Rammstein, Wiener Stadthalle 21.11.09
- Gsputi
- Erik Blutaxt
viel besser als erwartet...
rammstein hatte noch nie so viele geile gimmicks und showeffekte..
bei jedem song saugeile einlagen...
das letzte metropolis-bühnenbild war natürlich genial..
aber auch das neue war mehr als cool. beeindruckend die lichtanlage...
hammer, was die da auffahren.
für feuerwerks und effektliebhaber wie mich ein einziger augenschmaus.
wer da mehr erwartet, spinnt oder ist leicht arrogant...
songmäßig war alles bekannt vorher. war ziemlich gut.
bis auf das schwache haifisch und das ebenso mäßige b*******
eigentlich ziemlich gelungen. und logisch
hervorragend war der sound. druckvoll mächtig, jedenfalls dort, wo wir standen und
dennoch nicht übertrieben laut oder verwaschen...
richtig perfekt...
publikum war okay, klassisches rammstein-publikum, das eventpublikum halt, aber
doch auch viele richtige musikfreaks...rechtes gesindel les ich da? wohl kaum... gleich wenig oder viel, wie auf der straße oder dem postamt
hoffe, dass ich die show nochmals sehen kann, hätt ich nicht so cool erwartet, obwohl ich rammstein jetzt schon 12 mal gesehen habe...
was womöglich etwas eigenartig ist, dass viele da waren, die etwas regungslos agierten (eventpublikum) wenn man bedenkt, dass dank der neumodernen ausverkauft-szenarien eigentlich nur richtige rammsteinfans 1 jahr davor tickets kaufen, etwas befremdlich, andrerseits ging drinnen eh die post ab...
viel besser als erwartet...
rammstein hatte noch nie so viele geile gimmicks und showeffekte..
bei jedem song saugeile einlagen...
das letzte metropolis-bühnenbild war natürlich genial..
aber auch das neue war mehr als cool. beeindruckend die lichtanlage...
hammer, was die da auffahren.
für feuerwerks und effektliebhaber wie mich ein einziger augenschmaus.
wer da mehr erwartet, spinnt oder ist leicht arrogant...
songmäßig war alles bekannt vorher. war ziemlich gut.
bis auf das schwache haifisch und das ebenso mäßige b*******
eigentlich ziemlich gelungen. und logisch
hervorragend war der sound. druckvoll mächtig, jedenfalls dort, wo wir standen und
dennoch nicht übertrieben laut oder verwaschen...
richtig perfekt...
publikum war okay, klassisches rammstein-publikum, das eventpublikum halt, aber
doch auch viele richtige musikfreaks...rechtes gesindel les ich da? wohl kaum... gleich wenig oder viel, wie auf der straße oder dem postamt
hoffe, dass ich die show nochmals sehen kann, hätt ich nicht so cool erwartet, obwohl ich rammstein jetzt schon 12 mal gesehen habe...
was womöglich etwas eigenartig ist, dass viele da waren, die etwas regungslos agierten (eventpublikum) wenn man bedenkt, dass dank der neumodernen ausverkauft-szenarien eigentlich nur richtige rammsteinfans 1 jahr davor tickets kaufen, etwas befremdlich, andrerseits ging drinnen eh die post ab...
- psykosonic
- austrianbastard
Hab auch "mehrmals Platz gewechselt" (immer Nähe Soundturm) aber aus DEM beschissensten Sound ever war wirklich nix rauszuholen... fast katastrophal würd ich sagen. Einmal Stimme weg, dann wieder viel zu laut (und dann subqualitativ von Lindemann), der Gitarrensound zu wenig wuchtig. Spielfreude hab ich bei der Band bis auf den Zeugler (und Flake, der sicher bald die 30kg-Grenze unterschreitet aufgrund seines Bewegungsdranges) auch nicht wirklich bemerkt, sie haben halt ihr Standardprogramm runtergemeißelt. Schade, dabei hätts setlistmäßig einigermaßen gepasst, obwohl sie gern noch mehr spielen hätten dürfen und sich nicht zum größten Teil auf das neue Album hätten einschießen müssen.
Bin doch etwas enttäuscht.
Und ja, Combichrist waren wirklich grottig, Showschlagzeuger, alter Schwede.. sowas von unnötig. Der is fast derschrocken wenn er seine Hi-Hat tatsächlich mal gscheit troffen hat.
Wegen Bier und Sound kriegt die Stadthalle wohl ein Beschwerdemail smilie_op_002
Bin doch etwas enttäuscht.
Und ja, Combichrist waren wirklich grottig, Showschlagzeuger, alter Schwede.. sowas von unnötig. Der is fast derschrocken wenn er seine Hi-Hat tatsächlich mal gscheit troffen hat.
Wegen Bier und Sound kriegt die Stadthalle wohl ein Beschwerdemail smilie_op_002
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.