VALIENT THORR am 6.12. @ Viper Room

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
dji

VALIENT THORR am 6.12. @ Viper Room

Beitrag von dji »

Das wird wohl ein ganz besonderes Fest, wenn die verrückten Herrschaften von VALIENT THORR am 6.12. im Viper Room aufspielen Zork-Metal-Smiley

Einlass: 19:30 Uhr

Tickets gibt es ab Montag bei Jugendinfo und ÖTicket um 10€, AK 13€

Supports werden in Kürze bekanntgegeben.

www.viper-room.at
Aamon
Beitrag von Aamon »

80er Rumpelsound ist momentan wirklich wieder populär...ist wohl die Gegenbewegung zu den zu klinischen gesichtslosen Perfektsounds dieser Tage. Klingt aber wirklich cool...

(sogar der Schriftzug schaut mörderisch beschissen 80er aus)
KIXX

Beitrag von KIXX »

Und die nächsten Hardcore Fritzis, die sich lange Harre und - nona - Bärte wachsen lassen und auf den NWOBHM bzw. Speed Metal Hype-Zug aufspringen. Braucht man sich nur die Fotos von deren live-Publikum anzuschaun, und man kennt sich aus. Sorry, aber Authentizität fürn Oasch.

Edit: Vice(-Magazin)-Metal, hip, fresh und stylish, konsumgerecht für die Hippen und Stylishen. It's party time, und das wars auch schon.
dji

Beitrag von dji »

hm...also kixx...ich weiß ja nicht, wie du drauf kommst, aber ich für meinen teil find das nicht so hip und stylish *g*

KIXX

Beitrag von KIXX »

Doch, das is exakt das, was ich meine. ;)

Und dazu solche "Fans":

Bild

Bild

Bild

Trendy Mode Kacke, für trendige Mode Kackis.

Sorry, daß ich hier in deinen Thread reinrotz, aber hin und wieder muß es raus.. :lol:

Und solang das angesprochene Publikum nicht auch bei Konzerten wie Vicious Rumors oder Sacred Steel auftaucht, wird sich meine Meinung über diese Typen auch nicht ändern! ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

KIXX: aber es ist auch logisch, dass ein 15-jähriges Metal-Mädel nicht auf Viciours Rumors oder Sacred Steel abfährt. Ausnahmen gibts eh... Jede Zeit hat ihre Szenen und Bands. Woher sollte ein solches Mädel auch Vicious Rumors kennen, ist für die eine Oldie-Band. Wobei nichtsdestotrotz es natürlich schade ist, dass sich junge Leute nicht um Rockhistory kümmern und momentan stellt man fest, dass sie sich weniger als je zuvor dafür interessieren.
und natürlich richten sich immer zuviele nur nach Trends...
KIXX

Beitrag von KIXX »

Mir gehn einfach die gaaanzen Hardcore Fritzis am Oasch, die sich in den 90ern noch alle über Metal lustig gmacht haben, weil "schwul" und lächerlich, und xHCx 4 Life oda so, und seit einigen Jahren is Metal bzw. auch Hard Rock so zum Trend bzw. Mode-Konsumgut (siehe Vice-Magazin-Publikum) geworden, und plötzlich rennens alle herum und posen, wie wenn sie seit früher Jugend eh nie was anderes als Slayer, Priest, Sodom, Black Sabbath, Kiss und natürlich Maiden gehört haben. Recht viel mehr kennt man dann auch schon nicht mehr.. Ich mag einfach keine unauthentischen Leut, und ich hab was gegen Trendfuzzis.
dji

Beitrag von dji »

ich seh das ein bissl anders, mir ist es lieber, die kiddies hören bands wie valient thorr oder was auch immer für dich da reinfällt, als sie ziehen sich die unseglichen popgören rein.
ogerl
Beitrag von ogerl »

KIXX hat geschrieben:
Bild
süsser hintern jedenfalls, das kann man nicht abstreiten love1
KIXX

Beitrag von KIXX »

smilie_sh_067 Bitte WO siehst du da an Hintern?!?

Da muß schon was dran sein.. essen

@ dji: Ja eh, sorry fürs Reinrotzen, is einfach eine persönliche Antipathie. Jetzt bin ich wieder für ein halbes Jahr ruhig. ;)
dji

Beitrag von dji »

kein problem, manchmal muss der ärger raus *g* ich muss auch desöfteren diplomatischer sein, als mir lieb ist ;)
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

diesen spagat mit den hardcore fritzis kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen. die band kommt eindeutig aus dem heavieren 70s/southern/sludge-beeinflussten umfeld (was man allein an den riffs schon merkt) und hat das klassisch (wie die großzahl der bands in diesem bereich) mit gutem altem heavy metal gepaart. ich versteh also nicht ganz auf welchen zug die da aufspringen als auf den auf dem sie immer schon waren... und bärte haben in dem genre die meisten im GEGENSATZ zum nwobhm. ;)

aber über das publikum lässt sich in diesem (foto)fall freilich streiten. in der arena sollens letztens aber eine livemacht gewesen sein. also vielleicht am start, wenn ich zeit hab
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Erik Blutaxt hat geschrieben:also vielleicht am start, wenn ich zeit hab
njet, bin da ja in stockholm, fast übersehen...
dji

Beitrag von dji »

ich hab sie selbst noch nicht live gesehen, auch im flex mit fu manchu waren sie angeblich fantastisch. und was das publikum betrifft - auf 90% der konzerte könnte man sich leute rauspicken, die optisch gar nicht zur band passen. bei den herren halte ich das eher für eine fehleinschätzung ;)
der herr

Beitrag von der herr »

bin da leider grad in italien. aber in der arena im juni (?) waren sie echt geil! schade!
Antworten