ISIS hören auf

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
wolfgang

ISIS hören auf

Beitrag von wolfgang »

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=140301

Also DAS nenne ich mal beispielhaft - genau im richtigen Moment aufgehört, bevor es (zu) vorhersehbar und langweilig werden konnte. Bin in diesem Fall auch irgendwie optimistisch, dass das Andenken nicht durch diverese Wacken-Reunions geschmälert werden wird.

Bravo!

Bitte an xx weitersagen (ich spar mir heute mal Namen, ihr wisst's eh, wer so alles gemeint ist).
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

wolfgang hat geschrieben: bevor es (zu) vorhersehbar und langweilig werden konnte.
trifft imho ja shcon auf die letzten beiden Alben zu. denk6
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

hmm jo hätt sie zwar irgendwie gern mal live gesehn.. aber wenn sie selber sagen alles weitere wäre erzwungen und sie hören auf is das besser als wenn man qualvoll weitermacht..

naja vl hat ja der ein oder andere ein brauchbares nebenprojekt ;)
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

find ich in dem fall auch gut.
wobei ich va das letzte album schon sehr mag.
schade nur, daß sie nicht mit einem wirklich packenden konzert (das letzte in der arena, war gut aber nicht der erwartete burner) abgegangen sind.
minutesseem

Beitrag von minutesseem »

Von mir aus hätten sie noch 17 Alben aufnehmen können und ich hätt trotzdem immer nur die Panopticon angehört... love1
Hartl

Beitrag von Hartl »

hmm. schade irgendwie, kenn zwar net soviel von denen, aber gefällt trotzdem denk6
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Aamon
Beitrag von Aamon »

war eine eher schwache eintönige truppe. einmal live gesehen. fast eingeschlafen, so langweilig und langatmig.
songwriting? kein thema bei dieser überbewerteten konsortentruppe
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

@ aamon: hörst du mehr sachen in die richtung oder aus welchem blickwinkel beurteilst du die "eintönigkeit und langweiligkeit" von der band?
sonst gib mal tips was in die richtung deiner meinung nach besser is ;)
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Von denen kenn ich grad mal den Namen, wie bei so vielen non Metal Bands die ihr so hört! 8-)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

röcknröller hat geschrieben:@ aamon: hörst du mehr sachen in die richtung oder aus welchem blickwinkel beurteilst du die "eintönigkeit und langweiligkeit" von der band?
sonst gib mal tips was in die richtung deiner meinung nach besser is ;)
Ich mag diese Trance-Bewegung überhaupt nicht, ich mag Songwriting, Emotion und Drama.

Meistens wird solch Mucke von Open Minded Elektronik-Menschen gemocht und überbewertet... die mögen Trance und keine Songs
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:war eine eher schwache eintönige truppe. einmal live gesehen. fast eingeschlafen, so langweilig und langatmig.
songwriting? kein thema bei dieser überbewerteten konsortentruppe

live muss ich dir leider rechtgeben, obwohl ich isis an und für sich genial find.

zweimal in der arena gesehen, überhaupt keine liveband. null publikumsnähe und alles nur mechanisch runtergeholzt. so sinds ma zumindest vorgekommen. hab dann im endeffekt beide konzerte ab der hälfte bei der bar verbracht. kann eh sein, dass nachher auftaut san

@ravenpride:

der spruch wirkt noch viel geiler wenn man dazu deinen ava anschaut :D
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

wolfgang hat geschrieben: bevor es (zu) vorhersehbar und langweilig werden konnte.
bzw. nachdem ihnen sowieso nix gscheits mehr einfällt, was offensichtlich in letzter zeit der fall war. "wegen kreativitätsschwund geschlossen"...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

zur livegschicht kann ich nur bedingt ja sagen.

2x warens strunzfad dafür die anderen male hölle.

wer lieber vier minuten popsongformat-metal mit immer gleichen soli und themen
(wikinger/krieger, weiber, saufen, drachen, burgfräulein und schwertgerassel) und chart black metal hört, für den/die ist sowas natürlich nichts.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

du hast das nun-slaughtering und torso ficken vergessen.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben:
wer lieber vier minuten popsongformat-metal mit immer gleichen soli und themen
(wikinger/krieger, weiber, saufen, drachen, burgfräulein und schwertgerassel) und chart black metal hört, für den/die ist sowas natürlich nichts.
Um die Texte gings nicht. Finde Drachen-und Burgfräulein-Lyrics selbst hochgradig lächerlich...
Liebe eher sehr weitgehende, aufgeschlossene und fortschrittliche Mucke...
Trancemucke ist aber leider das Gegenteil davon. Bei solchen trancigen Bands gibt's wenig Emotionen, Refrainsteigerungen usw. Das liegt in der Natur der Sache. Da gehts immer gleich dahin. Die Rhythmik ist entscheidend. Mir zu wenig. Bands wie Isis bieten einfach musikalisch sehr sehr wenig... Deshalb bevorzuge ich im fortschrittlichen weitergehenden Segment Dream Theater, da passiert enorm viel tonal, rhythmisch und emotionell...
Antworten