Bathory
- Gunnar
Bathory
hätten hier als erste reingehört
sind zwar schon im black metal - unterforum, gehören hier aber genauso her. wobei ich ja zugegebenermaßen kaum was kenn, was nach "twilight of the gods" war. aber allein "hammerheart" und "twilight" of the gods" bringen so viel nordische atmosphäre, so viel erhabenheit, freiheit aebr auch melancholie rüber wie wenig andere scheiben. der immer etwas daneben liegende gesang vom quorthon (r.i.f.) passt da interessanterweise auch total gut.
sind zwar schon im black metal - unterforum, gehören hier aber genauso her. wobei ich ja zugegebenermaßen kaum was kenn, was nach "twilight of the gods" war. aber allein "hammerheart" und "twilight" of the gods" bringen so viel nordische atmosphäre, so viel erhabenheit, freiheit aebr auch melancholie rüber wie wenig andere scheiben. der immer etwas daneben liegende gesang vom quorthon (r.i.f.) passt da interessanterweise auch total gut.
-
- Aamon
stimmt. bei blood on ice z.b. hat er sich etwas erfangen... er hatte wohl phasen, die nicht so kreativ waren. man muss aber auch sagen, dass seine musik vor dem /pagan usw boom extrem ungesagt war jahrelang. Bathory lief da einige Jährchen völlig unter ferner liefen...GulLemec hat geschrieben:Naja, die Blood on Ice sowie die Nordland Alben sind auf jeden Fall wert mal gehört zu werden, kein Vergleich zu der Requiem, Octagon, Deströyer of Worlds scheisse.
leider ist er zu früh gestorben, in diesen zeiten hätte er wohl noch mal eins drauflegen können.
zudem schade, dass er sich nicht live spielen getraut hat. es gibt viele solche menschen, ist auch nichts schlechtes. Bathory live sehen, wäre einer meiner größten Metalträume gewesen
Mein Lieblingsalbum ist Twilight of the Gods
- Ravenpride
Aamon hat geschrieben:
Mein Lieblingsalbum ist Twilight of the Gods
Bin schon gespannt wie die ist. Die CD dürfte MO oder DI bei mir eintreffen.
Requiem, Octagon, Destroyer of Worlds und die 2 Nordland Alben fehlen leider auch noch.
Denk mir aber ich werd zuerst nach den Nordlands Ausschau halten wenn ich euch glauben darf.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Aamon
Die "Twilight of the Gods" und die "Hammerheart" muß ich mir eh mal besorgen, da kenn ich halt nur einzelne Lieder (eh die bekannten).
Sonst hab ich die erste, die taugt mir aber ned so ehrlich gsagt und die zwei Nordlandalben, und die find ich großartig. Viell. gefallen mir die alten Sachen auch einfach nicht so, weil ich mit den melodischeren Vikingsachen angefangen hab.
Sonst hab ich die erste, die taugt mir aber ned so ehrlich gsagt und die zwei Nordlandalben, und die find ich großartig. Viell. gefallen mir die alten Sachen auch einfach nicht so, weil ich mit den melodischeren Vikingsachen angefangen hab.
- Jakob
kennt irgendwer das video zu one rode to asa bay ? das is wahre nordische nordheit, haha. vor allem quorthon + band in goldenen latexanzügen :D:D:D:D:D
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
-
Richtig,Gsputi hat geschrieben:Bathory
The Return
Under the Sign of the Black Mark
Innerhalb dieser 3 Scheiben bewegt sich der True Black Metal!
Hail Bathory
und dann hat er mit den folgenden 3 Scheiben
Blood Fire Death
Hammerheart
Twilight of the Gods
das Viking Genre definiert.
Um dann mit Requiem und Octagon 3.klassigen Thrash Metal abzuliefern, und mit dem Projekt "Quorthon" beim Grunge Hype mitzumachen.
Blood on Ice war danach mit älterem Material aus der Blood Fire Death / Hammerheart Ära 1988, 89.
Danach 5 Jahre Pause für ein grottiges Comebackalbum Destroyer of Worlds, und danach - quasi im Schnellschuss - 1 bzw. 2 Jahre drauf die göttlichen Nordland Alben die beinahe nahtlos and die 3 Viking Glanztaten anschliessen...
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Erik Blutaxt
Kann mir kein besseres Intro vorstellen als bei Foreverdark Woods, absolut episch. v.a. als dann diese "Bläser" einsetzen.
Hab bisher kaum Bands in dem Bereich kennengelernt die mir gefallen, nur Bathory und Moonsorrow. Das neue Pagan/Vigingzeug driftet mir zu schnell in Richtung Bierzeltmusik ab.
Agalloch sind toll, aber die zähl ich eher zu Neofolk.
Hab bisher kaum Bands in dem Bereich kennengelernt die mir gefallen, nur Bathory und Moonsorrow. Das neue Pagan/Vigingzeug driftet mir zu schnell in Richtung Bierzeltmusik ab.
Agalloch sind toll, aber die zähl ich eher zu Neofolk.
- Aamon
stimmt natürlich... ich mags nur, wenns episch ist einigermaßen... Turisas mag ich deshalb auch noch...Lao Tse hat geschrieben:Kann mir kein besseres Intro vorstellen als bei Foreverdark Woods, absolut episch. v.a. als dann diese "Bläser" einsetzen.
Fröhliche! Bierzeltmusik ala Korpiklaani hasse ich aber...