Cradle Of Filth

Black, Gothic, Dark
Antworten
Aamon
Cradle Of Filth

Beitrag von Aamon »

gehören für mich hier rein. Man kann es drehen und wenden, wie man will, COF sind musikalisch wirklich herausragend und innovativ, zudem sehr düster, kommerzieller Aspekt hin oder her. Klar ist es ein Düster-Theater, welches oft unfreiwillig komisch erscheint, aber ein doch sehr gut inszeniertes...
die absolut kalte nihilistische BM-Variante sind sie zugegebenermaßen nicht, aber extrem düsterer Extrem Metal

habe mal mit dem Songwriter von COF geschwaffelt, der die gesamte Musik schreibt und extrem viel zu sagen hat. Seine musikalischen Vorlieben waren schon sehr interessant auch. Einerseits ein echter Klassikkenner, der über Filmsoundtracks aller Epochen gleich interessiert quasselt, wie über seine eigentlichen Vorlieben, dem Jazz und dem Blues. Vieles aus seiner großen musikalischen Facette fließt in den COF-Sound mitein. Das hört man auch dann, dass da ein wirklich großartiger Musiker am Werken ist. Dani ist ja eigentlich nur das lyrische Konzept zuständig, dass sich mir wohl nie erschliessen wird.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich mag den titel "Peace through Superior Firepower".

ansonsten wirds meine lieblingsband wohl nicht werden, da sind mir Dimmu wenns um so ne Musikrichtung geht, deutlich lieber. Die letzte Cradle scheibe war aber ziemlich bis sehr gut.

Auf den älteren Alben hatte der Kerl ein paar abartige Screams drauf.. die trällernde Alte kann ich gar nicht ab und die Gothic-Merkmale ebensowenig.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Antworten