Anathema Europa Herbsttour 2010

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Jakob

Beitrag von Jakob »

Eiserner Knut hat geschrieben:Jakob: Der Vorverkaufspreis inkl. Bebühren ist in den meinsten Fällen mit der Abendkassa fast identisch.

hmmmmmmmm denk1 denk6
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die Anneke Van Giersbergen (eine meiner allerliebsten Sängerinnen überhaupt) ist ja Begleitsängerin bei Petter Carlsen
Also wird sie wohl in Wien auch dabei sein love1 smilie_wet_036 smilie_sh_013 Gsputi :-D :-D

Ich hoffe, denn keine Frau hat eine so großartige Ausstrahlung auf der Bühne.

The Ocean find ich phasenweise! extrem gut, was das Konzert noch positiver erscheinen lässt. Hoffentlich spielen sie dann aber nicht ihre positiven Tracks, die sind einfach furchtbar. Interessant, dass im Post Prog immer wieder so schrottige Positiv-Mucke fabriziert wird, auch wenns oft auch nur ein paar Songs betrifft, aber es ist schon faszinierend.

Normalerweise sollte das das Konzert des Jahres werden. Normalerweise sollte es in einer ausverkauften Szene stattfinden.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Jakob hat geschrieben:
Eiserner Knut hat geschrieben:Jakob: Der Vorverkaufspreis inkl. Bebühren ist in den meinsten Fällen mit der Abendkassa fast identisch.

hmmmmmmmm denk1 denk6
Meinte natürlich "Gebühren" *Rotwerd*

Der Leech muß ja auch von was leben... Luft und Liebe sind da ein bischen zu wenig! ;)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:Die Anneke Van Giersbergen (eine meiner allerliebsten Sängerinnen überhaupt) ist ja Begleitsängerin bei Petter Carlsen
Also wird sie wohl in Wien auch dabei sein love1 smilie_wet_036 smilie_sh_013 Gsputi :-D :-D.
bei aller sympathie, aber das kann ich mir dann doch nicht vorstellen, dass sie sich als begleitung für den opening act gleich im zuge einer ausladenden tour hergibt...
Aamon hat geschrieben:Normalerweise sollte das das Konzert des Jahres werden. Normalerweise sollte es in einer ausverkauften Szene stattfinden.
das package wollt ja anscheinend keiner früh genug buchen!
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich glaubs eh auch nicht. aber sie hat in deutschland mitgespielt, zumindest bei einem konzert. da war sie begleitsängerin...

[youtube][/youtube]
sicclown

Beitrag von sicclown »

Oberschwul!
Beim ZKB habens heute gsagt, dass das Konzert nur verschoben wurde, kann ich aber auch net ganz glauben
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:
The Ocean find ich phasenweise! extrem gut,
welche ocean sind das jetz eigenltich? die mit heliocentric? weil von denen find ich vor allem das instrumentale album da recht am anfang ihrer karriere verdammt geil metal011
sicclown

Beitrag von sicclown »

Jo sind die
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wieviele gibts da leicht?
eh die, die alle 4 monate in wien sind und deren neues album heliocentric heißt und DIE für metalkoarl eigentlich gar so übel nicht sind.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

ja genau die, aber ich mag nurs erste album :P
der rest wär eh auch nicht so schlecht, aber halt nur instrumental
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:Die Anneke Van Giersbergen (eine meiner allerliebsten Sängerinnen überhaupt) ist ja Begleitsängerin bei Petter Carlsen
Also wird sie wohl in Wien auch dabei sein love1 smilie_wet_036 smilie_sh_013 Gsputi :-D :-D.
bei aller sympathie, aber das kann ich mir dann doch nicht vorstellen, dass sie sich als begleitung für den opening act gleich im zuge einer ausladenden tour hergibt...
davon abgesehen, dass ich auch nicht glaube, dass sie immer dabei ist, weil sie bei einem konzert mit gesungen hat: was glaubst leicht, was die sonst den ganzen tag macht? ich glaub nicht, dass die von ihrer "karriere" so fürstlich leben kann, dass sie nicht mal mit einer anderen band touren könnte.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Ravenpride hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:der auftritt in der helmut list halle in graz wurde offensichtlich gecancelt
Warum spielens dann net wie letztens im Orpheum??

weil im orpheum auf wunsch des neuen leiters keine oder fast keine "metal" konzerte mehr stattfinden!! außerdem kriegt der vojo das orpheum nach abgang seines bruders nicht mehr so billig sondern muß wie jeder andere veranstalter auch zahlen!!

ja bistu geht mir die absage grad am orsch!!!! :sad:
das wäre dan schon die dritte band die ich mir diesen herbst anschauen wollt und die gecancelt wurden...
da hat sich der witz vom verkäufer des zentralkartenbüros wohl bewahrheitet, hahaha :roll:
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

shredder666 hat geschrieben:davon abgesehen, dass ich auch nicht glaube, dass sie immer dabei ist, weil sie bei einem konzert mit gesungen hat: was glaubst leicht, was die sonst den ganzen tag macht? ich glaub nicht, dass die von ihrer "karriere" so fürstlich leben kann, dass sie nicht mal mit einer anderen band touren könnte.
so wars auch nicht gemeint; mir gehts darum dass sie gerade in holland doch einen ziemlichen status hat und ich deswegen voraussetz, dass der petter carlsen-peda nen enorm dicken spezi-status haben müsst bei ihr wenn sie dabei is.
glaub ned dass es so üblich is, dass sich "szene-stars" an unbekanntere befreundete künstler für mehrere konzerte oder gar ne ganze tour dranhängen.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

psykosonic hat geschrieben:
Ravenpride hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:der auftritt in der helmut list halle in graz wurde offensichtlich gecancelt
Warum spielens dann net wie letztens im Orpheum??

weil im orpheum auf wunsch des neuen leiters keine oder fast keine "metal" konzerte mehr stattfinden!! außerdem kriegt der vojo das orpheum nach abgang seines bruders nicht mehr so billig sondern muß wie jeder andere veranstalter auch zahlen!!

da hat sich der witz vom verkäufer des zentralkartenbüros wohl bewahrheitet, hahaha :roll:
Was isn das für ein Arsch!! smilie_wut_091
Dann sollens in der Seifenfabrik spielen! Die würde doch für Anathema gehen.
Welcher Witz? denk1
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

der witz war auf meine frage bezogen ob heuer alles absagt (nachdem the devils blood da gerade gecancelt hatten und ich mir karten für the sword und anathema kaufen wollte, the sword aber auch gerade abgesagt hatten): "na, nur des was du sehen willst..."

tja, der neue cheffe macht lieber in kabarett und kasperl theater also hochkultur.
rock und wilde gestalten passen da nicht so ins konzept. ganz groß war auch die aktion (wurde allerdings mittlerweile wieder eingestellt me thinks) als besucher ihre jacken -kostenpflichig!!- abgeben mussten, mit der begründung, daß sei aus feuerpolizeilichen gründen erforderlich :lol:

bzgl anathema: es gab halt auch kaum werbung, ich hab kein einziges plakat gesehen.
sehr sehr schade, aber halt auch schon länger vojo politik, zu glauben, was er booked wird besucht und werbung brauch ma kane...
Antworten