ABGESAGT: Taake / Horna / Angantyr - 29.3.10, Szene Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Helge-Uwe

ABGESAGT: Taake / Horna / Angantyr - 29.3.10, Szene Wien

Beitrag von Helge-Uwe »

http://www.escape-metalcorner.at/module ... 2&start=15

Da fällt mir eigentlich nur mehr wirklich wenig ein dazu.
Conclusio: Ich wähl jetzt die Rosenkranz. Und dusch nur mehr mit blauem Wasser. stylen2
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

http://fightfascism.wordpress.com/2010/ ... ropa-tour/

ich hoffe, das ist nicht ernsthaft gemeint, wegen einer solchen Absage die braune Brut zu wählen...

gleich bescheuert ist es, wegen der Schwarz/Weissmalereien der linken Fanaten bei islamkritischen Fragen sich der rechten Brut anzuschließen. Es gibt kritikfähige Menschen abseits links/rechts-Schwachsinnigkeiten

du wirst aber sicherlich antworten, es sei nur ironisch gemeint. Witzig würde ich das aber keineswegs finden.

bezüglich der spielenden Bands: Nach wie vor eine sehr schwierige Frage. Wenn gewisse Bands wirklich eindeutig agieren, dann ist ein Auftrittsverbot zu begrüßen. Wobei man weiß, dass Antifa und Konsorten hier völlig übers Ziel hinausschießen... Die hätten, wenn sie könnten, schon so manches Konzert verboten.

Das letzte Black Metal-Special im RH hat mir wieder gezeigt, wie struntzdumme und gefährliche halbesotherische Ideologien teilweise verbreitet werden, andrerseits sind viele Bands völlig harmlos und teilweise einfach auf dumme, nicht ernstzunehmende Provokation aus...

bitte inhaltlich hier reinposten, wenn verlinkung. weil nicht registrierte user haben von diesem link nix...
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Warum ists jetzt abgesagt? Wenn man nicht registriert ist bekommt man nix zum lesen! :roll:

Edit: Dank @Aamon, Kann ma scho denken warum. Find das einfach nur lächerlich! :twisted:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Sorry, aber ich wollt die Arbeit der korrekten Linkraussucherei dem Aamon überlassen.

Weiß ned recht was ich von Horna halten soll, das wär halt schon etwas heftig... wobei man letztlich nie so recht weiß wo die Wahrheit tatsächlich liegt.

Für mich ist zwar die Musik an sich immer deutlich über Ideologie zu stellen, aber ich kann absolut nachvollziehen, wenn man sich an begründbaren Aktionen stößt.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

Shatraug, Kopf von Horna:

"

To all whom it concerns, HORNA is not a nazi band. The band has never made any releases or recordings with nazi themes, ideology or message, and this will never happen either. There have been times of provocation and controversy, yes, we are the first to admit to this but we are far above the nazi people we are being referred to. We support freedom of speech, open mindedness and equality. Any man can be worth his place – what we stand against is the inertia and stupidity of people, ignorance and stubborness to not question their own belief or views. If I am wrong I have the mind to admit and make a change for sure.

Personally I have had my times of search and believe me, it would have been easy to resort to NS ideology but we never made it. Fascination on historic people and subjects should not be punished, or if it should, then bands like Slayer, Iron Maiden or Marduk are just as nazi as Horna are!! Think about that for a second. It’s all about art, music and freedom to express it. Strong events give strong emotions, simple as that.

If that is not enough already, half of the band are having jobs where they work and help out mentally and physically challenged people, often foreigners too! I am one, and I have nothing against doing it. It’s insane that we get still called nazis after all the time. I know the culture and ways to look upon the history are different in the regime of the Reich than it is here – a simple example that people here refer to all germans as nazis or Hitler’s sons, as a kind-hearted joke! Even the multi-national market chain Lidl is having the nickname “Hitlerin liiteri” (which means Hitler’s wood shed)!! What I mean is that mentality up here is not so formal or serious, it’s often VERY sarcastic and dark, it’s the way our people and culture have learned to survive through the dark winter times and depressions. Finnish way is to make everything serious seem more fun and joke about it, simple as that.

Once and for all, we are not nazis. Anyone who still doubts, come see us on the tour and meet us, there will be no doubt left. We are even touring with bands whom any nazi would refuse to be with! How hard is it to see that?

Yours,
Shatraug

PS. The messagebook entry has been clearly a trap set by an antifa member. Neither the question or the answer have been in the guestbook for more than 24 hours in the past. It was a joke that was removed fast after we thought some idiot might take it seriously.
"
Marrok_Tyrannus

ps: und das steht sogar auf der fight fascism seite unter dem von ihnen verfassten artikel, nur wirds gern ignoriert...wichtig ist nicht was man mal für scheiße gebaut hat oder nicht, sondern wie man im nachhinein damit umgeht, man lernt ja im leben laufend dazu
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Hab mir das auf der Fight Seite da jetzt durchgelesen, naja von nix kommt nix und wer mit dem Feuer spielt muß halt damit rechnen das er sich verbrennt!
So einen Ruf bekommt man eh nie mehr los egal wie, gibt eh unzählige Beispiele wo der Schuß nach hinten losgegangen ist!
Aamon
Beitrag von Aamon »

außerdem kommts ja net von ungefähr... wer tendenziell in diese richtung geht, bleibt schon auch drinnen und mildert womöglich nur ab...
wenn in Ö 20% die Rosenkranz wählen, kann man sich auch aumalen, wie diese Wähler denken und fragt man sie
heimlich, still und leise, werden sie auch definitiv dazu stehen, auch wenn sie sich abgemildert geben...

politisch sind diverse metalspielarten eher rechts angesiedelt. wobei ich glaube, dass in allen diesen bands nur bestimmte personen die ideologischen ideen kreieren.

wenn man beim bm special im rh die interviews zwischen den zeilen liest, sind da fast nur zumindest für mich indiskutable weltbetrachtungen dabei...
andrerseits ibts genug völlig harmlose bands, die halt irgendeinen klischee-mist singen.

und auch philosophische und kritische bm bands, die wirklich tolle lyrics schreiben. sehr schwierig das alles und da zieht jeder die grenzen woanders, wobei es rechtlich gesehen eindeutige grenzen gibt...

ich beurteile bands einzeln und muss halt irgendwie abwägen, ob okay oder nicht...
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Aamon hat geschrieben: Rosenkranz wählen

ideologisch sind diverse metalspielarten naturgemäß eher rechts angesiedelt.
Die Rosenkranz wählen das vergessen wir ganz schnell :mrgreen: :mrgreen: kotz1

Und Metalspielarten rechts angesiedelt kann ich auch net so stehen lassen, aber naja auch wurscht! :mrgreen:

Ö1
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab nirgendwo geschrieben, dass die rosenkranz gewählt werden soll, ganz im gegenteil... denk1 :?:

zitat: wenn in Ö 20% die Rosenkranz wählen, kann man sich auch aumalen, usw....

.............................................
deine zitiererei: Rosenkranz wählen

und ..

dein zitat: ... kann ich auch net stehen lassen .....

durch das "auch net" kommt das ja völlig falsch aus dem zusammenhang gerissen zitiert und ergibt unsinn
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ah wg horna is das abgesagt?!
hab mir beim thread-titel-drüberlesen gedacht, es ist sicher deswegen, weil der taake heinz beim letzten mal mit hakenkreuz auf der brust (und raushängendem pimperl...)
aufgetreten ist
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

@Dr. Aamon: Da ist was bei den Smilies danebengangen, habs eh richtig gestellt! ;)
trink_005
Aamon
Beitrag von Aamon »

Gsputi hat geschrieben:@Dr. Aamon: Da ist was bei den Smilies danebengangen, habs eh richtig gestellt! ;)
trink_005
no problem... wollts nur richtig stellen...
Marrok_Tyrannus

psykosonic hat geschrieben:ah wg horna is das abgesagt?!
hab mir beim thread-titel-drüberlesen gedacht, es ist sicher deswegen, weil der taake heinz beim letzten mal mit hakenkreuz auf der brust (und raushängendem pimperl...)
aufgetreten ist
abgesagt is es wegen taake UND horna UND angantyr, weil sich alle 3 schon zu aktionen verleiten lassen haben, die ihnen jetzt das leben schwer machen ;)
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Find ich insofern in Ordnung, weil es in der Metalszene im Allgemeinen und in der Black Metal Szene im Speziellen nach wie vor einen viel zu arglosen Zugang zu der Thematik gibt. Sorry, aber wer seine Szene nicht sauber hält ist selber schuld, wenn die andere Seite dann zu Überempfindlichkeit neigt. Aber Hauptsache nachher wehleidig sein!
Antworten