Thrones & Nadja & OvO - 5. April, Club w71
-
Thrones & Nadja & OvO - 5. April, Club w71
Da am Osterwochenende die Konzertauswahl in Wien so dürftig ausfällt werd ich mir diesen Abend im kleinen aber feinen Club w71 in Weikersheim (im lieblichen Taubertal) geben.
Thrones & Nadja & OvO:
Joe Preston ist THRONES, er hat in den frühen 90ern ein paar Jahre mit den MELVINS gespielt, ein bisserl in EARTH und in letzter Zeit war er mit HARVEY MILK im Studio und auf Tour. Prestons Musik, so wie die Musik der beiden anderen Acts an diesem Abend, spielt mit langsamen, drögen Gitarrenläufen, eine schneckentempo- Härte, eine dumpfe Messe für keinen Gott. Genau das richtige für den Tag nach der Auferstehung Christi. DOOM als Genre hat in den letzten Jahren den Metal-Bereich transzendiert und findet sich wohl in den meisten Spielarten der improvisierten Avantgarde wieder, in den USA ist die Jugend auch schwer Doom-bewegt, Bands wie INTRANAUT oder BLACK COBRA spielen eine intelligente, schnellere Variante der immergleichen Breaks, viel geändert hat sich in der Szene seit SAINT VITUS eigentlich nichts. NADJA rollen ihren Soundteppich weit, von den Hörproben im Netz her sind sie die zugänglichsten der 3 Bands. Wir hatten Bruno Dorella und Stefania Pedretti als OVO schon 2007 zu Gast und waren begeistert ob der experimentellen Erweiterung, mit minimalistischer Strenge setzte das Duo Gipfel auf Gipfel und war dabei klar und erfrischend „neu“ zugleich. Bruno ist der Organisator dieser wahrhaft „globalen“ Touridee, neben den Einzelauftritten wird es auch zu Zusammenarbeit der Musiker kommen, wir hoffen also auf einen einzigartigen intellektuellen wie emotionalen Höhepunkt, Kunst für unser Leben. SMX.
http://www.clubw71.de/
Thrones & Nadja & OvO:
Joe Preston ist THRONES, er hat in den frühen 90ern ein paar Jahre mit den MELVINS gespielt, ein bisserl in EARTH und in letzter Zeit war er mit HARVEY MILK im Studio und auf Tour. Prestons Musik, so wie die Musik der beiden anderen Acts an diesem Abend, spielt mit langsamen, drögen Gitarrenläufen, eine schneckentempo- Härte, eine dumpfe Messe für keinen Gott. Genau das richtige für den Tag nach der Auferstehung Christi. DOOM als Genre hat in den letzten Jahren den Metal-Bereich transzendiert und findet sich wohl in den meisten Spielarten der improvisierten Avantgarde wieder, in den USA ist die Jugend auch schwer Doom-bewegt, Bands wie INTRANAUT oder BLACK COBRA spielen eine intelligente, schnellere Variante der immergleichen Breaks, viel geändert hat sich in der Szene seit SAINT VITUS eigentlich nichts. NADJA rollen ihren Soundteppich weit, von den Hörproben im Netz her sind sie die zugänglichsten der 3 Bands. Wir hatten Bruno Dorella und Stefania Pedretti als OVO schon 2007 zu Gast und waren begeistert ob der experimentellen Erweiterung, mit minimalistischer Strenge setzte das Duo Gipfel auf Gipfel und war dabei klar und erfrischend „neu“ zugleich. Bruno ist der Organisator dieser wahrhaft „globalen“ Touridee, neben den Einzelauftritten wird es auch zu Zusammenarbeit der Musiker kommen, wir hoffen also auf einen einzigartigen intellektuellen wie emotionalen Höhepunkt, Kunst für unser Leben. SMX.
http://www.clubw71.de/
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
-
So, das war ja mal wieder ein gelungener Abend !!
Das Package gastiert auch am 21. April in Wien im fluc, am 22. April in Linz in der Kapu und am 23. April in Innsbruck im PMK.
Absolut sehenswert - vor allem OvO
Fotos gibts hier:
http://www.metalfanatics.net/fotoshow_m ... ?album=134
OvO:
Nadja:
Thrones:
Das Package gastiert auch am 21. April in Wien im fluc, am 22. April in Linz in der Kapu und am 23. April in Innsbruck im PMK.
Absolut sehenswert - vor allem OvO
Fotos gibts hier:
http://www.metalfanatics.net/fotoshow_m ... ?album=134
OvO:
Nadja:
Thrones:
- Aamon
- Jakob
igitt, drumcomputer.
mag ich nur bei acid techno :P
prinzipiell aber ziemlich cooles lineup gewesen, ovo und nadja ham mich jetz übers internetz schon fast überzeugt. leider hab ich das alles schon wieder mal viel zu spät erst gecheckt. grmpf...
in zukunft bitte threads die mich interessieren könnten als solche kennzeichnen, zb mit einem ** am ende
prinzipiell aber ziemlich cooles lineup gewesen, ovo und nadja ham mich jetz übers internetz schon fast überzeugt. leider hab ich das alles schon wieder mal viel zu spät erst gecheckt. grmpf...
in zukunft bitte threads die mich interessieren könnten als solche kennzeichnen, zb mit einem ** am ende
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
-
Noch hast du die Chance: 21. April in Wien im fluc, am 22. April in Linz in der Kapu und am 23. April in Innsbruck im PMK - Edit: und heute in GrazGagnrad hat geschrieben:igitt, drumcomputer.
- Jakob
wie gsagt zu spät gesehen. bin schon verplant. höchstgradig wichtig verplant. leider. bzw leider sind die am gleichen tag. gegens morgige verplanen hab ich ja nix. im gegenteil. das ist wie gesagt höchstgradig wichtig.
hab ihc übrigens schon mal erwähnt, dass der scheiß laptop meiner schwester so arschige tasten hat, dass ich mich dauernd vertippseln tu?
hab ihc übrigens schon mal erwähnt, dass der scheiß laptop meiner schwester so arschige tasten hat, dass ich mich dauernd vertippseln tu?
- Hartl
muast wida a poa leit nach zeitplan bled anmauln?Gagnrad hat geschrieben:wie gsagt zu spät gesehen. bin schon verplant. höchstgradig wichtig verplant. leider. bzw leider sind die am gleichen tag. gegens morgige verplanen hab ich ja nix. im gegenteil. das ist wie gesagt höchstgradig wichtig.
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
The sun sets forever over Blackwater park
- Jakob
Hartl hat geschrieben:muast wida a poa leit nach zeitplan bled anmauln?Gagnrad hat geschrieben:wie gsagt zu spät gesehen. bin schon verplant. höchstgradig wichtig verplant. leider. bzw leider sind die am gleichen tag. gegens morgige verplanen hab ich ja nix. im gegenteil. das ist wie gesagt höchstgradig wichtig.
nein, bin von einem anmutigen geschöpf zum essen eingeladen. hab ich hunderte bücher gelesen drüber wie höchstgradig wichtig das ist.