Sonisphere Finnland

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
chinared
Sonisphere Finnland

Beitrag von chinared »

Ach, du Schande... Die Finnen hats ordentlich erwischt :shock:

http://fi.sonispherefestival.net/freak- ... e-finland/

Und das ist das Flugzeug mit dem Iron Maidens Ausrüstung geflogen wurde:
http://www.expressen.se/Nyheter/1.20899 ... fter-tromb

Hoffentlich kommen die alle gut heim! Avalon wird wohl berichten!
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

na prack! :shock:
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ziemlich
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
sictnt

Beitrag von sictnt »

immer das gleiche, immer diese suderanten, die immer übers wetter schimpfen.
die sollen daheimbleiben von so einem festival. man braucht nur ein bier und lässige menschen um sich. dann kann nicht mal ein thunderstorm das gute festivalfeeling trüben!

achtung, dieser satz könnte ironie und schwarzen humor enthalten.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

sictnt hat geschrieben:immer das gleiche, immer diese suderanten, die immer übers wetter schimpfen.
die sollen daheimbleiben von so einem festival. man braucht nur ein bier und lässige menschen um sich. dann kann nicht mal ein thunderstorm das gute festivalfeeling trüben!

Tommi, Oida...

happy3 happy3 happy3
Aamon
Beitrag von Aamon »

mein bruder war gerade am sonisphere finland ...

mal ihn anrufen...
Aamon
Beitrag von Aamon »

sictnt hat geschrieben:immer das gleiche, immer diese suderanten, die immer übers wetter schimpfen.

dieser satz hat null ironie. dieser satz hat null schwarzen humor. subtilen schwarzen humor schätze ich außerordentlich..

wenn du nachgedacht hättest, hättest nicht gepostet...
es gibt eben unterschiede. es gibt eben menschen, die beim kleinsten regen die nerven verlieren. es gibt nörgler und suderanten!!!

aber es gibt auch Unwetter!!!
sictnt

Beitrag von sictnt »

wenn ich meine brachialphase hab, mag ich aber nicht nachdenken. ;)
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:mein bruder war gerade am sonisphere finland ...

mal ihn anrufen...

ich hoff mal ihm is nix passiert
Aamon
Beitrag von Aamon »

glücklicherweise nicht, nehme ich an. die dürften gerade mit der fähre nach stockholm unterwegs sein.
aber es scheinen wirklich viele zelte geflogen sein und die bühnen waren auch arg demoliert...
Jakob

Beitrag von Jakob »

ach was, das is alles nur richtig pagan smilie_out_029
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

[youtube][/youtube]

is zwar keine gute aufnahme, hat aber dokumentationswert... wirkt ziemlich improvisiert und auch ohne viel show... interessant, sowas von maiden zu sehen... nicey
ABBA

Beitrag von ABBA »

Aamon hat geschrieben: wenn du nachgedacht hättest, hättest nicht gepostet...
es gibt eben unterschiede. es gibt eben menschen, die beim kleinsten regen die nerven verlieren. es gibt nörgler und suderanten!!!

aber es gibt auch Unwetter!!!
Lieblingsschwager, da hast du absolut recht!

Du weisst, dass dein Bruder und ich bei Schlechtwetter nicht so empfindlich sind, aber der Sturm hat sich echt gewaschen!
Ich hab echt schon einige Gewitter im Zelt mitgemacht, aber diesmal haben wir unser Zelt von innen zu fuenft festgehalten...

Am Campingpatz war´s dann aber nicht so schlimm - sind auch ausser den Pavillions kaum Zelte davongeflogen - am Festivalgelände hat´s aber boese ausgeschaut! Die Fress-Stände davongefegt, Klos umgeblasen, die kleinere Båhne völlig im Arsch... und die vielen Verletzten gab´s, weil der Merch-Stand auf die schutzsuchende Menge gefallen ist.

Also ohne Uebertreibung ein richtiger Sturm! Hätte auch viel schlimmer ausgehen können...
Aamon
Beitrag von Aamon »

wie gesagt, es ging mir darum, hinzuweisen, dass ein wirkliches Unwetter missbraucht wird, um die Haltung gegen die ewigen Suderer zynisch (wenns das überhaupt wäre) zu verarschen. Leider voll in die Hose gegangen...

Dass dieses Unwetter sicher extrem war und mit der zynisch verarschten Grundproblematik nix zu tun hat, ist mir klar...

gut, dass nix pasiert ist. klingt ja extrem....
ABBA

Beitrag von ABBA »

Ah ja! Noch ein paar Punkte zum Festival an sich:

- wer kein Finnisch spricht hat auf einem finnischen Festival schon beim Essen-bestellen Probleme denk1

- wer mit Finnen um die Wette säuft, verliert... trink_020

- Finnen sind ausgesprochen nette Menschen - nur ein bisschen zu beherrscht... mit mehr Körperbewegung als einem leichten Kopfnicken fällt man auf jeden Fall auf! smilie_tanz_047

- Auf dem gesamten Gelände ueberall Wasserstellen zur freien Entnahme - gute Sache bei knapp 30Grad!

- Mit Bier darf man nicht vor die Buehne - Alkohol darf nur im extra abgesperrten "Ueber-18-Bereich" konsumiert werden... das ist mehr als gewöhnungsbeduerftig...

- Finnen kennen keine Gaskocher! Entweder es gibt kalte Bohnen, oder sie benutzen Alk-Brenner -> Schreckliche Technik - dauert ewig und ist ziemlich kompliziert! Die meisten allerdings stehen lange Schlange an div. Fressständen.... eat Grosse Portionen - hoher Preis!

- Lautstärke absolut OK! Ueberhaupt Sound ziemlich gut, auch nach der Zerstörung der Buehne...

- Finnen sind auf keinen Fall Zeltbau-Weltmeister! Alles nur Mini-Iglus und die windschief aufgestellt... eine echte Herausforderung, das ultimative Y-Zelt zu wählen - so viel Auswahl...
Antworten