Thrones & Nadja & OvO - 5. April, Club w71

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
GulLemec

Thrones & Nadja & OvO - 5. April, Club w71

Beitrag von GulLemec »

Da am Osterwochenende die Konzertauswahl in Wien so dürftig ausfällt werd ich mir diesen Abend im kleinen aber feinen Club w71 in Weikersheim (im lieblichen Taubertal) geben.

Thrones & Nadja & OvO:

Joe Preston ist THRONES, er hat in den frühen 90ern ein paar Jahre mit den MELVINS gespielt, ein bisserl in EARTH und in letzter Zeit war er mit HARVEY MILK im Studio und auf Tour. Prestons Musik, so wie die Musik der beiden anderen Acts an diesem Abend, spielt mit langsamen, drögen Gitarrenläufen, eine schneckentempo- Härte, eine dumpfe Messe für keinen Gott. Genau das richtige für den Tag nach der Auferstehung Christi. DOOM als Genre hat in den letzten Jahren den Metal-Bereich transzendiert und findet sich wohl in den meisten Spielarten der improvisierten Avantgarde wieder, in den USA ist die Jugend auch schwer Doom-bewegt, Bands wie INTRANAUT oder BLACK COBRA spielen eine intelligente, schnellere Variante der immergleichen Breaks, viel geändert hat sich in der Szene seit SAINT VITUS eigentlich nichts. NADJA rollen ihren Soundteppich weit, von den Hörproben im Netz her sind sie die zugänglichsten der 3 Bands. Wir hatten Bruno Dorella und Stefania Pedretti als OVO schon 2007 zu Gast und waren begeistert ob der experimentellen Erweiterung, mit minimalistischer Strenge setzte das Duo Gipfel auf Gipfel und war dabei klar und erfrischend „neu“ zugleich. Bruno ist der Organisator dieser wahrhaft „globalen“ Touridee, neben den Einzelauftritten wird es auch zu Zusammenarbeit der Musiker kommen, wir hoffen also auf einen einzigartigen intellektuellen wie emotionalen Höhepunkt, Kunst für unser Leben. SMX.

http://www.clubw71.de/
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

So, das war ja mal wieder ein gelungener Abend !!

Das Package gastiert auch am 21. April in Wien im fluc, am 22. April in Linz in der Kapu und am 23. April in Innsbruck im PMK.
Absolut sehenswert - vor allem OvO

Fotos gibts hier:
http://www.metalfanatics.net/fotoshow_m ... ?album=134

OvO:
Bild

Nadja:
Bild

Thrones:
Bild
JC Zürich

Beitrag von JC Zürich »

morgen (20.04) in der postgarage in graz!
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

werd vor ort sein.
Aamon
Beitrag von Aamon »

auch wieder so ein grauenvolles konzert. kann mir schon denken, wie das klingt...
PI
Beitrag von PI »

ich muss sagen, die Ovo klingen ganz interessant. Hab sie vor ein paar Jahre am Elevate gesehen. Sind auch ganz sympathisch. Wäre nicht auch das Dying Fetus Konzert, würde ich wohl in die Postgarage schauen
Aamon
Beitrag von Aamon »

Thrones klingt recht fein, hab mal reingehört... sehr abgefahren...
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben:Thrones klingt recht fein, hab mal reingehört... sehr abgefahren...
Ja, wenn nur der Drumcomputer nicht wäre... ansonsten smilie_op_002
Jakob

Beitrag von Jakob »

igitt, drumcomputer.

mag ich nur bei acid techno :P

prinzipiell aber ziemlich cooles lineup gewesen, ovo und nadja ham mich jetz übers internetz schon fast überzeugt. leider hab ich das alles schon wieder mal viel zu spät erst gecheckt. grmpf...

in zukunft bitte threads die mich interessieren könnten als solche kennzeichnen, zb mit einem ** am ende hops1 hops1
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Gagnrad hat geschrieben:igitt, drumcomputer.

mag ich nur bei acid techno :P

prinzipiell aber ziemlich cooles lineup gewesen, ovo und nadja ham mich jetz übers internetz schon fast überzeugt. leider hab ich das alles schon wieder mal viel zu spät erst gecheckt. grmpf...

in zukunft bitte threads die mich interessieren könnten als solche kennzeichnen, zb mit einem ** am ende hops1 hops1
Noch hast du die Chance: 21. April in Wien im fluc, am 22. April in Linz in der Kapu und am 23. April in Innsbruck im PMK - Edit: und heute in Graz
Jakob

Beitrag von Jakob »

wie gsagt zu spät gesehen. bin schon verplant. höchstgradig wichtig verplant. leider. bzw leider sind die am gleichen tag. gegens morgige verplanen hab ich ja nix. im gegenteil. das ist wie gesagt höchstgradig wichtig.

hab ihc übrigens schon mal erwähnt, dass der scheiß laptop meiner schwester so arschige tasten hat, dass ich mich dauernd vertippseln tu?
Hartl

Beitrag von Hartl »

Gagnrad hat geschrieben:wie gsagt zu spät gesehen. bin schon verplant. höchstgradig wichtig verplant. leider. bzw leider sind die am gleichen tag. gegens morgige verplanen hab ich ja nix. im gegenteil. das ist wie gesagt höchstgradig wichtig.
muast wida a poa leit nach zeitplan bled anmauln? happy3
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Jakob

Beitrag von Jakob »

Hartl hat geschrieben:
Gagnrad hat geschrieben:wie gsagt zu spät gesehen. bin schon verplant. höchstgradig wichtig verplant. leider. bzw leider sind die am gleichen tag. gegens morgige verplanen hab ich ja nix. im gegenteil. das ist wie gesagt höchstgradig wichtig.
muast wida a poa leit nach zeitplan bled anmauln? happy3

nein, bin von einem anmutigen geschöpf zum essen eingeladen. hab ich hunderte bücher gelesen drüber wie höchstgradig wichtig das ist.
Hartl

Beitrag von Hartl »

aso.. do muast di awa zomreissn!
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich werde mich von meiner besten seite zeigen.
Antworten