Within Temptation, 13.1.2008, Orpeum Graz

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Namroth
Beitrag von Namroth »

Hi Leute,

wie ja hinlänglich bekannt sein müsste, spielen wir - Scarecrow NWA - am Sonntag als Support von WT im Orpheum...

Nun sind wir ja net gerade vom Stil her ähnlich, aber das Management von WT hat sich uns ausgesucht... da WT als Support keine Band mit Sängerin haben wollten, sonder ne richtige Metalband...

Wie seht ihr das, findet ihr diese Mischung gut? Wie meint ihr regagieren eingefleischte WT-Fans darauf, wenn als Vorgruppe eine (zwar melodische) aber doch Deathhmetal Kapelle spielt...

Mich würden mal eure STimmen dazu interessieren...

nat. sollts auch hinkommen, keine Frage :biggrin:

also dann, greets

der Bernd
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quoteyao]
[iyao]Original von Namroth:[/iyao]
da WT als Support keine Band mit Sängerin haben wollten, sonder ne richtige Metalband...
[/quoteyao]

warum haben sie dann euch genommen?

:erschreck:
ogerl
Beitrag von ogerl »

viel spass zu wünschen :laugh:
Namroth
Beitrag von Namroth »

ihr seid\'s mir welche...

i wollt doch nur mit halbwegs \"intelligenten\" menschen drüber reden :-p

aber ich befürcht, dass wir dort von 100en von aufgerissenen kinderaugen angestarrt werden... aber einen vorteil hat\'s, des publikum wird net raus an die bar gehn, de san no zu jung zum trinken...
ogerl
Beitrag von ogerl »

naja vielleicht wirds eh gut werden - wünsch jedenfalls viel erfolg 8)
mein ding is halt ned, aber das weisst eh :augenroll:
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quotek2d]
[ik2d]Original von Namroth:[/ik2d]

i wollt doch nur mit halbwegs \"intelligenten\" menschen drüber reden :-p

[/quotek2d]

dann bist hier aber definitv im falschen forum :i_baeh:

ich würd ja natürlich extra wegen euch anreisen, aber LEIDER bin ich im ausland und somit verhindert.

wünsch euch aber trotzdem viel spaß! (vor einem nüchternen publikum, hahaha)
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

glaub nicht, dass das so tragisch ist, da wt schon oft auf metalkonzerten und -festivals gespielt haben.
Namroth
Beitrag von Namroth »

na hoff ma\'s...
i glaub a vor allem unseren älteren fans wirds gfallen... die sudern eh immer, dass wir nur mit knüppelpartien spieln, hehe
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Wenns in Wien wäre könnte ich mir schon vorstellen mir das anzusehen., und so übel sind Within Temptation auch wieder nicht. Zudem sollte man nicht vergessen das über solche Bands auch einige Leute zu anderer Musik finden, also nicht immer alles so schlecht machen.
Namroth
Beitrag von Namroth »

i mach nix schlecht, i freu mi eh drüber... und, gernot, du hast recht... wir ham alle mal klein bzw. ruhig angfangen

blos gabs zu meiner zeit nur heavy metal :biggrin:
Aamon
Beitrag von Aamon »

ach wo, Within Temptation funktionierte bislang nur im Gothic und Metalumfeld.
da werden nicht mehr Kinder sein, als bei anderen Konzerten.

Zudem ist Within Temptation eh eine gute Band. Ist sicher cool, vor einer so großen Band mal aufzuspielen, kann einem nur weiterbringen
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[quotentg]
[intg]Original von Aamon:[/intg]
vor einer so großen Band mal aufzuspielen, kann einem nur weiterbringen
[/quotentg]

genauso seh ich das auch! absolut richtige entscheidung das zu tun!
Namroth
Beitrag von Namroth »

cool, da gibts wenigSTENS [edit] leut die auch was denken, wenn sie schreiben, glaub werd wieder öfter mal hier reinschaun, thx @ all

ich denk auch, dass es ne gute idee is, vor einer großen band zu spielen.. supports von metalbands, die zwar saugeil sind und so bringens halt auch net immer, weil a) wenig leut hingehn und b) den support die meisten auslassen... das wird denk ich da nixcht so sein, weil doch einige leut bzw. viele in der 1. reihe sein wollen und da müssens halt a uns vorbei...

ich denk es kann uns nur was bringen
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

vor allemhast auch mal die Möglichkeit andere Leute zu erreichen und evtl. für was neues zu begeistern...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[quotek3j]
[ik3j]Original von Namroth:[/ik3j]
cool, da gibts wenig leut die auch was denken, wenn sie schreiben, glaub werd wieder öfter mal hier reinschaun, thx @ all

ich denk auch, dass es ne gute idee is, vor einer großen band zu spielen.. supports von metalbands, die zwar saugeil sind und so bringens halt auch net immer, weil a) wenig leut hingehn und b) den support die meisten auslassen... das wird denk ich da nixcht so sein, weil doch einige leut bzw. viele in der 1. reihe sein wollen und da müssens halt a uns vorbei...

ich denk es kann uns nur was bringen
[/quotek3j]

so isses, absolut!

und rein rechnerisch: auch wenn du nur 1% der leute erreichst (und das ghet sich im normalfall aus hahaha...), dann sind das auf dem konzert schonmal genausoviele wie bei einem anderen wo du alle restlos überzeugen musst.

und wegen leute die support auslassen - wir haben vor kurzem in linz am metalfest gespielt (six feet under,nile etc.), und der grossteil der leute war tatsächlich drinnen während wir spielten und nicht bei der bar. habs dafür shcon auf UG gigs erlebt wo die leute halt erstens den sicherheitsabstand des halben clubs einhalten (hähä...) und der rest dann doch auch lieber von der bar aus zusieht.

wie gesagt: zahlt sich 100% aus!
Antworten