Thema und Foto-Thread: Krocha

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Aamon
Beitrag von Aamon »

Woher kommt der Name, wie schreibt man es richtig?
krocha und nicht krocher...

der schönste krocha
trollGloom

Beitrag von trollGloom »

Aamon
Beitrag von Aamon »

gibt es krocha nur in Österreich?
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

i find den ganze Krocha-Scheissdreck sowas von unlustig. typisch proletäre Großstadterfindung ohne Hirn oder sonstwas.
de solln sich in den Gulli rollen ...
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

bitte (des soll schon was heissen wenn ich dieses Wort in den Mund nehme) diesen Thread schliessen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

nur weil du das nicht lustig findest? ich fordere auch nicht auf, was zu schliessen, nur weils mir net gfallt.
zuletzt wurde der krocha witz zelebriert beim weggehen von diversen leuten, wobei er hoffentlich antihumoresk verwendet wird, wie ich aber glaube.

ich finde das thema interessant. wie denken krocha über sich selbst.
sictnt

Beitrag von sictnt »

ich glaub krocha im allgemeinen denken sehr wenig!
Grave Digger

Beitrag von Grave Digger »

Lol die Miss Krocha 2007 is lustig :laugh:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Ohne jeden politischen Hintergrund hat das Palästinensertuch allerdings eine neue Jugendszene erobert: die \"Krocha\". \"Krocha\" steht für \"lassen wir es krachen\", nach Eigendefinition gehen die Krocha \"gerne shoppen oder ins Solarium\", abends halten sie sich in Discotheken auf, sie gehen \"krochen\". AnhängerInnen der \"Krocha\"-Kultur sind leicht erkennbar: Von weitem stechen einem ihre Schirmkappen ins Auge, die sie kunstvoll auf ihren Köpfen balancieren, dazu tragen sie golddurchwirkte Turnschuhe - und natürlich Palästinensertücher in allen möglichen Farben und Ausführungen. \"Die \'Krocha\' sind eine reine Spaßkultur\", sagt Philipp Ikrath, Leiter des Hamburger Departements des österreichischen Instituts für Jugendkulturforschung. \"Bei ihnen stehen Selbstinszenierung und Konsum im Vordergrund. Das Palästinensertuch hat für sie überhaupt keine politische Bedeutung - es ist reines Modeaccessoire.\"

Das Phänomen der \"Krocha\" beschränkt sich auf Wien und Umgebung, die Zentrale der \"Krocha\"-Kultur ist die Disco \"Nachtschicht\". Dass bald europaweit in der Käppi-Tuch-Uniform \"gekracht\" wird, glaubt Ikrath nicht: \"Das ist vermutlich eine sehr kurzlebige Erscheinung - und Wien ist auch nicht die Stadt, in der internationale Trends entstehen.\" (Nicole Bojar)

(hochinteressant, das ist eine wiener sache....)
decline

Beitrag von decline »

[quote012]
[i012]Original von Aamon:[/i012]
gibt es krocha nur in Österreich?
[/quote012]

nein! mir fällt leider nicht mehr ein, wie sie sich international nennen... überlege eh schon seit einigen wochen :d_gutefrage: hab da vor ein paar wochen mal einen bericht im fernsehen gesehen
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

naja, da haben sie dann wenigstens eine bewegung geschaffen, die das genaue gegenteil von meinem lebensstil darstellt...

was mir noch völlig unklar ist: dieses dämliche herumgehoppse. ist das gedacht als selbstverarsche, hängt das mit dem migrantenhintergrund zusammen, was hat es damit auf sich? kenn mi ned aus aus welchem grund wer so einen scheißdreck freiwillig initiiert. mit spaß kann das ja nix am hut haben, da es absolut unlustig ausschaut.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quote5uz]
[i5uz]Original von Aamon:[/i5uz]
Leiter des Hamburger Departements des österreichischen Instituts für Jugendkulturforschung. [/quote5uz]

frage: wozu braucht ein österreichisches Institut für Jugendforschung ein hamburger Departement?
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Vielleicht weil Jugendkultur sich halt nicht nur in österreich erforschen läßt? Irgendwann ist ja Forschung über Bauernjugend und Freiwillige Feuerwehr nachwuchs auch mal langweilig ;)
Piz

Beitrag von Piz »

hehe, seima froh dass mas haben, dann hama wenigstens was zum lachn...
aber das mit de Kufyas...tragen, aber net wissen worums geht, de hab i scho gern
ogerl
Beitrag von ogerl »

was man nicht alles macht, um mrs. krocha zu werden....[imgsjn]http://www.eventstage.at/index.php?opti ... 3&Itemid=7[/imgsjn]

didi, du könntest dich auch bewerben wenn du interesse hast
den fokuhila und die schlanken beine für die hautengen schnürljeans hättest ja schon hahahahaha

[imgsjn]http://www.eventstage.at/upload/uploads/43.jpg[/imgsjn]
Antworten