal um einiges netter werden ;)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

echt ziemlich gut, würde mir gefallen wenn ich mit der grundausrichtung klarkäme horns
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

das könnte wirklich was werden mit einer sehr guten Produktion.

Der Gesang könnte kantiger noch sein. Rein melodisch und musikalisch ist das, auch der Gesang, der natürlich immer Geschmackssache ist, schon ziemlich gut, aber so richtig ausdrucksstark, auch mal tiefer oder rauher. Ist aber bei epischen Power Metalbands leider ein generelles Problem für mich.
Es darf einfach nicht brav und bieder klingen... Das tut es gesangstechnisch dann leider sehr oft in diesem Genre, siehe Rhapsody. Ich spreche da nicht für einen Schreier, der die gute epische Musik zubrüllt. Das ist oft auch schade...

da wäre man dann schon einen Schritt weiter, als andere Bands.
Musikalisch ist man schon sehr weit, auch international gesehen....

nicey
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Des passt schon,nur weiter so! trink_005 Gsputi
Aamon
Beitrag von Aamon »

absolut. solche bands sind in österreich so selten wie 4-blättriger klee
Dragonslayer

Danke schön vielmals, freut mich natürlich wenns euch gefällt! Ja wir hoffen natürlich auch jetzt dass das komplette Album mit ordentlicher Vorproduktion (die wir bei diesen Demos nicht in dem Ausmaß hatten damals) und auch mehr Zeit im Studio dann letztlich doch noch etwas besser werden und auch von der Produktion her dann "international-tauglich", haha... Aber da hamma schon noch ein Stückchen Weg zu gehen; schau ma einfach was dann rauskommt, Anfang nächsten Jahres sollt die Sache spruchreif werden Gsputi
Dragonslayer

Für die paar Powermetal-Interessierten hier im Forum, die sich unsere Sache vielleicht im neuen Jahr mal anschaun wollen :)

Nachdem die Sache ja gaaanz ursprünglich eher als Studioprojekt konzipiert war, mittlerweile aber doch seit langem eine "echte" Band draus geworden ist, und jetzt ja auch die erste Albumproduktion läuft, dachten wir, es wär an der Zeit den sperrigen "Project"-Bandnamen loszuwerden... und insofern werden wir fürs erste Album auch einen neuen Namen verwenden - wird auch demnächst offiziell bekannt gegeben; wer also im neuen Jahr mal kommen möcht um sich uns anzuschaun, sollte dann den neuen Namen kennen haha.

Offizielle Bekanntgabe des neuen Bandnamens erfolgt dann in den nächsten Tagen ;)

http://www.myspace.com/thedragonslayerp ... /541486990
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

NEEEEEINNNNNN!!!! Nicht umtaufen!!!!! Aus Twix darf nicht Raider werden!!!!
Aamon
Beitrag von Aamon »

wolfgang hat geschrieben:NEEEEEINNNNNN!!!! Nicht umtaufen!!!!! Aus Twix darf nicht Raider werden!!!!
gag?

das umtaufen ist eine sehr gute idee eigentlich - und dann durchstarten
Antworten