ALICE IN CHAINS - Schasometer

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
wolfgang

ALICE IN CHAINS - Schasometer

Beitrag von wolfgang »

Unglaublich geiles Konzert gestern und der Beweis, dass Reunion-Combacks - selten, aber doch - deutlich mehr sein können als die Sanierung der Pensionskasse.

Und der Gsputerich war wieder ganz und gar Gsputi - hell yeah!
shredder666

Beitrag von shredder666 »

ja, war wirklich genial: alle hits gespielt, sound war vom feinsten und der band hats auch sichtlich spaß gemacht.
der neue sänger bringt der band musikalisch sicher mehr und macht auch stimmung. bei layne staley hatte man immer das gefühl, dass ihn umwixt, wenn er sich nicht am mikroständer fest hält (wahrscheinlich wirds auch so gewesen sein)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

shredder666 hat geschrieben:ja, war wirklich genial: alle hits gespielt, sound war vom feinsten und der band hats auch sichtlich spaß gemacht.
der neue sänger bringt der band musikalisch sicher mehr und macht auch stimmung. bei layne staley hatte man immer das gefühl, dass ihn umwixt, wenn er sich nicht am mikroständer fest hält (wahrscheinlich wirds auch so gewesen sein)

Hab die Band auf ihrer letzten Tour mit Staley gesehen - ein Debakel war das. Live hat die Band in der neuen Besetzung definitiv an Stärke gewonnen.

Das mit dem Sound kann ich bestätigen - schön, dass manchen Mischern schön langsam die Einsicht dämmert, dass weniger (Lautstärke) mitunter einfach mehr ist. Ist mir letztens bei Porcupine Tree schon aufgefallen.
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

wolfgang hat geschrieben:Das mit dem Sound kann ich bestätigen - schön, dass manchen Mischern schön langsam die Einsicht dämmert, dass weniger (Lautstärke) mitunter einfach mehr ist. Ist mir letztens bei Porcupine Tree schon aufgefallen.
Dem stimme ich zu Bombensound! smilie_op_010
Das war gestern sehr fein!
Man In The Box Gsputi
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

@Wolfgang Netter Bericht in der "Kleinen" heute von dir. smilie_op_002
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Hab ich selber noch gar nicht gesehen - hier in Wien gibts das Mi..., ähm, das Kirchenblattl nämlich gar nicht. ;-)
Aamon
Beitrag von Aamon »

dieses rock-konzert hätte mich wohl zu tode gelangweilt, gut, dass ich net dort war...
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Aamon hat geschrieben:dieses rock-konzert hätte mich wohl zu tode gelangweilt, gut, dass ich net dort war...
Herr Doktor trink_020 trink_020 trink_020 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hast was versäumt!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

alter blasphemist, asche auf aamons haupt.

dabei is AIC doch exorbitant tragisch.

und das konzert war extrem erektional, so auch der sound und die stimmung und die setlist und die musikanten als ganzes. wunderbar. gerne wieder.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

es gibt für alle menschen die richtige musik... und soviel verschiedenste noch dazu....

mochte diese art musik noch nie....
shredder666

Aamon hat geschrieben:es gibt für alle menschen die richtige musik... und soviel verschiedenste noch dazu....

wieso schreibst dann was zum konzert?
dass es nicht deine musik ist, ist schon ok, aber offensichtlich hast auch nicht viel ahnung davon...
Aamon
Beitrag von Aamon »

shredder666 hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:es gibt für alle menschen die richtige musik... und soviel verschiedenste noch dazu....

wieso schreibst dann was zum konzert?
dass es nicht deine musik ist, ist schon ok, aber offensichtlich hast auch nicht viel ahnung davon...
meine güte, umgekehrt les ich solches wohl viel öfter *gähn*... hab nur zurückgeschrieben in aller kürze... wenn du das *offensichtlich* meinst, wirst es sicher gut wissen...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Nachdem ich bei Porcupine Tree, Massive Attack und Alice in Chains jedesmal echten Granatensound vernehmen durfte (zumeist lässt der Sound bei Liveauftritten leider generell stark zu wünschen übrig), hat mich der nicht gar so schasige Gasometer schon fast als Fan auf der Haben-Seite.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Helge-Uwe hat geschrieben:Nachdem ich bei Porcupine Tree, Massive Attack und Alice in Chains jedesmal echten Granatensound vernehmen durfte (zumeist lässt der Sound bei Liveauftritten leider generell stark zu wünschen übrig), hat mich der nicht gar so schasige Gasometer schon fast als Fan auf der Haben-Seite.
Yup, da scheint sich in der Tat etwas zum Besseren zu ändern - wobei's mir bei Massive Attack schon ein bisschen zu laut war.

Im Übrigen sollte man durchaus auch seine Meinung zu Dingen äußern dürfen, die einem nicht so liegen - macht mir persönlich zum Beispiel am meisten Spaß! :-)
shredder666

wolfgang hat geschrieben: Im Übrigen sollte man durchaus auch seine Meinung zu Dingen äußern dürfen, die einem nicht so liegen - macht mir persönlich zum Beispiel am meisten Spaß! :-)
okay okay, dann bis zu den Manowar-Konzertberichten... ;)
Antworten