Anathema Europa Herbsttour 2010

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

musst du vojo fragen
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Helge-Uwe hat geschrieben:musst du vojo fragen
Der hat doch mit dem Orpheum leider nix mehr zu tun!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Schilcherwarrior

Beitrag von Schilcherwarrior »

angeblich wegen fast keinem vorverkauf.... fester shice, hab mich ziemlich drauf gefreut ghabt... :sad:
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Schilcherwarrior hat geschrieben:angeblich wegen fast keinem vorverkauf.... fester shice, hab mich ziemlich drauf gefreut ghabt... :sad:
Das ist irendwie ein Widerspruch. Der Wien-Gig ist beinahe ausverkauft, und in Graz fast kein VVK!

Habt ihr denn keine ähnliche Einrichtung, wie sie bei uns die Jugendinfo ist?
Aamon
Beitrag von Aamon »

Eiserner Knut hat geschrieben:
Schilcherwarrior hat geschrieben:angeblich wegen fast keinem vorverkauf.... fester shice, hab mich ziemlich drauf gefreut ghabt... :sad:
Das ist irendwie ein Widerspruch. Der Wien-Gig ist beinahe ausverkauft, und in Graz fast kein VVK!

Habt ihr denn keine ähnliche Einrichtung, wie sie bei uns die Jugendinfo ist?
was soll denn das damit zu tun haben? Anathema sind total unbekannt mittlerweile und völlig unpopulär.
In Graz spielten übrigens gerade Volbeat vor 10 000 Fans...
Mich wunderts übrigens gar nicht, dass Anathema in Graz aus mehreren mir bekannten Gründen nicht funktioniert.

Mit einer Jugendinfo hat das wohl gar nix zu tun oder glaubst, dort kann man nirgends Tix kaufen?
Obwohls nix zur Sache tut, bemerke ich nur, dass gerade Graz mit dem Zentralkartenbüro diesbezüglich eine langjährige Konstante hat.
Eiserner Knut

Klar gibts X Vorverkaufsstellen, aber die Meisten wollen am Kuchen mitnaschen! Sprich, sie kassieren ordentlich VVK-Gebühren!
Jakob

Beitrag von Jakob »

trotzdem hat die jugendinfo nix mit kartenverkäufen zu tun. oder kaufst du dir konzertkarten einfach nicht, wenns die nicht buchen?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Das mit Graz ist ein Armutszeugnis (sollte das stimmen, aber ich geh mal davon aus) - da haben sich sämtliche Beteiligte wieder mal ausgezeichnet.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Jakob hat geschrieben:trotzdem hat die jugendinfo nix mit kartenverkäufen zu tun. oder kaufst du dir konzertkarten einfach nicht, wenns die nicht buchen?
das kartenangebot ist aber enorm breit gefächert...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

geh bitte, wegen den 2-3 Euro, die das ticket in der jugendinfo weniger kostet, entscheidet man sich ja nicht für oder gegen ein konzert.
oder gehst du nur auf veranstaltungen, weil die karten so günstig sind?
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Eiserner Knut

Es geht nicht darum OB ich ein Konzert besuche (oder nicht), sondern WO ich das Ticket kaufe! Es gibt für mich 2 gute Gründe die Kartn im VVK zu besorgen.

1.) Es ist zu erwarten, dass das Konzert ausverkauft sein wird. Da bin ich dann auch bereit für den Versand und evtl. Gebühren etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
2.) Ich erspare mir durch den VVK tatsächlich 2-3 Euro. Wegen einem Euro (oder weniger) werde ich bestimmt nicht meinen fetten Arsch *g* hinter der Bank wegbewegen, oder einen Klick für die Ticketbestellung am PC machen.

Ihr müsst doch zugeben, dass erst der Rabatt den VVK so richtig attraktiv macht.^^
Angeblich soll ja Anathema in Graz wegen des schleppenden Vorverkaufs abgeblasen worden sein.

Deswegen stellte ich die Frage an unsere steirischen Kollegen, ob es nicht eine der Jugendinfo entsprechende VVK-Stelle mit einem ebenso attraktiven Rabatt-Systems in der grünen Herzen Österreichs gibt!
Jakob

Beitrag von Jakob »

das is alles schön und gut, aber hat nix mit den vorverkaufszahlen zu tun. abendkasse ist immer massiv teurer als vorverkauf, auch wenn dann noch die vvk-gebühr bei der JI wegfällt.

ansonsten sowieso:
wolfgang hat geschrieben:Das mit Graz ist ein Armutszeugnis (sollte das stimmen, aber ich geh mal davon aus) - da haben sich sämtliche Beteiligte wieder mal ausgezeichnet.
smilie_op_002
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

knut: das ist doch alles absoluter blödsinn. glaubst du allen ernstes, dass es in graz keine möglichkeiten eines vorverkaufs gibt, egal ob online oder klassisch?
weiters zeigt ja der VVK meist ziemlich genau, wohin sich ein Konzert entwickelt besuchertechnisch.

und lesen solltest auch genauer! ich habe erwähnt, dass z.b. volbeat in graz ausverkauft war im vorfeld. sprich 10 000 Besucher! Es ist in der zweitgrößten Stadt Österreichs im Jahre 2010 tatsächlich möglich, sich Tickets zu kaufen für ein Konzert. Da brauchst keine Besorgnis haben, Knut. Auch dort kann man das...
Eiserner Knut

Jakob: Der Vorverkaufspreis inkl. Bebühren ist in den meinsten Fällen mit der Abendkassa fast identisch.

Aamon: Du hättest mein Posting genauer lesen sollen. Als Conclusio meines Textes stellte ich die Frage, ob es in der Stmk. eine VVK-Stelle gibt, die keine VVK-Gebühren einhebt!
Aamon
Beitrag von Aamon »

weiß ich nicht genau und ist auch egal, weils generell REIN!!!!! gar nix!!! damit zu tun, dass das Konzert abgesagt wurde, weil zu wenig Vorverkauf war...
Antworten