Orphaned Land - The Never Ending Way of ORwarriOR

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
Aamon
Orphaned Land - The Never Ending Way of ORwarriOR

Beitrag von Aamon »

Nachdem ich mich hier verweigern wollte, werde ich mir die Scheibe kaufen und vielleicht eine Band endecken.
Das Interview im neuen Rock Hard hat mich dann doch überzeugt. Auch wenn ich die Sache nach wie vor als etwas zu hippiesk sehe, gibt's dafür Ursachen und auch eine durchaus ehrbare Linie, die von viel Mut und Intelligenz zeugt. Außerdem glaube ich, dass ich mich diesem musikalischen Neuland nicht verweigern will. Es wird doch sehr interessantes geboten und es ist eine sehrr relevante Band politisch...

muss gogge (facebook) da jetzt nachträglich doch rechtgeben, zumindest in einigen Punkten. Ein klein wenig Unsicherheit schwingt aber noch mit hinsichtlich meiner totalen Ablehnung sämtlicher Religionen...

musikalisch gefallen mir einige Dinge in einer dem euroäischem Ohr eher fremden Musik. Wobei mir viele Parts auf Metalscheiben, denen ein orientalischer Touch unterstellt wird, oft nerven und langweilen. Womöglich handelt es sich hier um den kleinsten ständig kopierten Nenner, der dann halt immer zum Ausdruck kommt...

Was ich bisher gehört habe, gefällt mir, freu mich aufs Album...
sicclown

Beitrag von sicclown »

Hätt mir bei der Band bzw. Albenbeschreibung niemals gedacht, dass wir des taugen würd, ist aber ein super Album
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

hm, von der beschreibung her hab ich damals eigentlich geglaubt, dass mir das taugen könnt. was ich dann aber im netz ghorcht hab, spricht mich überhaupt nicht an... denk6

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab mir die neuen songs auf der myspace seite angehört. das ist echt cool... das neue album könnte mir wirklich gut gefallen...
über die alten kann ich nix sagen. hör ich mir erst danach an...
Gogge

Beitrag von Gogge »

Super Album, super Band!!! Die Platte ist aber verdammt schwer zugänglich und sperrig geworden, da wars bei der Mabool noch um einiges einfacher. Ist aber natürlich nicht negativ zu werten. Hab das Album jetzt schon ca. 10 mal durch und noch immer taucht man mehr und mehr in die Musik ein und es erschliessen sich einen immer neue Facetten der Musik. Bei vielen anderen Bands hätt ich mir sicher nie so viel Mühe gegeben und das Album nach 1-2 mal hören weggelegt, aber diesmal hat es sich wieder wirklich gelohnt smilie_op_010

Zu den Religionen an sich sag ich jetzt mal lieber nichts aber ich denke die Band hat einfach genug von dem Streit und dem Hass der aus den verschiedensten Religionen in ihrer Umgebung grundlos hervorgeht, obwohl sie eig. alle an den selben "Gott" glauben und jeder eigentlich frieden predigt... Mit der Musik versuchen sie die Menschen einfach wieder friedlich zusammenzuführen und in ihre Haltung zueinander zu ändern - ist zwar sicher eine utopische Vorstellungen bei diesen Fanaten aber versuchen kann mans trotzdem und z.B. manchen Arabern hat es ja auch schon Wirkung gezeigt, obwohl sie dafür hingerichtet werden könnten allein wenn sie diese Musik nur hören.
Bin auch kein Freund von Religonen aber ich denke es sollte noch immer jeder für sich selbst entscheiden an was oder wen er glaubt solang er andere nicht damit belästigt oder er den Glauben irgendwen aufschwatzen will, oder sogar im Namen der Religion tötet.
Sie zwingen ja keinen dazu die Musik zu hören und ich denke auch nicht das diese Typen wirklich gläubig sind, aber das geht leider aus keinem Interview das ich kenne wirklich hervor.
Antworten