Megadeth - Endgame

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Aamon
Megadeth - Endgame

Beitrag von Aamon »

Headcrusher

http://www.roadrunnerrecords.com/headcrusher/

hier kann man sich denn Song downloaden.

denk6 zwar besser und energischer als erwartet, aber beim refrain irgendwie am ende mit dem latein.
der gerade mittelteil-thrash groove ist aber endgeil

Bild
Pombär

Beitrag von Pombär »

Ich mag's nicht sonderlich ... eine weitere von Andy Sneap verhunzte Produktion. Der Gitarrensound ist VIEL zu verzerrt, schwammig und "hairy", das hat ja überhaupt keine Kanten mehr. Interessant, dass selbst gestandene Heroen wie Dave Mustaine ab und zu vergessen, dass ein amtlicher Gitarrensound so viel mehr Direktheit, Punch und Heaviness bekommt, wenn man die Verzerrung ein Stückchen zurückfährt.

Der Song selbst, naja. Irgendwie nichtssagend. Klingt etwas besser als die "United Abominations"-Schlaftablette ... aber ich weiß nicht, ob man so einen biederen Sound wie das hier 2009 noch braucht.

Scheiße, ich will mal wieder ein Metal-Album, was mir taugt, in letzter Zeit haben mich einige meiner alten Faves enttäuscht :-D
Aamon
Beitrag von Aamon »

das Video + Song vo letzten Album hat noch viel kraftloser geklungen, das war nur noch furchtbar, deshalb war ich sogar überrascht, dass es ein wenig Power hat.
Jarod

Beitrag von Jarod »

finds ned so übel, aber die ganzen sneap-produktionen gehen mir irgendwo am senkel... die spiegeln klangtechnisch einfach nicht das wider, was ich unter einer guten METALproduktion verstehe (für andere genres mag er vielleicht mehr talent haben).
Aamon
Megadeth - Endgame

Beitrag von Aamon »

überraschend stark geworden das Album. Habe nichts erwartet und sind einige sogar coole Songs drauf.
wenn man bedenkt, wie lächerlich Megadeth vor ein paar Jahren mal waren musikalisch...

smilie_musik_051
thrashmulch

Beitrag von thrashmulch »

lächerlich?
Aamon
Beitrag von Aamon »

in ihren halbgaren Kommerzzeiten, als sie ein paar wirklich miserable Scheiben rausgebracht haben...

diese scheibe ist die erste, seit 15 jahren, die etwas an die glanztaten rankommt. muss man ihm hoch anrechnen dem wahnsinnigen mustaine...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Astaroth
Beitrag von Astaroth »

Hab heut früh mal reingehört, erinnerte mich schon an früher. coole sache stylen
Aamon
Beitrag von Aamon »

es ist ziemlich schwierig, sowas richtig zu deuten, weil man mit den alten scheiben aufgewachsen ist und viele, auch nicht logische emotionen verbindet. die frage ist ja dann, war das damals einfach geil, weil die härtegrade damals neu waren und man einfach deshalb so tiefgehende emotionen aufgebaut hat oder waren tatsächlich auch die riffs zündender und die melodien besser. im falle von megadeth waren einige songs damals wirklich genial, da weiss ich nicht, ob die neue da hinkommt, andrerseits hätte mir die neue scheibe, wäre sie damals rausgekommen und der typische style wäre neu gewesen, auch noch mehr fasziniert. objektiv kann man da schwer sein. womöglich sollte man die alten scheiben und die neue hintereinander in einen nicht emotionalen moment (montag morgen) anhören
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

Aamon hat geschrieben:es ist ziemlich schwierig, sowas richtig zu deuten, weil man mit den alten scheiben aufgewachsen ist und viele, auch nicht logische emotionen verbindet. die frage ist ja dann, war das damals einfach geil, weil die härtegrade damals neu waren und man einfach deshalb so tiefgehende emotionen aufgebaut hat oder waren tatsächlich auch die riffs zündender und die melodien besser. im falle von megadeth waren einige songs damals wirklich genial, da weiss ich nicht, ob die neue da hinkommt, andrerseits hätte mir die neue scheibe, wäre sie damals rausgekommen und der typische style wäre neu gewesen, auch noch mehr fasziniert. objektiv kann man da schwer sein. womöglich sollte man die alten scheiben und die neue hintereinander in einen nicht emotionalen moment (montag morgen) anhören
da hast du durchaus recht... wobei ich aber sagen muss dass ein riff (ka ahnung was das heute war) schon sehr nach der peace sells geklungen hat. ähnlich gut, somit freu ich mich schon drauf mal die ganze scheibe in ruhe durchzuhören, aber net an einem montag morgen, do bin i meist zwieda kotz1
Aamon
Beitrag von Aamon »

man sollte nur noch montagmorgen cds hören, man wäre die längste zeit fan gewesen :-D
man würde alles in der luft zerreißen
sicclown

Beitrag von sicclown »

Habs heute gekauft, mir taugt sie sehr
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

sicclown hat geschrieben:mir taugt sie sehr
wie schon bemerkt hat sie einige "abgucker" von der peace sells, aber das ist ja auch gut so.
hat der herr muhstein gut gemacht smilie_op_011
thrashmulch

Beitrag von thrashmulch »

mMn total überbewertet. UA gefiel mir besser
Antworten