GRIFTEGÅRD / DAUTHA

slow, deep and heavy!
Erik Blutaxt
GRIFTEGÅRD / DAUTHA

Beitrag von Erik Blutaxt »

ham sich eigentlich auch schon längst einen eigenen thread verdient, darum werd ich das unter "Empfehlungen" gesagte einfach hier mal wiedergeben.

Kürzlich war ja ein Interview mit dem Ola im Rockhard. Wobei ichs eher komisch gefunden hab, dass der Interviewer ca. 60% der Interviews mit dem Thema "Zeugen Jehovas" verschwendet hat... Gibt wohl viel interessanteres was die band sagen könnt, aber gut.
Erik Blutaxt hat geschrieben:
sicclown hat geschrieben:kA obs schon war, aber Griftegard taugen mir in dem Bereich grad sehr
Griftegard machen aber black metal. ham also in dem thread nicht wirklich was verloren:
http://www.myspace.com/griftegard

aber mir ist natürlich klar, dass fast immer Griftegård gemeint sind *klugscheiß*
das sind dann nämlich die: http://www.myspace.com/griftegrd

sind auf jeden fall live und auf der psalm bok eine macht :!:
Aamon hat geschrieben:psalm book? wieso sind diese doombands immer so latent religiös...? frag ich mich schon länger...
Trouble ja auch z.b. obwohl fantastische Band in ihren großen Zeiten...
reinir hat geschrieben:
Erik Blutaxt hat geschrieben: Griftegård sind auf jeden fall live und auf der psalm bok eine macht :!:
Griftegård sind auch und überhaupt auf der 'Solemn.Sacred.Severe.' eine Macht... live auch Hammer, im Juli im Hamburger Ballroom gesehen, mehr als intensiv die Combo
Erik Blutaxt hat geschrieben:hams da auch das geile predigtpult mitghabt? war schon sehr cool am doom shall rise. schade dass mich der ola zu spät fürs escape angfragt hat. hoff, sie kommen trotzdem mal nach ö.
Aamon hat geschrieben:wieso sind diese doombands immer so latent religiös...?
sinniere mal über die krankhafte religiösität eines witchfinder general, eines glöckner von notre dame oder des wickerman rituals und du kommst der sache eine stufe weiter auf den grund ;)

edit: von der psalm bok hab ich übrigens die handgefertigte (jedes ein einzelstück in individuellem leder+kartoncover) nr. 91. essen (steht drauf "nr. 91 of 91 copies. LAST COPY EVER!", hehe. ich hoff sie halten sich dran ;) )
GulLemec hat geschrieben:
Erik Blutaxt hat geschrieben: von der psalm bok hab ich übrigens die handgefertigte (jedes ein einzelstück in individuellem leder+kartoncover) nr. 91. essen (steht drauf "nr. 91 of 91 copies. LAST COPY EVER!", hehe. ich hoff sie halten sich dran ;) )
Naja, es gibt ja davon auch noch andere versionen.
Ich hab z.b. die auf 500 stück (nr. 498) limitierte 12" Mini LP Version von Nachtgnosis, und mittlerweile ist auch die CD von Van neu aufgelegt worden, und soweit ich weiss gibts auch eine Tape version (200 Stück) vom franz. label Offering.
sictnt hat geschrieben:ihr freaks! ;)
sictnt hat geschrieben:ihr freaks! ;)
Danke für das Kompliment stylen1
willi hat geschrieben:
Erik Blutaxt hat geschrieben: von der psalm bok hab ich übrigens die handgefertigte (jedes ein einzelstück in individuellem leder+kartoncover) nr. 91. essen (steht drauf "nr. 91 of 91 copies. LAST COPY EVER!", hehe. ich hoff sie halten sich dran ;) )
Naja, es gibt ja davon auch noch andere versionen.
Ich hab z.b. die auf 500 stück (nr. 498) limitierte 12" Mini LP Version von Nachtgnosis, und mittlerweile ist auch die CD von Van neu aufgelegt worden, und soweit ich weiss gibts auch eine Tape version (200 Stück) vom franz. label Offering.

wer braucht die cd, wenns das teil auf vinyl gibt?? metal666
willi hat geschrieben:wer braucht die cd, wenns das teil auf vinyl gibt?? metal666
Vollkommen richtig - an dieser Stelle muss ich auch gleich die Vinyl Version von Lord Vicar's Fear no Pain verweisen, geile Aufmachung smilie_op_002
Erik Blutaxt hat geschrieben:
willi hat geschrieben:wer braucht die cd, wenns das teil auf vinyl gibt?? metal666
ich. weil die limitierte cd-version ist die einzige variante, die vom bandmastermind persönlich in mühevoller kleinstarbeit händisch gefertigt wurde, weswegen jeder karton und jeder ledereinband ein wenig anders ausschaut :p
willi hat geschrieben:nagut, slche spezialgschichten sind natürlich was feines ;)
willi
Beitrag von willi »

ein schelm, der jetzt "böses" denkt .... denk6
Blast-Pete

Beitrag von Blast-Pete »

Huld @ Copy/Paste-Arbeit! smilie_op_002

oT: Hammerband!
The Guy formerly known as Deimon
Trve grim Metal-Schaffner ov Hell
www.facebook.com/tristwood
Aamon
Beitrag von Aamon »

Erik Blutaxt hat geschrieben:Kürzlich war ja ein Interview mit dem Ola im Rockhard. Wobei ichs eher komisch gefunden hab, dass der Interviewer ca. 60% der Interviews mit dem Thema "Zeugen Jehovas" verschwendet hat... Gibt wohl viel interessanteres was die band sagen könnt, aber gut.
habs net gelesen. war der interviewpartner der band leicht zeuge jehovas? dann sollte man schon nachfragen, schließlich könnte der typ ja diesen ekelhaften schwachsinn in die lyrics packen...

irgendwie finde ich das weltbild einer band schon wichtig. schließlich höre ich ja auch keine nazibands.
jehova-bands würde ich auch niemals akzeptieren.
auch wenns meistens nicht die ganze band betrifft, was es dann natürlich schwerer macht.
willi
Beitrag von willi »

nur keine panik, didi....

er war, ich hab mirs jetzt nicht auswendig gmerkt, i glaub bis zum 13. lebensjahr bei denen, hat sich dann losgerissen, und warnt die leute jetzt eher vor dem gehirnwäscheverein....
Aamon
Beitrag von Aamon »

achso.... dann find ichs gut... ich find solche aspekte aber dennoch sehr interessant in interviews...
Erik Blutaxt

ich finds auch interessant, siehe mein mormonenpläuschchen mit subrosa damals. aber wenn ich die ersten drei-vier fragen zu band und album stell und dann die restlichen 7-10 mich auf das thema einschieß, obwohl man merkt, dass aus sicht des musikers alles gesagt ist bzw. nichts neues mehr dazu kommt, dann sollt ich wohl wieder das thema wechseln...

---
Blast-Pete hat geschrieben:Huld @ Copy/Paste-Arbeit! smilie_op_002
danke ;)
nachdem ich kein admin bin, die admins auf solche anfragen von mir noch nie reagiert haben und ich auch nicht weiß wer aller admin ist, hab ichs mir in liebevoller kleinstarbeit rübergeholt ;) (nicht dass es dann heißt ich unterschlag was :lol: )
Aamon
Beitrag von Aamon »

eirik: sollte jetzt gscheid funktionieren...
Erik Blutaxt

was genau?

edit: hui? bin ich jetzt als admin freigeschalten? kenn mich ja nüsse aus mit sowas denk1 hoff ich mach jetzt nix hin vor lauter nichtauskenn :lol: naja, werd mich mal in einer musestunde mit dem menü auseinandersetzen
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Die Solemn.Sacred.Severe gibts jetzt endlich auch auf Vinyl - released by Nachtgnosis - 3 versions available.

http://www.n-c-u.com/nachtgnosis/news/news.htm
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Erik Blutaxt

ja, schad. in stockholm hats es noch nicht gegeben, jetzt hab ich ma im sound pollution die cd kauft...
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

hm kannte ich gar nicht, klingt witzig - der anfangsschrei vom myspace titel 1 is a hammer.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Grad kürzlich ist über Van Records eine Griftegård / Count Raven Split 7" rausgekommen mit 2 neuen Songs jeder Band.

Griftegård - Wedded To Grief
Count Raven - Wolfmoon
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Erik Blutaxt

Helge-Uwe hat geschrieben:hm kannte ich gar nicht, klingt witzig - der anfangsschrei vom myspace titel 1 is a hammer.
wie gsagt, seinerzeit auf den dutch doom days 7 waren die dermaßen unpackbar geil! dann auf der großen bühne am doom shall rise auch grandios. freu mich schon auf das hammer of doom am 23.10. metal011
Antworten