NORTHERN LIGHTS FESTIVAL 26.-27. Juni 2009

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Erik Blutaxt
NORTHERN LIGHTS FESTIVAL 26.-27. Juni 2009

Beitrag von Erik Blutaxt »

hab das mal aus einem anderen thread rausgefladert :lol: , bin gespannt, wie es da heuer mit den schwierigkeiten ausschaut:

Nachdem das Northern Lights letztes Jahr leider gecancelt wurde, darf man sich nun 2009 endlich auf die Premiere freuen!
Mit Schloss Waldenfels, im Mühlviertel gelegen, wurde ein ebenbürtiger Veranstaltungsort für Österreich's Paganfestival gefunden.

Bild

Bisher bestätigte Bands:

AHNENGRAB
PANYCHIDA
AZAHEL’S FORTRESS
NORTHLAND
DRAUGR
KROMLEK
ABROGATION
HANDFUL OF HATE
AEVERON
CTULU
HEATHEN FORAY
SLARTIBARTFASS

24 Bands an beiden Tagen!

http://www.northern-lights-festival.com

http://www.myspace.com/northernlightsfestival.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

Gelände schaut toll aus. Ist das jetzt dort, wo es letztes Jahr hätte sein sollen?
Was waren damals die Schwierigkeiten? Ich habs vergessen. Denke, irgendwelche Einwände seitens der Bevölkerung...

smilie_musik_051 metal666
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Jap, leider. Nur letztes Jahr wars line up besser, bis jetzt kenn ich nur eine Band und das sind Heathen Foray, die anderen hab ich noch nie gehört.
Aamon
Beitrag von Aamon »

interessant, wieso es dieses jahr dann doch geht, aber mal eine gute entwicklung...

wie weit ist das Festival eigentlich von Wien?

Bandtechnisch kommt hoffentlich noch was Interessantes dazu. Die Atmosphäre könnte aber cool dort sein. Letztes Jahr wäre ich schon mal hingefahren...
TheStranger

Jo wir wären ja auch hingefahren. Heuer isses ja wo anders, viel. gehts ja dort. Nunja nachdems im Mühlviertel ist (wo genau weiß ich jetzt gar nicht), is etwas zach von Wien fürchte ich. Nach Linz mitm Zug und dann per Bus wird wohl der schnellste Weg sein, wenn man kein Auto hat.
Erik Blutaxt

das letzte war auf burg piberstein geplant. jetzt schloß waldenfels.
lineup war letztes mal besser, aber wahrscheinlich sind die bands mit zusagen auch vorsichtiger nach der letztjährigen (und letztklassigen) diskreditierung des veranstalters.
Allein wegen Azahels Fortress, Kromlek, Ctulu und Draugr möcht ich schon hinfahren.
Namroth
Beitrag von Namroth »

allein wenn ich so namen wie Ahnengrab schon hör, kommt mirs speiben...

man möge mich nicht falsch verstehen, paganmetal mag ich - bin seit 2006 regelmässig am ragnarök - aber die bands da locken mich nicht im geringsten
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Es ist an der Zeit, die nächsten Bands zu verkünden:

STRYDEGOR / Viking Metal
FINSTERFORST / stimmungsvoller Folk Metal – neues Album “ …zum Tode hin“ in Kürze!
MINAS MORGUL / Pagan Metal – ebenfalls neues Album 2009 zu erwarten! Zork-Metal-Smiley
TRIMONIUM / Black Metal
OBSCURITY / Pagan Metal – “Várar” release 06. März 2009! Zork-Metal-Smiley
ELIVAGAR / Folk/Death Metal
sowie MANEGARM aus Schweden, welche den Freitag headlinen werden. smilie_op_010 smilie_op_010
TheStranger

[quote="Namroth"y22]allein wenn ich so namen wie Ahnengrab schon hör, kommt mirs speiben...

man möge mich nicht falsch verstehen, paganmetal mag ich - bin seit 2006 regelmässig am ragnarök - aber die bands da locken mich nicht im geringsten[/quotey22]

ja kann dich gut verstehen, weils mir genauso geht.

Bis auf Manegarm und Obscurity is auch wirklich nix dabei - sagen wir so ich kenn die andern Bands tw. ned mal vom Namen.
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Weitere Neuzugänge:

THORONDIR - Epic Pagan Metal aus Bayern

VESNA - aus ADULTERY/Slavonic Pagan Metal wurden die folklastigeren VESNA,
wobei die Tschechen live Material aus beiden Bands präsentieren werden.

ANDRAS - Pagan Black Metal mit ausdrucksstarken Vocals

RAGNAROK - True Norwegian Black Metal!
Zurück mit einem starken Line Up arbeiten die Norweger zur Zeit an ihrem 6. Album,
welches September/Oktober 2009 über Regain Records erscheinen wird.

metal666
Erik Blutaxt

[quote="Namroth"g6v]allein wenn ich so namen wie Ahnengrab schon hör, kommt mirs speiben...
[/quoteg6v]
find ich jetzt eigentlich nicht so dramatisch. hat schließlich fast jeder hier in ö.
find einige bands bis jetzt schon spitze (z.B. trimonium, azahels fortress, månegarm, etc).
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Mit [color=#FF0000sht]ATRATUS[/colorsht] aus Salzburg ist das Billing nahezu komplett,
den Headliner für Samstag werden wir euch in Kürze bekannt geben!

Tickets sollten dann bis Ende März unter gleichnamiger Rubrik zu ordern sein.

Möglichkeiten zum Campen wird es auf den angrenzenden Grünflächen des Schlosses geben und ist bereits ab Donnerstag möglich. Es gibt fixe Parkplätze, d.h. campen direkt neben euren Fahrzeugen ist aufgrund des Geländes nicht möglich!
Offenes Feuer (Grillen nur auf dafür vorgesehenen Geräten erlaubt!) sowie die Mitnahme von Glasbehältnissen, Waffen und Haustieren ist untersagt.
Ansonsten ist mitgebrachter Verpflegung keine Grenze gesetzt!

Der unterhalb des Schlosses gelegene See wird vom ansässigen Fischerclub genutzt und steht uns NICHT zur Verfügung!
Wir bitten euch, im Interesse der Veranstaltung zu handeln und dies auch einzuhalten!
Jener zum Schloss gehörige Teich oberhalb darf jedoch genutzt werden,
weiters gibt es ein Freibad in Reichenthal.

Für euer leibliches Wohl werden wir mit nationaler Kost sorgen sowie einem Met-Stand und einer Schnapsbar.
Auch besteht im nahegelegenen Ortszentrum die Möglichkeit, eure Vorräte dort auf zu frischen.

Merchandise Stände von div. Anbietern und den mitwirkenden Bands.

Am letzten Festivaltag [color=#FF0000sht]Verlosung[/colorsht] diverser Promoartikel (CD's, Shirts, etc.)
als [color=#FF0000sht]Hauptpreis[/colorsht] winkt [color=#FF0000sht]eine von den Headlinern signierte Streitaxt![/colorsht] smilie_sh_067 trink_020 metal016
Erik Blutaxt

666Elch hat geschrieben:mit nationaler Kost
:!: ich wusste es :!: :roll: ;)
666Elch

Beitrag von 666Elch »

ELIVAGAR müssen ihren Gig am Northern Lights leider absagen, da sich die Suche nach einem neuen Sänger schwieriger gestaltet hatte, als erwartet...
Ersatz wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben!

Weiters, die Gerüchteküche brodelt bereits, ob Tatsache oder nicht, hiermit unser Headliner für Samstag:
Deutschlands Black Metal Legende NARGAROTH wird Österreich mit einem seiner raren Auftritte beehren!

NOGROTH , Trollhorde aus dem bayrischen Kulmbach werden ELIVAGAR mehr als würdig vertreten.
100% Humppaa Stimmung garantiert!
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Interview auf Demonic Nights online!
Alles zum Thema Northern Lights könnt ihr hier nachlesen:
www.demonic-nights.at

Weiters steht die Running Order ab sofort als Pdf zum Download bereit. http://www.northern-lights-festival.com/RO_web.pdf

Trotz des traurigen Vorfalls bzw. schweren Verlustes ihres Gitarristen und Freundes Slava
werden STRYDEGOR ihren Gig am Northern Lights wahrnehmen.
Antworten