23.08.2006 Iron Maiden CD Releaseparty im Planet Music/Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
RudyTrooper

Beitrag von RudyTrooper »

TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Schas is a Mittwoch
Aamon
Beitrag von Aamon »

schade, dass es net Sa ist, aber eine lässige Geschichte aufjedenfall

hab diese Coverband auch noch nie gesehen
Satariel
Beitrag von Satariel »

Coverband is meiner Meinung nach ganz lässig.... und das schöne ist: ich muss am Donnerstag erst mittags arbeiten! *g*
JimiHendrix
Beitrag von JimiHendrix »

das werd ich mir geben...........
Aamon
Beitrag von Aamon »

war lässig!
Maiden für Jeden spielen die Maiden Classix gar net mal schlecht!
Die Sängerin singt das Zeugs auch recht cool. Die sollte man mal auf einem Festival sehen!
Die würden dort alles niederreissen!

War eine mal andere Veranstaltung im Planet!
Was heisst, eher ein anderes Publikum, als normal.
Biertische gabs auch!

cool! am Wochenende wär das Hammer gewesen! Dann hätts auch länger dauert mit vielleicht mehr Bands!

aber sehr geil!
vor allem die Biertische LOL
wie kam man auf die Idee eigentlich?
JimiHendrix

war wirklich lässig...
während die cd vorgspielt wurde, hams a dvd mitlaufen lassen.
stimmung war zu dem zeitpunkt nicht so großartig...hab mich aber eh auf das album konzentriert.........
also mal die ersten 6 nummern mörderisch...dann hat schon a bissl die konzentration nachlassen..
aber wie dann maiden für jeden gspielt hat wars a wahnsinn...
ham wirklich super nummern gspielt......solos...alles
uns das frontgirl =) hat sich auch gut geschlagen...
echt lässige band.......man hätte eine größere fete draus machen sollen...aber an einem mittwoch halt
JimiHendrix

ich war mal bei the doors experience....is so a doors tribute band..
und da hams genauso biertische aufgstellt ghabt....is a gute idee für solche, nicht überrannte events...wenn mehr leute erwartet werden, machens es eh nicht
RudyTrooper

Hallo an alle:

Ich war einer der Mitveranstalter des Events, ich bin froh das es anscheinedn allen hier gefallen hat. Zu Eurer Kritik, das Festl größer bzw. besser zu machen würde ich gerne Vorschläge von Euch hören (ist jetzt nicht böse gemeint) - wir wollen das nächste mal wirklich noch größer werden jedoch sind wir mit unseren Möglichkeiten maidenmässig echt ans äußerste gegangen, mehr gibts in Österreich nicht, das man da auf die Beine stellen kann. Und Bandmitglied kommt keines für Autogramme, das haben wir alles probiert. Am Wochenede bekommst für sowas im Planet keinen Termin, ist zu teuer und vorallem war es zu spontan (wir hatten 2 Wochen Zeit für alles).
Wäre es für Euch eigentlich ein Problem eine andere Location zu wählen als das Planet, dafür aber am Freitag oder Samstag?

Das einzige was mir einfällt eine noch bessere Tribute Band zu holen, da gibts international echt gute Truppen, dann gäbe es aber auch Eintrittsgeld (wäre das ein Problem?).

Bitte antwortets mir unbedingt mit Verbesserungen - ich kann Euch fast garantieren das wir es beim nächsten mal machen werden (solange es plausibel ist), da wir ja genauso wie Ihr Fans sind und nur Spaß mit vielen Gleichgesinten wollen.

Eins will ich aber noch festhalten: Laut EMI war das die größte und beste CD Releaseparty die sie je hatten.

Bericht und Fotos der Releaseparty gibt es hier:
[url7dl]http://www.maidenaustria.at/redaxo/inde ... 39&clang=0[/url7dl]

Ein Radiointerview, dass wir vom Fan Club am Mittwoch 88.6 gegeben haben, gibt es hier:
[url7dl]http://www.maidenaustria.at/redaxo/inde ... 41&clang=0[/url7dl]
Aamon
Beitrag von Aamon »

Hi grad die neue Maiden vor mir liegen, hörs aber erst später an, wenn ich ein kaltes Bier trinke freu
solche Maiden CD hören Anlässe sind ja net sooft!

Zu der Gschicht:
Wenn eine tolle Tribute Band kommt, wäre Eintritt kein Problem, andere Location is sowieso net das Problem, wäre generell besser.
Wobei die Band echt cool gerockt hat und phasenweise sehr gut gespielt hat, auch die Sängerin (Gothic-Tussi lol) war mörderisch gut bei Stimme und selten peinlich, was ja net grad leicht ist, wenn man Maiden spielt.
JimiHendrix

ja bin auch vollauf begeistert gwesen...
@rudytrooper..natürlich wäre ei ne andere location kein problem...und von eintritt keine rede..man kann ja wirklich eine größere angelegenheit draus machen, weil wie oft bringt iron maiden schon ein neues album raus.
war aber für die räumlichkeit super....und gegen maiden für jeden auch 0 kritik...
das es international bessere gibt schon klar, aber sin ma froh das wir national sowas im reportoire haben =)
bravo an euch...coole sache sowas in die welt gesetzt zu haben....
maiden-releaseparty rulez =)
RudyTrooper

Na dann bin ich ja beruhigt!

Der nächste Release der uns maidenmässig ins Haus stehen sollte ist wahrscheinlich die DVD der \"Early days\" tour, mit der rechne ich so ca. genau in einem Jahr. Da gibt es dann wieder eine Vorführung auf Großleinwand und Konzertlautstärke.
War auch bei der letzten ein lässiger Event (Death on the road), da haben wir die Werbetrommel aber nicht so gerührt wie jetzt, deshalb waren weniger Leute (aber dennoch genug). Könnts Euch auf unserer Webseite ansehen, da sind alle M.A.U. Events samt Fotos und Berichte (wem es halt interessiert).

Nächstes Ziel ist Maiden nach Österreich zu holen...was deutlich schwieriger werden wird.
Antworten