Hat die schon jemand? Hab mir die Songs auf youtube schon einige Male angehört und werde mir sicher die LP zulegen. Gefiel mir etwas besser als die Blood Mountain. V.a. der Titeltrack mit Scott Kelly ist großartig geworden, obwohl das kein typischer Mastodon Song ist (atmosphärisch wunderbar gelungen: die Riffs ab 0:30 und dann der einsetzende Gesang, Gänsehaut! :shock: ).
Insgesamt kommt mir die Scheibe etwas melodischer, abwechslungsreicher aber dennoch nicht anspruchsloser vor. Finde sie etwas leichter verdaulich als die Blood Mountain (war mir stellenweise zu abgefahren, Bladecatcher z.B.), aber nicht weniger interessant.
Mastodon - Crack the Skye
- Aamon
bin natürlich beeindruckt. Mastodon ist einfach eine außergewöhnliche, völlig eigenständige band.
ich muss mir mal die blood mountain gegenhören. diese hat einige famose momente.
die neue ist womöglich etwas gleichförmiger, womöglich tatsächlich eingänger.
aber man es passiert extrem viel in der gitarrenarbeit. das wird einem zuerst gar nicht bewusst.
vielleicht zeigt gerade das den schritt nach vorne der band. sicher bin ich mir noch nicht.
vor allem in der harmonischen gestaltung ist die band einzigartig heutzutage und erinnert nach wie vor
an King Crimson. Das hat einfach nur Mastodon momentan so gut drauf.
ich muss mir mal die blood mountain gegenhören. diese hat einige famose momente.
die neue ist womöglich etwas gleichförmiger, womöglich tatsächlich eingänger.
aber man es passiert extrem viel in der gitarrenarbeit. das wird einem zuerst gar nicht bewusst.
vielleicht zeigt gerade das den schritt nach vorne der band. sicher bin ich mir noch nicht.
vor allem in der harmonischen gestaltung ist die band einzigartig heutzutage und erinnert nach wie vor
an King Crimson. Das hat einfach nur Mastodon momentan so gut drauf.
- reanimapeda
Crack The Sky hab ihc jetzt seit 2 Wochen daheim und schon einige male durchgehört...meiner menung anch das beste Album der Band. mit Blood Mountain wurde ich im grossen und ganzen nicht warm, aber die neue ist gigantisch.
den King Crimson vergleich kannich gut nachvollziehen - ist auch auf de rneuen am stärksten ausgeprägt, gefällt mir wahrscheinlich deshalb auch so gut. :D
den King Crimson vergleich kannich gut nachvollziehen - ist auch auf de rneuen am stärksten ausgeprägt, gefällt mir wahrscheinlich deshalb auch so gut. :D
- Aamon
[imgrlx]http://www.metalfanatics.net/bilder/cdderwoche.jpg[/imgrlx]
[urlrlx]http://www.metalfanatics.net/detail_cd. ... il&ID=1310[/urlrlx]
ich muss sagen, nachdem ich die DVD gesehen habe, war ich noch beeindruckter.
Das sind wirklich 4 Musikfreaks, die so kongenial harmonisieren, wie es nur bei ganz großen Bands der Fall ist.
Die DVD ist wirklich gelungen und macht Sinn. Ist ja bei derartigen Gimmicks nicht immer der Fall. Hier schon.
Interessant auch, dass ich beim gucken gedacht habe, die Songs sind sehr speziell und noch nie vorher gehört und dennoch kenne ich sie schon ewig. Kategorie: wenn es diese songs nicht geben würde, würde es diese songs nicht geben... die größte auszeichnung, die songs gemeinhin bekommen können. Klassiker, bei denen man gar nicht annehmen wollte, dass es eigentlich ein Zufall ist, dass es sie gibt.
reanima: was mir auffällt, wenn ich den Vorgänger anhöre: Der war einfach heftiger und härter, aber sicher nicht besser. Eigentlich ist die Band noch besser geworden, noch komplexer, aber sinnhaftiger und eingängiger.
[imgrlx]http://www.metalfanatics.net/bilder/cdderwoche.jpg[/imgrlx]
[urlrlx]http://www.metalfanatics.net/detail_cd. ... il&ID=1310[/urlrlx]
ich muss sagen, nachdem ich die DVD gesehen habe, war ich noch beeindruckter.
Das sind wirklich 4 Musikfreaks, die so kongenial harmonisieren, wie es nur bei ganz großen Bands der Fall ist.
Die DVD ist wirklich gelungen und macht Sinn. Ist ja bei derartigen Gimmicks nicht immer der Fall. Hier schon.
Interessant auch, dass ich beim gucken gedacht habe, die Songs sind sehr speziell und noch nie vorher gehört und dennoch kenne ich sie schon ewig. Kategorie: wenn es diese songs nicht geben würde, würde es diese songs nicht geben... die größte auszeichnung, die songs gemeinhin bekommen können. Klassiker, bei denen man gar nicht annehmen wollte, dass es eigentlich ein Zufall ist, dass es sie gibt.

reanima: was mir auffällt, wenn ich den Vorgänger anhöre: Der war einfach heftiger und härter, aber sicher nicht besser. Eigentlich ist die Band noch besser geworden, noch komplexer, aber sinnhaftiger und eingängiger.