Schwarzenegger will Diskussion bezüglich Marihuana-Freigabe

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Aamon
Schwarzenegger will Diskussion bezüglich Marihuana-Freigabe

Beitrag von Aamon »

Davis - Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat eine Diskussion über die Legalisierung von Marihuana gefordert. Die Zeit dafür sei gekommen, sagte er am Dienstag in Davis und fügte hinzu, dass er selbst nicht für die Zulassung der Droge sei. Einige Länder hätten mit der Entkriminalisierung des Gebrauchs von Marihuana negative Erfahrungen gemacht. (standard.at)

hm denk6 ...
Hartl

Beitrag von Hartl »

es ist eine frechheit, dass das zeug noch immer net legal ist! Was soll das? macht ja nix hin, ist bei weitem gesünder als alkohol, weniger bis garnet abhängig-machend (solange man sich ein wenig zusammenreissen kann^^), medizinisch wertvoll, der rausch ist bei weitem angenehmer, es riecht gut.. ich könnte stundenlang weitermaulen.. aber es bringt eh nix, diese engstirnigen Arschlöcher (sei es in den USA oder Österreich oder dem rest der Welt), die mit der Mentalität aufgewachsen sind, dass das Zeug schlecht ist, sollte alle mal gehörig in den Arsch getreten werden!

Und zur Thematik Einstiegsdroge: Bitte, denkt doch mal ein bisschen nach! Jemand, der einen Hang zu verschiedenen Rauscherfahrungen hat, und/oder glaubt, er könnte nicht ohne seinen Täglichen Endorphin-Kick leben (den man von Gras ohnehin eh nicht bekommt^), wird auch ohne vorher gekifft zu haben, zu härteren Zeugs greifen! Ausserdem ist es jeden seine eigene enscheidung! Wer was haben will, kriegt es auch, und dass, obwohl es illegal ist!
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

mir ginge es sogar eher darum, diverse dubiose umschlagsgebiete für die zielgruppe uninteressanter zu machen... denn um wieviel weniger leut würden denn plötzlich noch ihren dealer aufsuchen, wenn das rauchzeug legal auch zu haben wäre? die zahl der leute, die auch an wirklich härteren sachen interessiert sind, liegt vermutlich nichtmal bei 10-20% der marihuana konsumenten.

schwarzenegger hat es ja angeblich schon in kalifornien entkriminalisiert. wenn die USA als ganzes den schritt wagen sollten (was ich für sehr unrealistisch halte), werden sicher auch einige europäische länder folgen über kurz oder lang. interessantes thema..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

komplette drogenfreigabe mit staatsmonopol!
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Hartl

Beitrag von Hartl »

Gagnrad hat geschrieben:komplette drogenfreigabe mit staatsmonopol!
von mir aus, der staat würd nicht nur geld ausgeben, um dealen und konsumenten zu bestrafen/verhaften, sondern sogar welches bekommen, wenn er anbaut und verkaufen würd... könnte man das in Ö machen? denk6
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich mein damit aber alle drogen.

:!:
Hartl

Beitrag von Hartl »

Gagnrad hat geschrieben:ich mein damit aber alle drogen.

so ähnlich wie in tschechien?
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

na da wird sich bei uns aber wieder mal die alkohol lobby dagegenstellen... die leut würden dann wahrscheinlich weniger saufen, was ja grundsätzlich zu unterstützen ist, aber... ihr kennts den standard österreicher eh - mei bier is net deppat, owa de drogen - de rauschgiftzigaretten, des geht net. kann man bei uns somit die nächsten jahre wohl vergessen.

kotz1
Hartl

Beitrag von Hartl »

traurig, aber wahr...
Piz

Beitrag von Piz »

Im Prinzip is imho die Freigabe aller Drogen und die Abgabe unter staatlicher Aufsicht, dass vernünftigste was ma tun kann. Ich sag mal dass ein Großteil der Probleme die Drogenabhängige in Folge ihrer Sucht haben, daraus enstehen, dass die Substanzen illegal sind.
Würds legal werden, würden die Dealer verschwinden, man könnt die Konsumenten besser und effektiver betreuen, die gesellschaftliche desintegration von Süchtigen wird ziemlich zurückgehen, es gibt kein gestrecktes Zeug mehr, etc etc etc.

Noch dazu kommt, dass Menschen ab an gewissen Alter imho mündig genug sein sollten, um zu wissen, was sie nehmen wollen oder net.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Gagnrad hat geschrieben:ich mein damit aber alle drogen.

Ich bin für den Verbot aller Drogen, dem Rauchen, dem Alkohol, den Süßigkeiten, des Obstes und des Gemüses... Verbot des Fleisches und der Lust auf Fleisch horns
Hartl

Beitrag von Hartl »

sexverbot, scheißverbot, masturbationsverbot, kussverbot usw.
Jakob

Beitrag von Jakob »

knutverbot smilie_tanz_047
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

http://www.profil.at/articles/1108/560/ ... minalitaet

interessant (aber nicht verwunderlich) dass das profil jetzt mit sowas daher kommt... naja dadurch es zum gesprächsthema wird, ist immerhin der anstoß gegeben. ohne dem geht nunmal garnix. und ne titelseite hat diese thematik auch noch nicht allzuoft spendiert bekommen schätz ich mal. kann mich aber ebenso komplett täuschen.

aber solangs ned in der krone steht wird die thematik eh nie zu nem größeren zielpublikum vordringen, profil is ja viel zu intellektuell und auch zu linksgerichtet für den durchschnittsösterreicher
smilie_blackmetal

heraushebenswürdig:
In Großbritannien sterben pro Jahr im Schnitt 625 Menschen durch eine Überdosis oder Verunreinigung von Heroin, 97 durch Methadon, 25 durch Ecstasy, 20 durch Crack, zwölf durch Amphetamine, elf durch Kokain. Cannabis und LSD scheinen in der Totenstatistik nicht auf.

Alkohol hingegen verursachte pro Jahr in England unter 21 Millionen Konsumenten 6000 Todesfälle, wobei in dieser Zahl freilich sowohl die akuten wie die chronischen Verläufe enthalten sind, und chronisches Rauchen führte pro zu Jahr zu rund 100.000 Todesopfern unter geschätzten 9,4 Millionen Rauchern. Noch Fragen?
ein sehr kontroverses thema, schließlich landen angeblich (!) doch so einige leute durch LSD u dgl in der klapse. hört man zumindest immer wieder, kennen - auch nicht um fünf ecken - tu ich aber keinen einzigen. noch.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

in der klapse bekommt man lsd, aber man bekommt nicht klapse von lsd
so wie da:

lsd ist chemisch so entwickelt, dass es restlos abgebaut wird und keine rückstände im körper, ergo auch kopf, hinterlässt.
die psychosen und wahnvorstellungen treten bei den natürlichen substanzen wie mescalin und oder psilocybin verstärkt auf. das is aber auch ein überbleibsel von der panikpropaganda der alkolobby. sobald ein mensch irgendwelche illegalen substanzen zu sich nimmt und in steinhof landet, sagt man im bekanntenkreis, der eher dem alkohol fröhnt sofort "das war LSD, eindeutig". und so entstehen dann die deppengschichtln.
lsd is eigentlich ein mittel gegen kaputte köpfe mit depressionen etc.

vorher landest von marihuana in der klapse. was ja auch nicht so unwahrscheinlich is, bei chronischer überdosierung :-D
Antworten