KATATONIA - Night is the new day
- wolfgang
KATATONIA - Night is the new day
Leider erst jetzt bekommen, aber besser spät als nie. Gnadenlos gute Platte mit einem der programmatischsten Albumtitel aller Zeiten - genial, wie fünf Worte eine ganze Lebenseinstellung zusammenfassen können. Dass die Musik den Texten in nichts nachsteht, sei nur nebenbei erwähnt, weil's bei Katatonia eigentlich eh klar ist. Spannende Band!
Night is the new day, indeed.
Night is the new day, indeed.
- Aamon
aaaah, das Bloodbath-Nebenprojekt...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
-
Renkse, nicht Renske....wolfgang hat geschrieben:PS: Je fetter der Renske wird, desto besser singt er.
Grad vor ein paar Tagen das Teil auf Vinyl bestellt, bin schon gespannt.
Nach dem Stilwechsel nach der Brave Murder Day habe ich die Band ja etwas aus den Augen verloren, aber mit Viva Emptiness haben sie wieder mein Interesse geweckt.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Helge-Uwe
Danke, einer der wohl häufigsten Verschreiber in der Rock/Metal-GeschichteGulLemec hat geschrieben:Renkse, nicht Renske....wolfgang hat geschrieben:PS: Je fetter der Renske wird, desto besser singt er.

Ja, sehr schönes Album, keine Frage. Aber grad im Kontext zu der Platte punktet der Vorgänger TGCD noch umsomehr durch Atmosphäre. Die sollen endlich mal nach Österreich kommen. Hurns.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
-
hast sie heuer ja eh schon gesehen. reg di ned auf...Helge-Uwe hat geschrieben: Die sollen endlich mal nach Österreich kommen. Hurns.

CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- psykosonic
ich brauch ja bei katatonia-alben immer einige zeit bis sie mir gefallen.
bei der gcd hats ein jahr oder so gedauert.
die neue hingegen zündet gleich beim ersten durchlauf.
ich hoffe, daß sagt jetzt im umkehrschluß nichts über die halbwertszeit der scheibe aus.
während viva emptiness, die wohl hitigste platte der "neuen" katatonia war, gcd durch progressive strukturen und atmosphäre punken konnte, ist night is the new day
der vielbeschworene schritt zurück nach vorne.
atmosphärisch dicht, das progige lauert mehr unter der oberfläche und tendenziell
ist sie kompakter als der vorgänger.
night is the new day? danke, der winter kann kommen.
ps: lp version sollte nächste woche bei mir eintrudeln
bei der gcd hats ein jahr oder so gedauert.
die neue hingegen zündet gleich beim ersten durchlauf.
ich hoffe, daß sagt jetzt im umkehrschluß nichts über die halbwertszeit der scheibe aus.
während viva emptiness, die wohl hitigste platte der "neuen" katatonia war, gcd durch progressive strukturen und atmosphäre punken konnte, ist night is the new day
der vielbeschworene schritt zurück nach vorne.
atmosphärisch dicht, das progige lauert mehr unter der oberfläche und tendenziell
ist sie kompakter als der vorgänger.
night is the new day? danke, der winter kann kommen.
ps: lp version sollte nächste woche bei mir eintrudeln

- Aamon
keine emotionen beim hören von musik?psykosonic hat geschrieben:ich hab NIE emotionen
was ist ihrer meinung nach die wunderbarste emotion beim hören von musik?
übrigens interessant, dass ja ein überwiegend großer prozentueller anteil von musikhörern musik exakt gleich wahrnimmt. wenn erstere frage beantwortet wird, kann man eigentlich exakt berechnen, wieso welche musik wem gefällt...wenns denn eine ehrliche antwort gibt...
darauf sollte man viel mehr rücksicht nehmen.
- psykosonic