ENSLAVED

Black, Gothic, Dark
Antworten
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

find i unheimlich genial - jede CD bietet was neues im Sound; immer spannend & kompetent umgesetzt ... die perfekte Symbiose aus hartem, BM-angereichertem Sound und sphärischem 70er Rock !!

und das Enslaved Vorreiter der ganzen Vikingmetalszene san kan auch keiner abstreiten ... naja, des Original is immer nu 10x besser als der Rest !!

Pflichtalben: \"Ruun\"; \"Isa\" ; \"Below the Lights\" & \"Frost\" ... achwasredich - ALLES !!
Aamon
Beitrag von Aamon »

die könnten mir gefallen, ich bin mir nicht sicher, aber die band hat definitiv was
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

jaja, zuerst recht schimpfen wegen dem Albumtitel (Ruun) & dann klein beigeben ... *g*

naja, ENSLAVED san musikalisch eh Weltklasse !!
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, mit dem nordischen heidenscheiss hab ich eh probleme nachwievor. nur kommen die Musiker bei Interviews ansatzweise intelligent dann doch rüber. das machts wieder erträglicher. rein musikalisch könnts mirs aber gefallen. wie gesagt, noch weiss ichs nicht
Jakob

Beitrag von Jakob »

dann tu was dagegen. es lohnt sich :)
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

Didi, reinhören ! nimm dir folgende Alben zur Brust: \"Below the Lights\" / \"Isa\" / \"Ruun\" ...
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

JO-TUN-BLOOOOOOOOOOOOOOOD!!!!!

großartige band, aber die letzten paar scheiben sagen mir nimmer ganz so zu wie die alten.

war irgendwer im dezember 97 in graz (teatro) bei dark tranquillity/enslaved/bewitched/swordmaster/dellamorte? sensationelles konzert, vor allem enslaved.
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

[quote62a]
[i62a]Original von Gunnar:[/i62a]
war irgendwer im dezember 97 bei dark tranquillity/enslaved/bewitched/swordmaster/dellamorte? sensationelles konzert, vor allem enslaved.
[/quote62a]

de Osmose-Tour damals ? klar war ich dabei .. kann mi aber nimmer erinneren wo ich da dabei war - war da ned auch ein Wien-Date ?

also mir gefallen ENSLAVED heute noch besser als damals ... tja ... meine Meinung ...
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

ich nehm an, dass kein wien-konzert dabei war, sonst wär ich vermutlich nicht extra nach graz gepilgert.
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quotexuc]
[ixuc]Original von Gunnar:[/ixuc]
JO-TUN-BLOOOOOOOOOOOOOOOD!!!!!

großartige band, aber die letzten paar scheiben sagen mir nimmer ganz so zu wie die alten.

war irgendwer im dezember 97 in graz (teatro) bei dark tranquillity/enslaved/bewitched/swordmaster/dellamorte? sensationelles konzert, vor allem enslaved.
[/quotexuc]

dort war ich auch, hab aber dort geworkt und wenig mitgekriegt damals, gekannt hab ich die bands auch net so richtig seinerzeit
Darksider

Beitrag von Darksider »

Isa und Ruun sind Weltklassewerke
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

mir gefallen die frost und die eld am besten. die vikingligr veldi is auch sehr kreativ.

hab grade in den metal-archieves gesehen, dass es 4 bands mit dem namen gibt, lol. die italiener, die sich dann in mayhem (lol) umbenannt haben, schauen lustig aus, hehe.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[quotezlu]
[izlu]Original von Erik Blutaxt:[/izlu]
mir gefallen die frost und die eld am besten. die vikingligr veldi is auch sehr

hab grade in den metal-archieves gesehen, dass es 4 bands mit dem namen gibt, lol. die italiener, die sich dann in mayhem (lol) umbenannt haben, schauen lustig aus, hehe.
[/quotezlu]

ahahahaha, kreatives völkchen. :laugh:

enslaved find ich EXTREM gut, hab die erste scheibe zwar schon eeeewig daheim (original-release damals gekauft), richtig warm geworden bin ich damit aber erst als ichs vor ~2 jahren wieder mal aus dem kasten geholt hab...top band auf jeden fall, kein album ein ausfall.
Erik Blutaxt
Re: Enslaved

Beitrag von Erik Blutaxt »

Gunnar hat geschrieben:JO-TUN-BLOOOOOOOOOOOOOOOD!!!!!
jetzt auch flüssig zu genießen.

Bild
psykosonic

Re: ENSLAVED

Beitrag von psykosonic »

Red IPA ist sicher interessant. Der Trend, dass jede Band a Bier hat, ist halt...schon ok, solange es wie in dem Fall ein Spezielles ist und nicht irgendeine Märzen/Lager-Plörre die ma in a andere Flasche gefüllt hat.
Antworten