METALFEST Open Airs Germany, Austria, Switzerland, CZ & HUN

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
Erik Blutaxt
METALFEST Open Airs Germany, Austria, Switzerland, CZ & HUN

Beitrag von Erik Blutaxt »

wenig überraschend, da die drei festivals letztes jahr schon beinahe klone von einander waren:

"Statement der Organisatoren:
LEGACYFEST, SUMMER NIGHTS & METAL DAYZ werden zu METALFEST Open Airs Germany, Austria & Switzerland!

Lange Zeit habt ihr nichts gehört von uns, was nicht heisst, dass wir untätig waren. Seit Wochen sind wir am basteln – nun ist es fix!

2010 werden wir nicht nur Germany (Legacyfest), Austria (Summer Nights Open Air) und Switzerland (Metal Dayz) mit “music for the better taste” beschallen, sondern auch in Czech Rep. (Pilsen) und Hungary (Budapest).

Zukünftig werden sich alle 5 Festivals unter einem Namen, nämlich METALFEST Open Airs präsentieren. Unser Motto: United we stand! Unter www.metalfest.eu wird’s den dazugehörigen Webauftritt geben – speichert euch mal diese Webadresse – die derzeitigen Webadressen werden dann alle auf metalfest.eu weitergeleitet. Auf den Websites werdet ihr in gewohnter Manier via updates am Laufenden gehalten und sollet ihr alle möglichen und unmöglichen Infos finden.

Das Datum für die Germany, Austria & Switzerland Open Airs haben wir auf 13., 14. und 15. Mai festgelegt. Also gleich mal Urlaub sichern! Natürlich haben wir auch schon am Künstlerprogramm gearbeitet, welches wieder ein guter Mix aus harter Musik abseits des Mainstreams sein wird. In Kürze sollen die Websites online gehen und damit auch die ersten Bands – so stay tuned!

http://www.metalfest.eu/"
ogerl
Beitrag von ogerl »

Erik Blutaxt hat geschrieben: welches wieder ein guter Mix aus harter Musik abseits des Mainstreams sein wird.
hahahahahahaaha smilie_op_011
bitte 1x amon amarth, dann vielleicht noch deathstars, die reiter und als draufgabe dimmu borgir, oder so....
unfassbar...
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, muss ja nicht Deathstars sein, aber gegen AA, Dimmu und die Reiter hätt ich nix. Kann ich mir auch 3 mal im Jahr geben ohne Probleme, höre mir die CDs ja auch öfter als 1 mal an. Lieblingsbands langweilen eigentlich nie, sofern man sie nicht jeden Monat sieht...

Eigentlich mag ich die Festival-Vielfalt ja mehr, was spezifisch Österreichisches würd ich besser finden...

aber der Name Metalfest passt zumindest...

Ogerl: Gerade diese Mischung macht ein derartiges Festival so geil. Man bekommt von allen echten! Metalgenres das Beste... Rein auf ein Subgenre limitiertes Festival ist mir als echter Metalhead (Sprich: Liebhaber aller Metalsubgenres) einfach eben zu limitiert. Die Mischung machts... ;)
Wobei es mal wirklich schön wäre, wenn mal echte Gourmethappen dabei wären, echte Geheimtipps oder Liebhaberbands und nicht alle 3 "E"-Bands auf einen Haufen...
ogerl
Beitrag von ogerl »

Aamon hat geschrieben: Ogerl: Gerade diese Mischung macht ein derartiges Festival so geil. Man bekommt von allen echten! Metalgenres das Beste... Rein auf ein Subgenre limitiertes Festival ist mir als echter Metalhead (Sprich: Liebhaber aller Metalsubgenres) einfach eben zu limitiert. Die Mischung machts... ;)
Wobei es mal wirklich schön wäre, wenn mal echte Gourmethappen dabei wären, echte Geheimtipps oder Liebhaberbands und nicht alle 3 "E"-Bands auf einen Haufen...
nichts gegen eine mischung, solang es ENDLICH mal andere bands sind und nicht immer die gleichen...
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt natürlich... der Überraschungs-Effekt blieb zuletzt weg... ist geschäftlich bedingt und natürlich schade.

Das letzte Festival, wo ich nur wegen wirklich großartiger und eigenständiger Bandauswahl hinwollte, war das französische Festival 2008...
Firesoul
Beitrag von Firesoul »

naja net schon vorher den "teufel" an die wand malen, vielleicht wirds ja gut Zork-Metal-Smiley

und das hellfest 08 is sowieso nicht zu toppen, so ein geiles billing und so ein absolut einzigartiges festival gibts glaub ich kein zweites mal!
Aamon
Beitrag von Aamon »

denk auch, dass es cool wird...
sicclown

Beitrag von sicclown »

Saugeil
Namroth
Beitrag von Namroth »

ich bin mir ja nicht sicher ob es so schlau ist, 5 mal dasselbe festival zu veranstalten, in ländern die nachbarn sind, weil wer fährt denn dann noch ins ausland?

könnt sich nicht optimal auf die durchschnitts besucherzahlen pro festival auswieken, baer mal schauen was wird... Zork-Metal-Smiley
Aamon
Beitrag von Aamon »

eine festival-tour über mehrere länder nimmt natürlich etwas den nationalen charme eines festival. interessant wird auch sein, wo es stattfindet in Ö und D, weil das Summernights ja extrem viele Leute aus D zog...
Gogge

Beitrag von Gogge »

Juhu ein Festivalblock von Rock the Nation... :roll:
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

Gogge hat geschrieben:Juhu ein Festivalblock von Rock the Nation... :roll:
Schaut fast so aus denk6
sicclown

Beitrag von sicclown »

Fuck stimmt, des hat jetzt ois RTN übernommen

Da bleibt mir nur noch zu sagen: Ach du dickes Arschloch!
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

stellt sich die frage wer da wen übernommen hat ;)
Amarth666
Beitrag von Amarth666 »

new Location confirmed --> http://www.summer-nights.at
Antworten