Turisas - A Finnish Summer With Turisas (2008)
- Erik Blutaxt
- Aamon
[ivam]Original von Z:[/ivam]
schrecklich...
[/quotevam]
Ist jetzt auch nicht ganz meine Band, aber die DVD ist super worden. Überhaupt den Einblick, den man über die Finnischen Festivals gewinnt, die Landschaftsaufnahmen und die optisch/akustische Qualität ist super.
Band kommt auch sehr sympathisch dabei rüber.
Über die Musik kann man aber immer streiten...
[ivam]Original von Z:[/ivam]
schrecklich...
[/quotevam]
Ist jetzt auch nicht ganz meine Band, aber die DVD ist super worden. Überhaupt den Einblick, den man über die Finnischen Festivals gewinnt, die Landschaftsaufnahmen und die optisch/akustische Qualität ist super.
Band kommt auch sehr sympathisch dabei rüber.
Über die Musik kann man aber immer streiten...
- Aamon
ich hab die Band beim WFF gesehen, ging ohne Erwartungshaltung hin, da haben sie einfach alles gegeben. Es war beeindruckend, seither bin ich großer Fan. Und das epische Element der Band mag ich natürlich sehr. Sie werden aber in einen Topf mit den anderen finnischen Bands geworfen, was überhaupt nicht stimmig ist. Turisas sind musikalisch abseits vom Image viel ernster und dramatischer...
Die DVD muss ich mir anschauen...
Vor allem, wenn die Qualität gut ist, wie du schreibst. Hab zuletzt ein paar DVDs gesehen, wo die Bildqualität einfach mangelhaft war.
Die DVD muss ich mir anschauen...
Vor allem, wenn die Qualität gut ist, wie du schreibst. Hab zuletzt ein paar DVDs gesehen, wo die Bildqualität einfach mangelhaft war.
- Ger-Hard
- Aamon
so, jetzt auch gesehen. Eine wirklich coole DVD. Vor allem die Doku auch ist mehr als gelungen gemacht.
gibt's das Teil eigentlich nicht mit Subtitles? wundert mich nur...
Super gelungen. Auch das Konzert ist gelungen, wobei es leider nicht ein einzelnes Konzert darstellt.
Turisas musizieren wirklich in einer eigenen Liga, vor allem tonal.
Der Gesang ist einfach saugeil, sogar russisches Liedgut beherrscht der Kerl perfekt.
Die finnischen Festivals sind allesamt wunderschöne See-Wald-Festivals. Einmal hatten sie eine Stage, die keine 3 Meter hoch ist
gibt's das Teil eigentlich nicht mit Subtitles? wundert mich nur...
Super gelungen. Auch das Konzert ist gelungen, wobei es leider nicht ein einzelnes Konzert darstellt.
Turisas musizieren wirklich in einer eigenen Liga, vor allem tonal.
Der Gesang ist einfach saugeil, sogar russisches Liedgut beherrscht der Kerl perfekt.
Die finnischen Festivals sind allesamt wunderschöne See-Wald-Festivals. Einmal hatten sie eine Stage, die keine 3 Meter hoch ist

- Erik Blutaxt
sie gehen harmonisch in wirklich genrefremde gegenden und spielen wunderschön traurige Musik mit extremen Tiefgang und erhaben hymnisch aufbereitet. Eine einzige Nummer haben sie auf der DVD drauf, die man als annähernd fröhlich bezeichnen könnte und hier betriffts nur Teilbereiche eines Songs.
ich mag ja gerade den Tiefgang dieser Band so gerne...

hör mal alleine den letzten Track des Konzertteiles und da z.b. den Schluss...
ist mir als Beispiel in Erinnerung geblieben
sie gehen harmonisch in wirklich genrefremde gegenden und spielen wunderschön traurige Musik mit extremen Tiefgang und erhaben hymnisch aufbereitet. Eine einzige Nummer haben sie auf der DVD drauf, die man als annähernd fröhlich bezeichnen könnte und hier betriffts nur Teilbereiche eines Songs.
ich mag ja gerade den Tiefgang dieser Band so gerne...

hör mal alleine den letzten Track des Konzertteiles und da z.b. den Schluss...
ist mir als Beispiel in Erinnerung geblieben