Erfreuliche Nachrichten
- Aamon
[izyl]Faymann sagt Nein zum Ausstieg
18. Mai 2009, 16:06
"Reputation und Ansehen Österreichs ist etwas, das übergeordnetes Interesse hat", sprach der Bundeskanzler.
Keine Zustimmung der SPÖ zu Hahns Vorhaben - Bundeskanzler argumentiert mit der Reputation Österreichs und erklärt Diskussion für beendet
Wien - Bundeskanzler Werner Faymann hat in der Diskussion um einen Ausstieg Österreichs aus dem Europäischen Kernforschungszentrum CERN ein Machtwort gesprochen. "Ich kann mir einen Austritt nicht vorstellen, ich bin dagegen", machte Faymann nach einem Treffen mit Wissenschaftsminister Johannes Hahn klar, dass seine Partei nicht die notwendige Zustimmung zu dem Plan in Ministerrat und Parlament geben wird.
Das Ansehen Österreichs
Faymann begründete seine Haltung mit der im Forschungsbereich notwendigen Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit. "Reputation und Ansehen Österreichs ist etwas, das übergeordnetes Interesse hat", betonte der Kanzler, der damit die Diskussion um den Austritt für beendet sieht. [/izyl]
smilie_op_002 cool
bravo, man glaubt es ja kaum, man liest mal eine Meldung aus der Politik, die gefällt... Ein paar Punkte mehr positiv verhandelt und die SPÖ ist für mich zumindest bei der EU-Wahl wieder wählbar...
18. Mai 2009, 16:06
"Reputation und Ansehen Österreichs ist etwas, das übergeordnetes Interesse hat", sprach der Bundeskanzler.
Keine Zustimmung der SPÖ zu Hahns Vorhaben - Bundeskanzler argumentiert mit der Reputation Österreichs und erklärt Diskussion für beendet
Wien - Bundeskanzler Werner Faymann hat in der Diskussion um einen Ausstieg Österreichs aus dem Europäischen Kernforschungszentrum CERN ein Machtwort gesprochen. "Ich kann mir einen Austritt nicht vorstellen, ich bin dagegen", machte Faymann nach einem Treffen mit Wissenschaftsminister Johannes Hahn klar, dass seine Partei nicht die notwendige Zustimmung zu dem Plan in Ministerrat und Parlament geben wird.
Das Ansehen Österreichs
Faymann begründete seine Haltung mit der im Forschungsbereich notwendigen Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit. "Reputation und Ansehen Österreichs ist etwas, das übergeordnetes Interesse hat", betonte der Kanzler, der damit die Diskussion um den Austritt für beendet sieht. [/izyl]
smilie_op_002 cool
bravo, man glaubt es ja kaum, man liest mal eine Meldung aus der Politik, die gefällt... Ein paar Punkte mehr positiv verhandelt und die SPÖ ist für mich zumindest bei der EU-Wahl wieder wählbar...
- Strrr
Da Ing. Petzi "Hauts de Oaschlecha aussi" Hojac hat a Vorstrafe
http://derstandard.at/1244460902716/Pru ... bestaetigt
http://derstandard.at/1244460902716/Pru ... bestaetigt
- Aamon
Ein Verbot von Essen und Trinken wird es in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht geben: Nach der Auswertung einer Umfrage unter Jahreskartenbesitzern haben sich die Wiener Linien dazu entschlossen, von einem Verbot abzusehen.
gratuliere! man glaubt es ja kaum....
Ein Verbot von Essen und Trinken wird es in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht geben: Nach der Auswertung einer Umfrage unter Jahreskartenbesitzern haben sich die Wiener Linien dazu entschlossen, von einem Verbot abzusehen.
gratuliere! man glaubt es ja kaum....
- Strrr
Buwog - Affäre: Grasser nun auch Beschuldigter
http://derstandard.at/1254311992473/Gra ... chuldigter
[youtube][/youtube]
Es gilt die Ungustlvermutung!
Ajo - um eine Kiste Bier dass eam in Österreich nix passiert
http://derstandard.at/1254311992473/Gra ... chuldigter
[youtube][/youtube]
Es gilt die Ungustlvermutung!
Ajo - um eine Kiste Bier dass eam in Österreich nix passiert
-
- Aamon
coole sache, aber wohl nervenkitzel für leute wie mich...
Hängebrücke zwischen Gipfeln neue Attraktion
Bad Gastein (Pongau) ist bald um eine Touristenattraktion reicher. Die Bergbahnen lassen zwischen zwei Gipfeln auf dem Stubnerkogel eine Aussichtsbrücke bauen. Die 140-Meter-Hängebrücke bietet schwindelerregende Blicke in die Tiefe.
Muss Wind bis 200 km/h standhalten
Zurzeit sind noch die Mitarbeiter einer Tiroler Stahlbaufirma bei der Endmontage der neuen Brücke zwischen der Bergstation der Stubnerkogelbahn und der Senderbahn. Die Stahlkonstruktion muss wind- und wetterfest sein. Auf dem Stubnerkogel erreicht der Wind Geschwindigkeiten bis zu 200 km/h. (orf.at)
Hängebrücke zwischen Gipfeln neue Attraktion
Bad Gastein (Pongau) ist bald um eine Touristenattraktion reicher. Die Bergbahnen lassen zwischen zwei Gipfeln auf dem Stubnerkogel eine Aussichtsbrücke bauen. Die 140-Meter-Hängebrücke bietet schwindelerregende Blicke in die Tiefe.
Muss Wind bis 200 km/h standhalten
Zurzeit sind noch die Mitarbeiter einer Tiroler Stahlbaufirma bei der Endmontage der neuen Brücke zwischen der Bergstation der Stubnerkogelbahn und der Senderbahn. Die Stahlkonstruktion muss wind- und wetterfest sein. Auf dem Stubnerkogel erreicht der Wind Geschwindigkeiten bis zu 200 km/h. (orf.at)
- Aamon
Aamon hat geschrieben:Elf Jahre nach seinem letzten Profimatch gibt der ehemalige Weltranglisten-Erste Thomas Muster sein Comeback auf der offiziellen Tennistour.
Respekt!
Welcome back Tom!! Überleg eh schon ob ich nach Braunschweig fahren soll!
Thomas Muster Tennisgott!!!!!!!!!!!!!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Erik Blutaxt
Kanzleramt sagt Dollfuß-Messe ab
http://derstandard.at/1277337522950/Kan ... s-Messe-ab
Danke Engelbert, fürs Konkordat und den faschistischen Ständestaat!
http://derstandard.at/1277337522950/Kan ... s-Messe-ab
Danke Engelbert, fürs Konkordat und den faschistischen Ständestaat!