Obama erhält Friedensnobelpreis

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Piz

Obama erhält Friedensnobelpreis

Beitrag von Piz »

Für mich der Scherz des Jahres 2009...
Der Hype um den Mann geht ma schön langsam echt am Senkel, aber das is jetz echt eine Wahnsinnsmeldung...
Eskalationsstrategie min Iran, Truppen rauf in Afghanistan...ja der hat den doch verdient.
Ich find den Obama für US-politische Verhältnisse ja echt in Ordnung, aber den als großen Retter darzustellen...ne danke
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

hm, nicht nachvollziehbar ist für mich vor allem, was der bis dato für den frieden geleistet haben soll... denk6
als us-präsident sowieso noch nichts, weil er noch viel zu kurz im amt ist. und davor? keine ahnung...
nun gut, der berlusconi war ja auch nominiert, für welche aktivitäten auch immer...
geist

Beitrag von geist »

Er hat ja selbst gesagt, dass er das nicht als Anerkennung für seine Erfolge sieht (laut http://news.orf.at/091009-43518/index.html )
Also ich hätte damit auch nicht gerechnet... Aber ich finde es in Ordnung, wenn er ihn annimmt ^^
Auch wenn ich selbst keine Ahnung habe, wofür genau denk6
Piz

Beitrag von Piz »

ja gut, aber nur anzukündigen, dass man Frieden will, und noch keine bis wenig Taten gezeigt zu haben, is gar a bissl billig für an Nobelpreis...Kann ja genau so gut sagen, dass ich in ein paar Jahren as perpetuum mobile erfind, aber in Nobelpreis dafür will ich jetzt sofort haben...
Aamon
Beitrag von Aamon »

wie auch immer, halte obama für einen fähigen mann. wenn er seine ziele durchboxt (politische aussen-strategie, gesundheitssystem, weniger rassismus), dann wird er positiv in die geschichtsbücher eingehen. das wird er auch jetzt schon, alleine durch die magie seiner erscheinung und die damit verbundene aufbruchsstimmung. der friedensnobelpreis ist aber völlig übertrieben momentan. mich würde eh mal interessieren, nach welchen stichhaltigen kriterien der ausgewählt wird. ob idee oder auswirkung mehr zählt... denk6
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Sollte man sowas nicht bekommen, nachdem man was geleistet hat und nicht vorher, eh wie da Piz scho gsagt hat.
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

TheStranger hat geschrieben:Sollte man sowas nicht bekommen, nachdem man was geleistet hat und nicht vorher, eh wie da Piz scho gsagt hat.
smilie_hal_013 genau, viel zu früh...
geist

Beitrag von geist »

Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

im jetzigem profil ist ein schöner artikel, weshalb der nobelpreis durchaus gerechtfertigt ist... auf jeden fall klingt da vieles auch sehr plausibel...
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Der größte Waffenhändler der Welt bekommt den Friedensnobelpreis smilie_op_002
Aamon
Beitrag von Aamon »

Gsputi hat geschrieben:Der größte Waffenhändler der Welt bekommt den Friedensnobelpreis smilie_op_002
viel zu polemischer sager... abgesehen davon muss man sein wirken in einem bestimmten system betrachten.

lies dir auch mal den kommentar vom vorletzten profil durch, ist eh online auf profil.at
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Aamon hat geschrieben:
Gsputi hat geschrieben:Der größte Waffenhändler der Welt bekommt den Friedensnobelpreis smilie_op_002
viel zu polemischer sager... abgesehen davon muss man sein wirken in einem bestimmten system betrachten.

lies dir auch mal den kommentar vom vorletzten profil durch, ist eh online auf profil.at
danke für die info, hab ich gelesen trotzdem mag ich ihn nicht hammer hammer
Aamon
Beitrag von Aamon »

bitte... da war gestern auch ein club 2 zu diesem thema, war gar nicht mal so uninteressant, leider bin ich eingepennt...
Antworten