Lustige Durchsagen in den Öffis

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

heute vormittag im 5er, nachdem ein typ nicht mehr aufgehört hat, auf hebräisch irgendwas herumzuschrein, wo jedes dritte wort israel war ...

\"wegen einer verwirrten person kommt es zu einem kurzen aufenthalt in der station, bis zum eintreffen der polizei\"

*lol* - schade dass der typ dann fluchtartig die bim verlassen hat ....
Aamon
Beitrag von Aamon »

sicher lustiger als die mittlerweile scheinbar abgestellte Ansage des kleinen Buben: Bitte legen sie die Zeitung....

das war sowas von grausig, aufgeschreckt ist man. anklangend wars, widerlich und nochdazu völlig entbehrlich im Sinn, weil man sich ja eigentlich freut, eine Zeitung vorzufinden, wenn man später früh unterwegs ist und alle Gratisblätter weg sind.
(bitte keine Sager, das sei eh Schund....zum in der Früh lesen in der UBahn passts dann doch...)
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Ja dieser Kinderspruch is nicht zum aushalten, da hast voll recht Didi genau wie \"Ausstieg links\" für die ganz Deppaden...

Aber letztens in da U6 war eine ähnliche Durchsage wie da Gerry beschrieben hat. Leider weiß ich nicht was genau los war, aber jedenfalls wars recht laut hörbar für alle.

Zuerst:\"Steigst ei oder steigst aus?!\"

und dann (ca. so):\"Wenns ned aufherst kennts olle aussteigen, dann is in 5min die Polizei do!\"

Natürlich wars am Weg zum Nachtdienst...
Ka was da genau los war, jedenfalls witzig, vor allem der erste Spruch hehe.
Aamon
Beitrag von Aamon »

sie sollten die Tonbanddurchsage mal erneuern.
Die klingt schon nach Motten
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quotex89]
[ix89]Original von TheStranger:[/ix89]
Ja dieser Kinderspruch is nicht zum aushalten, da hast voll recht Didi genau wie \"Ausstieg links\" für die ganz Deppaden...
[/quotex89]

das müsst`s ja beobachten, weil jene die nicht in Fahrtrichtung stehen gehen dann ja erst recht zur falschen Tür :lach:

generell ist`s ein Wahnsinn wie man versucht die Menschen immer mehr zu bevormunden: rauch ka Tschick, gib die Zeitung in den Mistkübel, gib Schnorren kein Geld, geh durch die richtige Tür ;-), denken nicht mehr erforderlich.....
TheStranger

[quote70u]
[i70u]Original von Ger-Hard:[/i70u]
[quote70u]
[i70u]Original von TheStranger:[/i70u]
[/quote70u]

das müsst`s ja beobachten, weil jene die nicht in Fahrtrichtung stehen gehen dann ja erst recht zur falschen Tür :lach:

[/quote70u]

jaja das mit der Fahrtrichtung bereitet manchen Problemen :totlach:
Aamon
Beitrag von Aamon »

lol, das is grundsätzlich eh net logisch.
irgendein Tourist muss net wissen, ob links oder rechts in fahrrichtung..

bei der Kinderansage bin ich jedesmal fast erschrickt, weil so anklagend zusätzlich zur Sinnlosigkeit. wem fallen solche Sachen ein?
TheStranger

ned nur deswegen erschrocken, eher weil die Stimme so schrill ist
Aamon
Beitrag von Aamon »

der Ausdruck in Stimme und auch die generelle Betonung der Wörter, schauderhaft, anklagend...
ich stell mir vor, wenn von überall an den öffentlichen Plätzen usw.
bei Missachtung der gesellschaftlichen Gepflogenheiten solche Sager kommen, die dann noch ziemlich anklagend sind. Man kennt das ja aus Science Fiction Filmen.

Erste Schritte dahin sieht man bei all diesen Grauslichkeiten
Aamon
Beitrag von Aamon »

der Ausdruck in Stimme und auch die generelle Betonung der Wörter, schauderhaft, anklagend...
ich stell mir vor, wenn von überall an den öffentlichen Plätzen usw.
bei Missachtung der gesellschaftlichen Gepflogenheiten solche Sager kommen, die dann noch ziemlich anklagend sind. Man kennt das ja aus Science Fiction Filmen.

Erste Schritte dahin sieht man bei all diesen Grauslichkeiten
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

@ stranger - das mit der ausstiegsseite sieht ein blinder vielleicht etwas praktischer als du ;-)

die kinder-ansagen und andere bevormundungssürüche sind schrecklich, vor allem die menschenverachtenden durchsagen, man solle bedürftigen menschen keine spenden geben, schrecklich.

aber hier wollte ich eigentlich eher auf die lustigen durchsagen aufmerksam machen, die einen unerwartet den tag etwas erheitern, in der tristen welt der unfreundlichen gesichter - in den wiener linien.

so wie z.b. der u4 fahrer, der immer wieder mit tollen sprüchen ein schmunzeln in die gesichter der fahrgäste zaubert, einfach herrlich!
TheStranger

ah meinst, daß es ein blinder praktischer sieht? :D ich glaub die sind vorher auch zurecht gekommen.

also die durchsagen find ich voll ok, weil diese scheiß straßenmusikanten in den u bahnen gehn ma gewaltig am senkel...

und ja der u4 fahrer is super
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

den hier mein ich:
TheStranger

hehe nettes Video und sympathischer Mensch. Allerdings hör ich den nicht oft leider, obwohl ich eh mehrmals mit der U4 fahr :(
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

ja, leider kommt man viel zu selten in den genuss freundlicher durchsagen. eigentlich könnten sich da die anderen fahrer schon noch ein vorbild nehmen.
hab aber auch in der u3 schon mal eine freundliche fahrerein erlebt, die die gäste mit einer sympathischen ansage zum schmunzeln brachte. hatte auch eine ganz angenehme stimme.
Antworten