Donauinselfest 2008 Programm

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Beitrag von Aamon »

Das DonauInselFest 2008 nähert sich mit Riesenschritten. Nachfolgend finden sich die Line-Ups der Radio FM4-Planet.tt-Insel

Radio FM4-Planet.tt-Insel, Freitag - 05.09.2008

WAS: Donauinselfest 2008
WANN: Freitag 05.09.2008
WO: Donauinsel
WER: Bauchklang, Waxolutionists, Mono & Nikitaman,...

17:00 Uhr: Appletree
17:35 Uhr: IBK Tribe
18:10 Uhr: Herbe Mischung
18:45 Uhr: Hörspiel Crew
19:20 Uhr: AGEH feat. RTC
20:05 Uhr: Mono & Nikitaman
21:05 Uhr: Waxolutionists
22:10 Uhr: Bauchklang

Stimmbänder und Mikrofone – mehr brauchen BAUCHKLANG nicht. Das sechsköpfige A-Cappella- Projekt aus Österreich glänzt mit einer ganz eigenen Performance, die verschiedene Stile von Dub über Reggae und Hip Hop bis zu Drum’n’Bass in sich vereint, komplett ohne elektronische Hilfsmittel und doppelten Boden. Die so erzielte Atmosphäre: einzigartig und an Dichte und Spannung kaum zu überbieten. Verdientermaßen pflastern zwei „Amadeus Awards“ und unzählige umjubelte Auftritte in ganz Europa BAUCHKLANGs bisherigen Weg – und das ist erst der Anfang!

Radio FM4-Planet.tt-Insel, Samstag - 06.09.2008

WANN: Samstag 06.09.2008
WER: Kettcar, Heinz, Attwenger,...

14:00 Uhr: Bernhard Eder
14:45 Uhr: Cherry Sunkist
15:30 Uhr: MyCokeMusic - Soundpark Winner 2008
16:20 Uhr: Curbs
17:15 Uhr: Kreisky
18:15 Uhr: Florian Horwath & The Mothers of Scandinavia
19:15 Uhr: Attwenger
20:35 Uhr: Heinz
22:10 Uhr: Kettcar

But Alive, Rantanplan: Vom „brennenden Bekenntnispunk“ zu „gib ihm Saures, Ska“ hin zur unabhängigen Kontemplation. Marcus „jetzt bei Kettcar“ Wiebusch ist der Mike Ness von Hamburg: rau, charmant und ohne falsche Wehleidigkeit. Ein schwarzer Kater mit Narben im Gesicht. Es geht um Liebe, durchzechte Nächte, verlorene Träume, Taxifahrten und immer wieder um das Aufflackern von etwas, das das Feuer in dir neu entfacht: Leidenschaft, Baby, Rock’n’Roll. Hört euch Kettcar an, Kinder. Und nehmt das Feuer mit nach Hause. Aktuelles Hit-Album: „Sylt“!

Radio FM4-Planet.tt-Insel, Sonntag - 07.09.2008

WANN: Sonntag 07.09.2008
WER: Deichkind, Shout Out Louds, Miss Platinum,...

14:00 Uhr: Squishy Squid
14:45 Uhr: ILA 3rd: Sunday Monday Tuesday
15:30 Uhr: ILA 2nd: United Flavour
16:15 Uhr: ILA 1st: Sympathy for nothing
17:05 Uhr: Marilies Jagsch
18:00 Uhr: When the Music\'s over feat. Wolfgang Schlögl
19:10 Uhr: Miss Platinum
20:30 Uhr: Shout Out Louds
22:05 Uhr: Deichkind

schrecklich, diese Bühne, Attwenger und Bauchklang sind witzig, aber der Rest: schrecklichste Mucke...FM4 Schwachsinn halt

Muss mal das restliche Programm anschauen um abzuchecken, ob ich hingehe.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Monty Beton, EAV, BinderKrieglstein, LuttenbergerKlug, Lukas Resetarits, Horst Chmela, Waxolutionists, Gigi D\'Agostino, Großstadtgeflüster, Bauchklang, Wolfgang Ambros & die No. 1 vom Wienerwald, und diverser anderer Scheiß ist mal am Freitag.
Würd mir ausser der EAV jetzt mal spontan nichts davon anschauen.
Erik Blutaxt

die anderen tage sind auch nicht gerade berauschender...
komisch, in ungarn dürfte man einen tick mehr geschmack haben, da spielen wenigstens carcass und co.
Lena

Beitrag von Lena »

hm bauchklang und attwenger find ich da noch am interessantesten...attwenger möcht ich auf jeden fall mal live sehn :)
Aamon
Beitrag von Aamon »

Werd mir, falls ich hinschau, Attwenger, Bauchklang, Sunrise Avenue, Ambros und EAV anschauen.
dr.tschi

Beitrag von dr.tschi »

eav mit tochter und ev. deichkind mit einem saufkumpanen. und wo ich gerade tippe bemerke ich das ich an dem wochenende in hrvatska bin, sehr gscheit
Kami

Beitrag von Kami »

wollte grad schreiben heuer intressiert mich keine einzige band und noch nie ein so schlechtes line up beim inselfest gesehn...
aber hab grad bemerkt dass didi sunrise avenue aufgeschrieben hat..die spielen auch? bei welcher bühne denn?
ich war die letzten jahre immer nur hinten bei der fm4 bühne und hab ma den rest gschenkt..aber irgendwie hats ja normal auch immer metal gespielt..und da sind ja immer zwei bühnen gewesen..hab vergessen wie die andere heisst..aber normal war auf beiden bühnen verteilt öfter ganz gutes zeug...

edit: ok jetzt nachm durchlesen find ich klingt bauchklang ganz interessant..vielelicht mal anschaun...falls ich da überhaupt frei hab an dem wochenende..
Erik Blutaxt

[quote9qa]
[i9qa]Original von Lena:[/i9qa]
hm bauchklang und attwenger find ich da noch am interessantesten...attwenger möcht ich auf jeden fall mal live sehn :)
[/quote9qa]

in hons-peda und in markus hab i einfach schon über 10 mal gsehen in den letzten 15 jahren. das reicht für ein leben lang. die burschen verstehen, dass ich nicht mehr zu ihren gigs schau ;-)

bauchklang... vor zig jahren mal in wiesen und am nuke gesehen. ganz nette performanz, aber mehr nicht. vor kurzen waren sie vorm flex. 2 nummern waren enough.
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Manfred Manns Earthband Samstag auf der Hauptbühne kann ich schwerstens empfehlen, waren auf Burg Clam trotz Dauerregens sensationell!
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, das wäre vielleicht wirklich interessant. Hm, das Donauinselfest gehört heuer geplant, denke ich. Fix müssen sein bei mir: Sunrise Avenue, Ambros....

oft wird man den Wolferl nicht mehr sehen. Hab ihn erst einmal gesehen am Grazer Stadtfest vor vielen Jahren. Das war saugeil damals, auch wenn er ziemlich angesoffen war und extrem geschimpft hat über alles und jeden, oder gerade deshalb wars so geil. Ohne Bier in der Hand möchte ich ihn aber nicht sehen

Wenn ich speiben muss, geh ich aufjedenfall zu Deichkind, dann gehts schneller
ogerl
Beitrag von ogerl »

[quote]
[if5p]Original von dr.tschi:[/if5p]
eav [
/quote]

:a_augenruppel: die spieln auch? wann und wo bitte?
die muss ich sehn endlich mal.....

hoffentlich ned am 6.9. weil ma da selbst konzert machen
Erik Blutaxt

nein, 5.9. um 20:30 auf der Wien Energie Festinsel, könnt ma also gemeinsam hinschauen :)
Planet - Werner
Beitrag von Planet - Werner »

Ich geb nur zu Protokoll das ich nix für das metallose Programm auf dem DIF kann, man hat uns die Bühne zwecks Fluchtweg gestanzt.. :gruft045:
Aamon
Beitrag von Aamon »

wie kam das? müsste ja ein anderer Platz dafür noch sein? Klingt unglaubwürdig von den Donauinselveranstaltern...aber im Normalfall hättet ihr natürlich die Bühne durchgedrückt. Vielleicht liegts an dem Umzug generell und zu wenig Geld und Zeit für derlei Donauinseldingens.

aufjedenfall werd ich hingehen.
einige interessante Bands dabei, die ich sehen will
Erik Blutaxt

[quote8vl]
[i8vl]Original von Planet - Werner:[/i8vl]
man hat uns die Bühne zwecks Fluchtweg gestanzt.. :gruft045:
[/quote8vl]

8o

aha, und die letzten jahre musste niemand fliehen können, oder wie? komische entscheidung sowas.
naja, vielleicht findets ja für nächstes jahr ein anderes platzerl für die bühne. wär toll.
Antworten