OLD SKOOL AS FUKK !!!!

Veröffentlichungen, Musikersuche, Auftrittsmöglichkeiten
Gunnar

OLD SKOOL AS FUKK !!!!

Beitrag von Gunnar »

hab vor 3 tagen auf myspace eine gruppe namens OLD SKOOL AS FUKK gegründet.

http://groups.myspace.com/oldskoolasfukk

A group for everyone who is into OLD SCHOOL Thrash, Black, Death and Heavy METAL like Destruction, Venom, Sodom, Dark Angel, Overkill, Hellhammer, Bathory, Tankard, Protector, Death, Darkthrone, Celtic Frost, Aura Noir, Tormentor, Onslaught, Artillery, early Exodus and Sepultura, early Testament and Sadus, early Megadeth and Anthrax, early Slayer and Metallica, Holy Moses, Mercyful Fate, Evildead, Toxic Holocaust, Violent Force, Desaster, Hellish Crossfire, Death Row, Exciter, Heathen, Exhorder, Iron Angel, Agent Steel, Razor, Atheist, Obituary, Possessed, Sarcofago, Pentagram, Nifelheim, Repulsion, Sacred Steel, Brocas Helm, Metal Church, Accept, Iron Maiden, Coroner, Whiplash, Savage Grace, Sabbat, Hallows Eve, Slaughter, Benediction, Dismember, Nihilist, Grave, Deströyer666, Carpathian Forest, Infernö, Bewitched, SDI, S.O.D., Nuclear Assault, Infernal Mäjesty, Witchburner, Nocturnal,...

Old School PUNKS who are into raw stuff like GBH, Discharge, Varukers or The Exploited, are also welcome.

Topics and Bulletins can be posted in German, English, Swedish and Norwegian. Please don’t start any threads or bulletins that have nothing to do with old school metal/punk.

neue mitglieder und beiträge sind jederzeit willkommen ;)
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[x]
shredder666

Beitrag von shredder666 »

kann zwar nicht mit allen angeführten bands was anfangen, bin aber klarerweise auch dabei.
nix gegen einen zünftigen oldschool assfuck! ;)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Erik Blutaxt

BildBildBild
Hartl

Beitrag von Hartl »

obwohl manche leute meinen, dass ich mit meinen 19 jahren sowas normal nciht hören kann, finde ich gerade im black metal die ganz alten sachen meist viel besser!
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Aamon
Beitrag von Aamon »

Hartl hat geschrieben:obwohl manche leute meinen, dass ich mit meinen 19 jahren sowas normal nciht hören kann, finde ich gerade im black metal die ganz alten sachen meist viel besser!
natürlich schwingt bei Musik immer Nostalgie mit, man wird das, mit dem man aufgewachsen ist, immer gerne hören und jüngeren Leuten ist das dann natürlich nicht gegeben. ABER:

klarerweise kann oder soll man als Jüngerer sich Musik aller Epochen anhören, weil eben in jeder Epoche Musiker als Zeitgenossen auf dieser Erde leben, die etwas zu sagen haben oder gut komponieren und Emotionen weitergeben können...
Wenn du dann mal 35 bist, wirst dich dann an die 70er oder 80er Mucke zurückerinnern, die du eben erst jetzt gehört hast. passt auch wunderbar...

ich habe immer uralte Mucke auch gehört. Sonst wäre ich z.b. niemals auf die Pioniere King Crimson (In the Cult of the Crimson King 1968) gestossen, was ich jetzt bereuen würde...

Leider bleiben aber auch viele stehen und hören gar nix Neues mehr an irgendwann, auch sehr schade, aber charakterabhängig...

Heutige Scheiben klingen alle fast perfekt, aber das Songmaterial langweilit sehr sehr oft...
Völlig logisch, dass jetzt Fans und Musiker wieder den Schritt zurückgehen, weil alles zu langweilig und beliebig geworden ist. Mit einer perfekten seelenlosen Produktion kannst heute keinen mehr positiv überraschen...

und das wichtigste: Früher standen die Gitarren soundtechnisch im Vordergrund, heute leider nicht mehr. Viele dieser Produktionen sind eigentlich sehr drucklos und eben nicht brachial, obwohl sie gerade dies vorgeben.
Wer sich die erste Slayer-Scheibe anhört, weiß, was ich meine. Dort killen die Gitarren alles... Die Drums klingen zumindest lustig... aber es ist geil
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:ich habe immer uralte Mucke auch gehört. Sonst wäre ich z.b. niemals auf die Pioniere King Crimson (In the Cult of the Crimson King 1968) gestossen, was ich jetzt bereuen würde...
ganz so heisst die aber nicht... ;)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Erik Blutaxt

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt

Bild
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

haha ja oldskool as fuck.. bin auch grad beigetreten : D

zu dem gespräch über alter und musik..
ich bin 19 und hör fast nur alten kram (also es geht), natürlich rutschen immer wieder paar neuere sachen rein, aber die mischung machts ;)
Erik Blutaxt

ich hab sowieso geglaubt es geht nur darum, wie alt die schule ist, in die man gegangen ist

Bild
Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

röcknröller hat geschrieben:haha ja oldskool as fuck.. bin auch grad beigetreten : D

zu dem gespräch über alter und musik..
ich bin 19 und hör fast nur alten kram (also es geht), natürlich rutschen immer wieder paar neuere sachen rein, aber die mischung machts ;)
nicey sehr coole intelligente einstellung
Erik Blutaxt

also ich hör nur nu-bm und nu-thrash, und ein wenig nu-doom :lol:
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

haha das nenn ich mal eine vernünftige einstellung : D normalen nu-metal hörste nich? xDD
Erik Blutaxt

nein, der ist mir leider zu nu :lol:
Antworten