Paradise Lost, Lacuna Coil, Katatonia - Arena Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

weil paradise lost, wenn ma sie zum ersten mal sieht schon öfter für leute eine kleine enttäuschung waren.

ich hab sie jetzt schon ca 10 mal gesehen und hab mich dran gewöhnt, dass es ach durchwachsenere konzerte gibt. mir is das aber egal. weil ich fan bin.
ich kanns aber nachvollziehen, wenn mas nicht so prickelnd findet. comprende?! ;)
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Ich habs jetzt 3x gesehen, davon wars beim ersten mal TOP, das zweite mal eine katastrophe, das letzte mal "eh okay".
DEATH TO FALSE METAL!
shredder666

Beitrag von shredder666 »

aufgrund entsprechender konzert-reviews erwarte ich mir eh nicht allzu viel. Katatonia sind halt als bonus auch noch dabei.
wenn PL live schlecht sein sollten, geht die welt auch nicht unter. bin ja kein extremer fan. eigentlich taugt mir nur die Icon/Draconian Times-phase und die letzte war auch ganz nett.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

geht mir auch so... Die Draconian Times Phase mag ich auch ganz besonders und beim zweitletzten Mal in Wien habens davon was gespielt, das war einfach herrlich.
Entäuscht war ich damals beim Rock Hard Festival, da warens leider mehr als lustlos. In Wien warens aber voll dabei, auch showmäßig, das war, als der Ersatzgitarrist gespielt hat...
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

laut Arena FB:

TONIGHT

PARADISE LOST
support:
LACUNA COIL
KATATONIA

19.00 doors
19.30 first band on stage
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

werd PL auch zum ersten mal sehen... interessieren mich eigentlich nüsse. die chancen stehn somit gut dass ich früher heimkomm :)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
snow

Beitrag von snow »

PL: sehr gute und originellere setlist. Starke leistung von nick holmes. Aber leider schlechter sound. Zu leise und wenig druck von den gitarren. Das gegrunze passt eigentlich nicht mehr zur band. Aber fürs jubiläum wars gut.

Katatonia: stark. Gelungene sache. Als zugabe hätten sie noch was anderes spielen können.

Lacuna Coil: mir zu eintönig. Ein paar gute songs haben sie.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

snow hat geschrieben:Starke leistung von nick holmes.
Er hat geatmet?
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

wg beschissener anfangszeit katatonia zur hälfte verpasst flenn

lc danach imm beisl versandelt.

pl sehr starke show, originelle setlist, nick holmes selten so agil gesehen

haters (aka wlfg) beware! aetschi
shredder666

so weit wurde eh alles gesagt.

von Katatonia auch ca. eine halbe stunde verpasst. waren ganz gut, hätten aber bessere songs im repertoire.

Laguna Girl interessieren mich nach wie vor nicht.

bei PL dann viel zu druckloser sound. der hat höchstens bei den elektrolastigen songs gepasst, mit denen sie sich von mir aus eh schleichen können. völlig unbeeindruckend, wenn von den gitarren kaum was kommt.

fazit: einmal gesehen. reicht.
snow

Beitrag von snow »

Für den sound kann die band nix. Finde die vielseitigkeit vom stil einzigartig! Isolate und so much is lost neben gothic und rotting misery...cool!
shredder666

snow hat geschrieben:Für den sound kann die band nix. !
ah, wenn das so ist, war's natürlich supertoll... :roll:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Der Sound ist für mich oft ein Problem. In der Arena war er nie ein großes Problem. Es liegt immer an der Band, der Halle und dem Soundkünstler.
In der Arena hab ich oft erlebt, dass es mir hinten zu drucklos war und weiter vorne wars dann eh geil...

Interessanterweise hab ich zuletzt zu laute Konzerte erlebt...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich sag nur viva emptiness, rest egal <3
tolles album mit sehr vielen starken songs... renkse ganz ausgezeichnet bei stimme für seine verhältnisse. aber auch der PL hawi hat das ganz gut gemacht, hätt ich mir schlimmer erwartet. leider kaum was gesehn, aber irgendwo zwischen death und dance metal lässt sich das dargebotene wohl schon einordnen. gitarren an dem abend generell zu drucklos (bei LC weiß ichs nicht, zuwenig mitbekommen von denen, war aber nicht mal dermaßen fürn anus wie eigentlich gedacht), ansonst war der sound durchaus ok
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Helge-Uwe hat geschrieben:gitarren an dem abend generell zu drucklos (bei LC weiß ichs nicht, zuwenig mitbekommen von denen, war aber nicht mal dermaßen fürn anus wie eigentlich gedacht), ansonst war der sound durchaus ok
Sound war bei LC perfekt. Bin bei PL an der selben Stelle gestanden, Ton dann plötzlich mies, kein Vergleich zu vorher. Leider...

Somit auf keinem Fall die Schuld der Arena, an sich ist der Sound dort in der großen Halle immer super
Antworten