SA 7.AUG KATALEPSY+MINCING FURY+PAEDIATRICIAN+SEII TAISHOGUN

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
KIXX

SA 7.AUG KATALEPSY+MINCING FURY+PAEDIATRICIAN+SEII TAISHOGUN

Beitrag von KIXX »

Bild

SA, 07.08.10 @ Escape Metalcorner, Neustiftgasse 116-118,1070 Wien
Start: 20:30 - VVK/AK: 12/14 EUR (VVK: Escape Metalcorner, Jugendinfo Wien, frogsandpigs@gmx.at, lokale Band)

FROGSANDPIGS präsentiert:

KATALEPSY (Ultimate Moscow Brutality - RUS)
http://www.myspace.com/katalepsymoscow

MINCING FURY AND GUTTURAL CLAMOUR OF QUEER DECAY (Grind/Death - CZ)
http://www.myspace.com/mincingfury

PAEDIATRICIAN (Goregrind - HUN)
http://www.myspace.com/paediatrician

SEII TAISHOGUN (Cybergore - AT)
http://www.myspace.com/seii-taishogun

+ Aftershow Party mit Bands im Lokal
+ Jugendherberge in unmittelbarer Nähe zum Lokal (http://www.oejhv.or.at/quartier/1070/1070.htm)

MP3s, Information: http://www.myspace.com/frogsandpigs

KATALEPSY aus Rußland müssten mittlerweile jedem Brutal Death Metal Fan ein Begriff sein. Die Band hat sich nicht nur durch zwei sehr gute Veröffentlichungen, sondern auch und besonders durch mitreißende Live-Auftritte in die erste Reihe der Brutal Death Metal Szene gespielt. Die Russen waren unter den Abräumern auf Festivals wie dem Mountains Of Death 08 oder dem Deathfeast Open Air 09. Der Stil der Band - Brutal Death Metal mit einer gehörigen Slam Kante - zählte zwar bisher nicht zum klassischen Frogsandpigs Programm, aber diese Band hat uns mit ihrem Debütalbum "Musick Brings Injuries" sowie der nachfolgenden 3-Way-Split einfach nur weggeblasen und sich damit sofort unter unsere Top-Wunschbands gereiht. Deshalb sind wir auch selbst schwer begeistert, euch im Zuge der kommenden KATALEPSY Europa Tour nicht nur die Österreich Premiere der Band, sondern auch den einzigen Österreich-Gig auf dieser Tour anbieten zu können, und das an einem Samstag! Die Band freut sich auf Österreich und hat eine brutale Show für das Escape Publikum angekündigt, denn obwohl sie auf Festivals zu den fixen Abräumern zählen, favorisieren sie kleinere Lokalitäten aufgrund der direkten und intensiveren Atmosphäre! Wir sehen das genauso und können die Show deshalb kaum erwarten!

Mit MINCING FURY AND GUTTURAL CLAMOUR OF QUEER DECAY begann die Frogsandpigs Konzertreihe. Seit langem eine unserer persönlichen Lieblingsbands, holten wir die für ihre energiegeladenenen Shows bekannte Grind/Death Band für unser erstes Konzert in das Escape Metalcorner. Die Tschechen zählten aufgrund ihrer intensiven Liveshows wie ihrer qualitativen Veröffentlichungen zu den interessantesten Bands der europäischen Grindcore Szene. 2008 löste sich die Gruppe jedoch wegen anhaltender interner Schwierigkeiten auf, wurde aber glücklicherweise letztes Jahr reaktiviert, um nun frisch und runderneuert an ihre bisherigen Erfolge anzuschließen. Ein neues Album ist für die erste Jahreshälfte 2010 geplant, und wird somit hoffentlich am 07.08.10 in Wien vorgestellt werden. Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass die Band wieder aktiv ist und nun erneut im Rahmen eines unserer Konzerte ins Escape kommen wird!

Die Ungarn Gutted mußten aufgrund gesundheitlicher Probleme ihre Konzertteilnahme als Toursupport von Katalepsy absagen. Obwohl wir die Deather natürlich gern gesehen hätten, trifft uns die Absage nicht allzu hart, da wir das Line-up in unseren Augen durch den nun bewußt gewählten Ersatz sogar aufwerten konnten. Als neue Band haben wir eine andere ungarische Gruppe verpflichtet, die wir schon letztens bei Regurgitate holen wollten, was damals aber aus Zeitgründen nicht geklappt hat. Als vierte Band des Abends werden PAEDIATRICIAN ihr Wien Debüt geben, die Band spielt großartig derben Goregrind, den wir als Mix aus Mortician und Last Days Of Humanity beschreiben würden. Kenner wissen also, was sie hier erwartet - kein Gegroove, keine Spaßparts, einfach nur brutales geradeaus Gebolze! Wir sind ziemlich beeindruckt von ihren Studioaufnahmen und freuen uns entsprechend diese Band auch bald live sehen zu können. More (Gore)Grind - more fun!

Eröffnet wird der Abend von SEII TAISHOGUN, einer neuen Band rund um die umtriebigen Mitglieder der Lokalhelden von Taxidermist. Während bei letzteren noch ein leibhaftiger Schlagzeuger aktiv ist, kommen die Beats bei diesem Projekt ausschließlich aus der Konserve. Geboten wird hier allerdings kein 08/15 Drumcomputer Cybergrind-Gemurcks, sondern tanzbarer Cybergore mit ordentlich programmierten Tekknobeats! Während sich im Ausland bereits viele innovative Cybergore Projekte etablierten konnten, gab es in Österreich in diese Richtung bisher kaum Nennenswertes. Das sollte sich nun ändern, und wir freuen uns sehr, dass SEII TAISHOGUN im August ihr Escape-Live-Debüt bei uns geben werden! Die Band bastelt übrigens schon jetzt eifrig am Konzert-Rahmenprogramm, man darf also auf einen erinnerungswürdigen Auftritt im Escape Metalcorner gespannt sein!
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

BildBild (hätt ich damals für den fkü-thread gebraucht, den smiley :lol: )
ogerl
Beitrag von ogerl »

sowas von fix dabei - geiles package
sictnt

Beitrag von sictnt »

Tip Top!
Wenn nix extrem gravierendes dazwischenkommt, könnt ihr mich in counten!
KIXX

Beitrag von KIXX »

3 Monate noch! metal666

Je ein weiterer Song von KATALEPSY und MINCING FURY, sowie eine diesmal mit Gesang versehene Nummer von SEII TAISHOGUN sind auf http://www.myspace.com/frogsandpigs zu finden!
KIXX

Beitrag von KIXX »

Vorverkauf wurde gestartet. Tickets um 12 EUR statt 14 EUR Abendkasse gibts hier:

* Escape Metalcorner (Neustiftgasse 116-118, 1070 Wien - http://www.escape-metalcorner.at)
* Jugendinfo Wien (Babenbergerstrasse 1/Ecke Burgring, 1010 Wien - http://www.jugendinfowien.at/ticketsmusik)
* Sei Taiishogun: http://www.myspace.com/seii-taishogun
* Frogsandpigs: frogsandpigs(@)gmx.at (ohne Klammern)

Ihr könnt also auch direkt bei uns Karten bestellen und per Überweisung bezahlen. Die Karten erhaltet ihr dann bequem per Post, oder sie werden für euch an der Abendkasse hinterlegt.

Kontaktiert uns einfach bei Myspace (http://www.myspace.com/frogsandpigs) oder per Mail -> frogsandpigs(@)gmx.at (ohne Klammern).

Zum Vorverkaufspreis von x EUR pro Ticket kommen ausschließlich die realen Portokosten von 0,55 EUR.

Natürlich könnt ihr auch vorab per Überweisung bezahlen und euch die Tickets auf euren Namen an der Abendkasse zurücklegen lassen.

Im Normalfall sollte jeder Brief ohne Probleme zugestellt werden, sollte dennoch eine Postsendung verloren gehen, sind wir nicht haftbar. Wer also auf der absolut sicheren Seite sein möchte, kann sich sein Ticket gegen die entsprechende Gebühr von 2,10 EUR eingeschrieben zuschicken lassen.
KIXX

Beitrag von KIXX »

Line-up Wechsel:

Die Ungarn Gutted mußten aufgrund gesundheitlicher Probleme ihre Konzertteilnahme als Toursupport von Katalepsy absagen. Obwohl wir die Deather natürlich gern gesehen hätten, trifft uns die Absage nicht allzu hart, da wir das Line-up in unseren Augen durch den nun bewußt gewählten Ersatz sogar aufwerten konnten. Als neue Band haben wir eine andere ungarische Gruppe verpflichtet, die wir schon letztens bei Regurgitate holen wollten, was damals aber aus Zeitgründen nicht geklappt hat. Als vierte Band des Abends werden PAEDIATRICIAN ihr Wien Debüt geben, die Band spielt großartig derben Goregrind, den wir als Mix aus Mortician und Last Days Of Humanity beschreiben würden. Kenner wissen also, was sie hier erwartet - kein Gegroove, keine Spaßparts, einfach nur brutales geradeaus Gebolze! Wir sind ziemlich beeindruckt von ihren Studioaufnahmen und freuen uns entsprechend diese Band auch bald live sehen zu können. More (Gore)Grind - more fun!

MP3 und Video der Band findet sich wie alles andere Konzertrelevante auf www.myspace.com/frogsandpigs

PAEDIATRICIAN (Goregrind - HUN)
www.myspace.com/paediatrician
KIXX

Beitrag von KIXX »

Von KATALEPSY sind zwei neue Nummern online: http://www.myspace.com/katalepsymoscow
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

freu mich schon...muss zwar schweren Herzens Life of Agony in der Arena sausen lassen aber Katalepsy kann ich mir ned entgehen lassen smilie_op_010

hoffentlich habens die Split auch mit...die 5 Stück dies am Deathfeast dabei hatten waren bei meiner ersten Einkaufstour leider schon ausverkauft
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

na wenn da streiss dabei is dann samma auch dabei ;)
KIXX

Beitrag von KIXX »

roadrunner hat geschrieben:freu mich schon...muss zwar schweren Herzens Life of Agony in der Arena sausen lassen aber Katalepsy kann ich mir ned entgehen lassen smilie_op_010

hoffentlich habens die Split auch mit...die 5 Stück dies am Deathfeast dabei hatten waren bei meiner ersten Einkaufstour leider schon ausverkauft
Die Band startet morgen ihre Europatour. Laut Bulletin von gerade eben:
"We will have with us our Newest EP for sale, as well as previous album and split CD.
...also some new merchandise: Hoody, Girly, regular T-shirts."

Freut mich, daß du dabei bist. Wird sicher ein sehr geiles Konzert. Bin extrem gespannt auf Katalepsy, hab sie ja noch nicht live gesehen, aber bisher nur gute Berichte gehört. Und das restliche Line-up find ich auch ziemlich top!
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

danke für die Info, da werd ich auf jedenfall zuschlagen...wird ein Hammerkonzert werden smilie_op_002
sictnt

Beitrag von sictnt »

bistu, das ist ja auch schon bald.
gibts eh genug ak-tix? freund von mir wird nämlich spontan entscheiden, ob er mitfährt.
weiters hoff ich, dass es im escape ned 5 milliarden grad celsius hat, am 7.8. am abend. :-D
Jarod

Beitrag von Jarod »

sictnt hat geschrieben:weiters hoff ich, dass es im escape ned 5 milliarden grad celsius hat, am 7.8. am abend. :-D
geh, das gehört bei solchen gigs doch einfach dazu, dass die in kleinstmöglichen lokalitäten stattfinden und man sich schon während der ersten band zum krüppl schwitzt! smilie_tanz_047 :mrgreen:
KIXX

Beitrag von KIXX »

sictnt hat geschrieben:bistu, das ist ja auch schon bald.
gibts eh genug ak-tix? freund von mir wird nämlich spontan entscheiden, ob er mitfährt.
weiters hoff ich, dass es im escape ned 5 milliarden grad celsius hat, am 7.8. am abend. :-D
Ja, lang dauerts nimmer, eineinhalb Wochen noch! Die Russen touren eben bereits durch Europa und werden am 07.08. ihre Tour in Wien beenden. Und nachdem sie den Sonntag auch noch hier verbringen werden und erst am Montag heimwärts fliegen, wird das sicher ein würdiger Tourabschluß! Gsputi

Mincing Fury sind sowie immer heiß auf einen Auftritt in ihrer liebsten ausländischen Stadt und werden diesmal wieder komplett eintreffen, die Tschechen sind IMMER sehens- und hörenswert! Die Ungarn von Paediatrician geben überhaupt ihr Österreich-Debüt und werden hier sicher einen Mördergig hinlegen, auf die Band bin ich ja extra gespannt, die werden wohl ziemlich heftig. Und wer Seii Taishogun noch nicht im Rahmen ihrer ersten Gigs gesehen hat, darf sich hier sowieso auf was ganz spezielles freuen, da is endlich wieder mal was richtig Originelles in Österreich entstanden! smilie_op_002

Und bezüglich Abendkassa - hätt zwar nix dagegen, wenns anders wär, aber ich geh mal stark davon aus, daß es noch Tickets geben wird.

KATALEPSY - Juli 2010:

Bild
Antworten