COHEED & CAMBRIA @ Arena Wien, 15.06.2010

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
roadrunner

COHEED & CAMBRIA @ Arena Wien, 15.06.2010

Beitrag von roadrunner »

COHEED & CAMBRIA (US)
www.myspace.com

Wann: Dienstag, 15.06.2010
Wo: Arena, Wien (große Halle)

Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: € 20,-

Verdammt geniale Band und deren letzter Auftritt in Wien (war glaub ich 2008) war auch spitze!! Auf jedenfall dabei!! smilie_op_010
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

hab die mal zweieinhalb songs lang gesehen, weil ich eigentlich wg der support-band beim konzert war. mußte dann "leider" gehen, weils nicht auszuhalten war.
is wohl n klarer fall von not my cup of tea
WorldComingDown

Beitrag von WorldComingDown »

FIXTERMIN!sehr cool!

Haben auch beim Two days a week in Wiesen gespielt.Schon a Zeiterl her. Das war glaub ich 2005. Damals leider verpasst.
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

Bald is es soweit. hops1

Support steht auch schon fest:

THE OCEAN (DE)
www.myspace.com
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

karten längst daheim, bin gespannt. am wacken warens ja ziemlich lässig.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
dji

Beitrag von dji »

ein paar cds von denen daheim, weil ein freund so begeistert von ihnen berichtete. aber irgendwie druck ich die auf dauer nicht durch. möglicherweise auch die falschen cds zhaus ;)
WorldComingDown

Beitrag von WorldComingDown »

Good Apollo, I'm Burning Star IV und No World for tomorrow find ich die besten.

Hammer track von der letzten:

[youtube][/youtube]
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
Hartl

Beitrag von Hartl »

boah, würd schon allein wegen the ocean da rausfahrn, aber das wird leider nix... denk6
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

in Berlin supporten Long Distance Calling, wär mir weitaus lieber... für Metalkoarl sind The Ocean ja so übel nicht, aber halt auch nix herausragendes.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Hartl

Beitrag von Hartl »

Helge-Uwe hat geschrieben:in Berlin supporten Long Distance Calling, wär mir weitaus lieber... für Metalkoarl sind The Ocean ja so übel nicht, aber halt auch nix herausragendes.
das neue album is scha sehr geil!
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
ogerl
Beitrag von ogerl »

uaaaaaaaaaghhhhhh kotz1

eine der "unhörbarsten" bands ever...pfui teufl
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wow, bin beeindruckt. sehr geil war das gestern, gesanglich und musikalisch top, sound war auch hammer gut. auch schon bei The Ocean, die mich für ihre verhältnisse positiv überrascht haben.

kann aber gut verstehen, wenn man mit der stimme nicht klarkommt. mich erinnert er manchmal an ein quengelndes kind - aber wenn ein gschropp so eine frisette vorzuweisen hat, würd ich sogar das gequengel locker verzeihen. irgendwie knuffig smilie_op_010
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

Warn wieder ganz leiwand obwohl mir das letzte Konzert in der Arena 2008(?) besser gfallen hat...haben leider ziemlich viel von der neuen gspielt, was natürlich eh zu erwarten war aber bei mir zündet die 'Year of the Black Rainbow' leider überhaupt ned.

Warn auch diesmal deutlich weniger Leute als beim letzen Mal und wirklich Stimmung is auch nur bei Klassikern ála 'A Favour House Atlantic', 'Welcome Home', 'In Keeping Secrets...' etc. aufgekommen.

Spielzeit auch nur gute 75 Minuten, was meiner Meinung nach viel zu kurz ist (haben letzes Mal auch ca. 90 Minuten gspielt), und davon is halt ein Großteil für die neueren Songs draufgegangen.
Leider kein 'Running Free', 'Feathers', 'Blood Red Summer', 'The Crowning' usw. Und ich würd werweißwas dafür geben irgendwann mal 'From Fear Through the Eyes of Madness' und 'Mother Superior' live zu hören. metal011

Sehr gfreut hat mich allerdings, dass sie neben dem grandiosen 'In Keeping Secrets...' (eh klar) auch noch mit 'Three Evils' einen meiner Lieblingssongs gspielt haben. smilie_wet_036

Unterm Strich wars wieder ein schönes Konzert!

Und ja...ich hab auch eine Zeit lang gebraucht mich an den Gesang zu gewöhnen aber die Band hat einfach soviele geniale Songs, da gewöhnt man sich automatisch dran. smilie_musik_051

[youtube][/youtube]
Antworten