Rocktiger

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Aamon
Rocktiger

Beitrag von Aamon »

Bild

dort gibt's jetzt Proberäume...

Pub, CD-Shop denk1
Hartl

Beitrag von Hartl »

wo is des?
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Aamon
Beitrag von Aamon »

Wien Gürtel - Burggasse
shredder666

Beitrag von shredder666 »

die preise für die proberäume sind aber eine frechheit. da kann ich ja gleich im stundenhotel proben...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

haha und da hast dann evtl sogar an mehrwert. horns
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

shredder666 hat geschrieben:die preise für die proberäume sind aber eine frechheit. da kann ich ja gleich im stundenhotel proben...
Rocktiger halt! :mrgreen:
Braucht halt mehr Kohle, weil mehr Hunger hat! :mrgreen:
Probt schon jemand dort?
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

war das gschäftl nicht mal in der gumpendorfer hauptstrasse? war ende der 80er oft shoppen dort...
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, ich glaub. war einmal dort. aber die letzten jahre hat kein mensch mehr davon geredet.
ich weiß nicht mal, obs das bis jetzt gegeben hat..

Rocktiger gabs ja übrigens auch in Graz jahrelang, nähe Jakominiplatz. War dort fast täglich und hab mir ziemlich viele CDs dort gekauft. Wir sind dort mehrmals die Woche abgehangen und haben neue CDs gehört. Die hatten ja auch alles. Das war die Zeit, als auch die Black Metal-Welle so richtig ins Rollen kam...

Danach wechselte das Geschäft ein paar Meter weiter, das Angebot wurde immer dürftiger, irgendwann musste der Laden dann schließen. So um 2000 schätze ich...

schade drum, anfangs hatte es echt Flair und man freute sich, hinzugehen, um die Neuerscheinungen durchzuhören. Sogar vor den Konzerten traf man sich dort...
heute ja undenkbar sowas...

Anfangs ist der Werner drinnen gesessen, Sänger von den Uptown Monotones http://www.myspace.com/theuptownmonotones, dann der Shiver von Sans Secours http://www.myspace.com/sanssecours (der Haeckl von dieser Band hat übrigens die Live-CD vom Rock Hard-Festival abgemischt, die vor 1 1/2 Jahren dem Rock Hard beigelegen ist), dann der Witold (war bei FM4, ist aber jetzt, glaube ich in Berlin), gegen Ende der "Namen vergessen (zuletzt beim Metalcamp vor 2 Jahren getroffen)"...
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Detto in Linz - Rocktiger war das einzige wo man für Metal hingehen konnte, Ende 80er Anfang 90er.
Ist dann verschwunden - weiss aber nicht ob der Name jetzt nur Zufall ist.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Aamon hat geschrieben:ja, ich glaub. war einmal dort. aber die letzten jahre hat kein mensch mehr davon geredet.

Rocktiger gabs ja übrigens auch in Graz jahrelang, nähe Jakominiplatz. War dort fast täglich und hab mir ziemlich viele CDs dort gekauft. Wir sind dort mehrmals die Woche abgehangen und haben neue CDs gehört. Die hatten ja auch alles. Das war die Zeit, als auch die Black Metal-Welle so richtig ins Rollen kam...

Danach wechselte das Geschäft ein paar Meter weiter, das Angebot wurde immer dürftiger, irgendwann musste der Laden dann schließen. So um 2000 schätze ich...

schade drum, anfangs hatte es echt Flair und man freute sich, hinzugehen, um die Neuerscheinungen durchzuhören. Sogar vor den Konzerten traf man sich dort...

Hach, da kommen wieder nostalgische Gefühle hoch...
Aamon
Beitrag von Aamon »

GulLemec hat geschrieben:Detto in Linz - Rocktiger war das einzige wo man für Metal hingehen konnte, Ende 80er Anfang 90er.
Ist dann verschwunden - weiss aber nicht ob der Name jetzt nur Zufall ist.
nein, das hat zusammengehört...
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Aamon hat geschrieben:ja, ich glaub. war einmal dort. aber die letzten jahre hat kein mensch mehr davon geredet.

Anfangs ist der Werner drinnen gesessen, Sänger von den Uptown Monotones http://www.myspace.com/theuptownmonotones, dann der Shiver von Sans Secours http://www.myspace.com/sanssecours (der Haeckl von dieser Band hat übrigens die Live-CD vom Rock Hard-Festival abgemischt, die vor 1 1/2 Jahren dem Rock Hard beigelegen ist), dann der Witold (war bei FM4, ist aber jetzt, glaube ich in Berlin), gegen Ende der "Namen vergessen (zuletzt beim Metalcamp vor 2 Jahren getroffen)"...
Jo daswaren noch Zeiten in Graz der Mecki, der Rocktiger und der Melodie!
Warum ist das eigentlich alles pleite gangen????
Aamon
Beitrag von Aamon »

fragt man sich, ja... aber der laden wurde immer schwächer... es gab gegen ende wenig auswahl, gewisse musikrichtungen wurden nur mehr halbherzig bestellt. der laden selbst war nicht mehr so cool, wie der alte. viele gründe gabs wohl. die mp3-sache kanns damals noch nicht gewesen sein. gut, der saturn ist damals wohl gerade aufgekommen. es haben ja viele kleine läden zusperren müssen. Mittlerweile sperren wieder Qualitäsläden für echte Musikgourmets auf, wie der jazzelnde Weltmusikladen neben dem Kunsthaus... könnte im Metalbereich auch funktionieren

auch der meki hätte nicht zusperren müssen, war es doch das beste plattengeschäft österreichs, auch mit bestellmöglichkeit. dort bekam man alles. meki gabs auch in villach und klagenfurt. melodie war leider überteuert.

nachteile gabs natürlich auch. CDs mussten auch mal erst bestellt werden usw...
aber es war geil dort in den ersten jahren
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Wäre cool sowas mit vereinten Kräften zu versuchen wieder mal aufzuziehen! denk6
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben: ich weiß nicht mal, obs das bis jetzt gegeben hat..

Rocktiger gabs ja übrigens auch in Graz jahrelang, nähe Jakominiplatz.

Hat auch in Wien schon lange zu. In Graz war er zuerst in der Jakoministraße dann an der Kreuzung Grazbachgasse, Jakoministraße gegenüber dem Beginn der Conrad von Hötzendorfstraße.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Antworten