Krone Herausgeber Hans Dichand gestorben

Unser Gedenk-Thread
Strrr

Krone Herausgeber Hans Dichand gestorben

Beitrag von Strrr »

http://derstandard.at/1276413335800/Han ... -gestorben

Bin gespannt wies mit der Schaas-Zeitung jetzt weiter geht
Jakob

Beitrag von Jakob »

ding dong, die hex ist tot....
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Strrr

Beitrag von Strrr »

[youtube][/youtube]
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ravenpride, wiedermal eine Gelegenheit für Dich ein Poster (oder zwei) zu organisieren^^ :D

Wenn jetzt eine Hundelaufwiese nach ihm benannt wird, nehm ich diesesmal kein Sackerl fürs Gackerl mit (Achtug Ironie)

Ansonsten herzliches Beileid der Familie und dem Erdkreis!
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben:Ravenpride, wiedermal eine Gelegenheit für Dich ein Poster (oder zwei) zu organisieren^^ :D
smilie_wut_095 Ich sag lieber nix !
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut

Mit meinem Posting wollte ich nur aufzeigen, wie irrwitzig das ganze getue um einen mehr oder weniger verstorbenen Prominenten ist. Die Einen läßt man hochleben bis zum geht nicht mehr, was manchmal bis zur Massenhysterie ausartet. Wie man bereits bei Diana, Michael Jackson, Papst Johannis Paul II oder Haider gesehen hat. Die anderen Todesfälle nimmt man hingegen nimmt man mit einem Achselzucken zu Kenntnis.

Man sollte also ein gewisses Mittelmaß bewahren. Den Grabwürmern ist es Schluß und Endlich egal wen sie da zum Dinner aufgedeckt bekommen! eat

In diesem Sinne finde ich es nicht sooo abwegig ein Poster von Hans Dichand zu besorgen, Ravenpride! Rein der Gerechtigkeit halber :!:
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Man sollte niemals ein Mittelmaß bewahren, meiner Meinung nach. Einfach generell, aus Prinzip nicht.

Wäre, vor allem auch in Todesfällen, ja Schwachsinn. Selbstverständlich weint man dem einen nach, während man dem anderen noch einen guten Rutsch in die Hölle wünscht.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Eiserner Knut hat geschrieben:Mit meinem Posting wollte ich nur aufzeigen, wie irrwitzig das ganze getue um einen mehr oder weniger verstorbenen Prominenten ist. Die Einen läßt man hochleben bis zum geht nicht mehr, was manchmal bis zur Massenhysterie ausartet. Wie man bereits bei Diana, Michael Jackson, Papst Johannis Paul II oder Haider gesehen hat. Die anderen Todesfälle nimmt man hingegen nimmt man mit einem Achselzucken zu Kenntnis.

Man sollte also ein gewisses Mittelmaß bewahren. Den Grabwürmern ist es Schluß und Endlich egal wen sie da zum Dinner aufgedeckt bekommen! eat

In diesem Sinne finde ich es nicht sooo abwegig ein Poster von Hans Dichand zu besorgen, Ravenpride! Rein der Gerechtigkeit halber :!:
das ist doch einfach nur falscher, völlig unlogischer und unrealistischer gerechtigkeitswahn, wo diese gar nicht stattfinden kann...

wo trauert man wirklich?

- bei menschen, die man persönlich gekannt hat und die einem wirklich was bedeutet haben. Und nicht mal da ist es sicher, dass man wirklich trauert. Um Onkel A weint man tagelang. Der Tod von Onkel B ist einem herzlich egal.

- bei prominenten jeglicher colour, die man halt von bildern kennt und die man naturgemäß besser kennt oder zu kennen glaubt, als diese einem selbst, wenn gilt: dass sie emotionen versprüht haben, die einem selbst erreicht haben. ganz klar ist auch das leben eines menschen, der prominent ist, der sehr vieles erreicht hat, interessanter für viel mehr Leute als der tod einer hausmami in hintertupfing, die zeitlebens nur zum kaufmann gegangen ist.

- bei Menschen, die eine wirklich tragische Geschichte gehabt haben und wo der Tod drammaturgisch falsch kommt. (Gerade diese neuen Ziele und dann der Tod). Da beginnt man dann und wann nachzudenken, wie schnell es gehen kann oder versetzt sich je nach eigenem Naturell in denjenigen rein, der voller Hoffnung war und nicht wissen hat können, dass er in Kürze stirbt.

- bei Menschen, deren Tod so schmerzhaft und grauenvoll sein gewesen muss

ja, liebster Knut, ja wie soll ich den emotional mich reinsteigern bei Leuten, die ich nicht kannte oder z.b. nicht mochte? Das geht ja gar nicht.
Hier kann man nicht künstlich über den kamm scheren, wie Reanima auch sagte. Das ist verlogenes Geschwätz
Eiserner Knut

reanimapeda hat geschrieben:Man sollte niemals ein Mittelmaß bewahren, meiner Meinung nach. Einfach generell, aus Prinzip nicht.

Wäre, vor allem auch in Todesfällen, ja Schwachsinn. Selbstverständlich weint man dem einen nach, während man dem anderen noch einen guten Rutsch in die Hölle wünscht.
Ein Toter wird nie wieder ins Leben zurück kehren, egal wieviele Tränen du vergiest, oder wieviele Poster Du aufhängst. Am Besten man spart sich die Mühe schon von vornherein und nimmt den Todesfall mit der nötigen Betroffenheit und dem nötigen Respekt zur Kenntnis... aber nicht mehr!
Eiserner Knut

@Aamon: Für den psychologischen Effekt der Trauer gibt es im Prinzip eine ganz simple Erklärung:

Trauer = Selbstmitleid aus Egoismus

wie gesagt, dem Toten nutzen die Tränen und die ganzen Poster herzlich wenig
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Eiserner Knut hat geschrieben: Ein Toter wird nie wieder ins Leben zurück kehren, egal wieviele Tränen du vergiest, oder wieviele Poster Du aufhängst. Am Besten man spart sich die Mühe schon von vornherein
du hast, so scheint mir, "trauern" an sich nicht verstanden.

EDIT: das dazwischengeschummelte post verrät mir: anscheinend doch. umso unlogischer dein beitrag.
und nimmt den Todesfall mit der nötigen Betroffenheit und dem nötigen Respekt zur Kenntnis... aber nicht mehr!
richtig, aber das entscheidet immer noch jeder für sich selbst, was das richtige maß an trauer/betroffenheit ist - nämlich für jeden ein völlig anderes. anderen, evtl. noch dazu völlig fremden, emotionen vorschreiben zu wollen wird erstens nicht funktionieren, und ist zweitens auch der grösste blödsinn den ich seit langem gehört habe. und das schrieb ich soeben in einen thread in dems um den dichand geht.
Aamon
Beitrag von Aamon »

knut: ja schon, aber Betroffenheit kann man nicht bei sämtlichen Todesfällen an den Tag legen. Das geht ja gar nicht.
Da hat sich auch unser Gehirn evolutionstechnisch darauf eingestellt.
Wir wären ja dann allesamt völlig depressive Lebewesen, was unsere Fortpflanzung ja völlig gefärden würde.

Zum völlig irren Personenkult und künstlich inszenierter Trauer: Ja, ganz klar scheint's da bei gewissen Menschen aus psychisch erfahrenen negativen Erfahrungen oder irgendwelchen Lebensumständen nicht logisch abzulaufen im Hirn. Der Mensch kann sich wo reinsteigern und das ist auch inszenierbar, siehe Gehirnwäsche bei Sekten. Heute machens die Medien und einige verlieren dabei völlig den Verstand, da hast recht, aber grundsätzlich siehe die angesprochenen Punkte oben
Jakob

Beitrag von Jakob »

scheiß drauf. er ist tot und österreich um ein arschloch ärmer. punkt
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

und vor ein paar Tagen hat die Eva noch mitn Scheuba gewitzelt dass sie vielleicht bald die Krone übernehmen wird... (als Chili-Fan weiß man sowas)
Ich rieche eine Verschwörung.

und wie Scheuba richtig gmeint hat: Der Sportteil war eigentlich immer zu gebrauchen - hoffentlich leidet der jetzt nicht drunter in irgendeiner Form..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Gagnrad hat geschrieben:scheiß drauf. er ist tot und österreich um ein arschloch ärmer. punkt
So brutal hätt ich´s net ausgedrückt, aber das er mit seinem Blatt so richtig gehetzt hat steht eh fest! denk6
Antworten