CD's die unter Auflösung "leiden"
- Gsputi
CD's die unter Auflösung "leiden"
Fall schon einen Thread gibt, bitte dorthin verschieben!
http://www.musik-sammler.de/wiki/index. ... 2leiden%22
http://www.musik-sammler.de/wiki/index. ... 2leiden%22
- Aamon
ich hatte bislang noch nie schwierigkeiten. meine allererste cd (der name der rose) funktioniert noch perfekt. auch alle anderen...
schwierigkeiten hatte ich nur mit billigen selbstgebrannten. da gehen schon einige nicht mehr und teilweise kommts da zu solchen ersichtlichen veränderungen...
ich hatte bislang noch nie schwierigkeiten. meine allererste cd (der name der rose) funktioniert noch perfekt. auch alle anderen...
schwierigkeiten hatte ich nur mit billigen selbstgebrannten. da gehen schon einige nicht mehr und teilweise kommts da zu solchen ersichtlichen veränderungen...
- reanimapeda
- Ravenpride
- Aamon
ich denke dennoch, dass das ein individuelles problem ist. jeder hat andere zustände in seiner wohnung. schimmel, luftfeuchtigkeit.... das zeigt auch, dass bei einigen cds z.b. pilzbefall war...
es gibt ja generell kein speichermedium für die ewigkeit. am ehesten wären das noch diverse mineralien...
womöglich gabs aber damals viel qualitätsunterschiede in der herstellung... davon hat man eigentlich nie was mitbekommen oder gelesen.
bei vinyl war zumindest die dicke des tonträgers ein thema
es gibt ja generell kein speichermedium für die ewigkeit. am ehesten wären das noch diverse mineralien...
womöglich gabs aber damals viel qualitätsunterschiede in der herstellung... davon hat man eigentlich nie was mitbekommen oder gelesen.
bei vinyl war zumindest die dicke des tonträgers ein thema
- Jakob
- Ger-Hard
habe auch noch keine gehabt die nicht mehr geht, selbst meine 1. CD (1987 von Whitesnake) rennt nach wie vor wie ein Glöckerl, und die habe ich oft gespielt...Aamon hat geschrieben:danke. interessantes thema...
- Eiserner Knut
- Eiserner Knut
- Eiserner Knut
- Aamon
ich weiß nicht, ob ich das wollen täte... Knistern digitalisieren. Wenn ich Schallplatten höre, will ich diesen analogen Sound mit all den Nebengeräuschen. Wenn ich ein digitales Musikstück höre, will ich natürlich ein glasklares musikfileEiserner Knut hat geschrieben:Schallplatten werden von mir demnächst auch digitalisiert!