Bal-Sagoth
- Aamon
eine tolle britische black metalband, die musikalisch sehr weit geht. leider haben sie nicht die kohle, ihre arrangements mit richtigem Orchester einspielen zu lassen. Teilweise gehen sie sehr weit in die großartige Filmmusikkunst rein.
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- Helge-Uwe
- Aamon
- Helge-Uwe
der song taugt mir etwas mehr, is mir aber trotzdem zu sympho-geschwängert. womit ich im prinzip ja kein problem hab (wobei, eigentlich schon... ach wurscht), bis auf die letzte mag ich dimmu sehr sehr gern.

also da würden mir ganz andere bands einfallen...Blast-Pete hat geschrieben:Grenzgenial. Überragend. Ergreifend.

We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
ich sagte ja, hör dir die ersten bals-scheiben an... und die hatten leider trotz aller erhabenheit einen wirklich schlechten keyboard-sound
Die klangen aber eigentlich auch nicht so sehr nach alten Dimmu...
die neue Dimmu hab ich noch immer nicht gscheit angehört... etwas überkandidelt erschien sie mir aber beim damaligen ersten Mal hören...
stilistisch hört man aber bei beiden bands: ja, sie sind große Filmmusik-und klassikfans, so wie ich...
Die klangen aber eigentlich auch nicht so sehr nach alten Dimmu...
die neue Dimmu hab ich noch immer nicht gscheit angehört... etwas überkandidelt erschien sie mir aber beim damaligen ersten Mal hören...
stilistisch hört man aber bei beiden bands: ja, sie sind große Filmmusik-und klassikfans, so wie ich...
-
Dann empfehle ich dir dringend mal das belgische Projekt Dagorlad anzutesten, vor allem die "The End Of The Dark Ages".Aamon hat geschrieben: Filmmusik -fans, so wie ich...
Leider scheints auf youtube von der band nix zu geben (nicht verwechseln mit der traditionellen heavy metal band aus Uruguay mit gleichen Namens)

Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Aamon
danke dir fürn tipp, werd suchen undGulLemec hat geschrieben:Dann empfehle ich dir dringend mal das belgische Projekt Dagorlad anzutesten, vor allem die "The End Of The Dark Ages".Aamon hat geschrieben: Filmmusik -fans, so wie ich...
Leider scheints auf youtube von der band nix zu geben (nicht verwechseln mit der traditionellen heavy metal band aus Uruguay mit gleichen Namens)

- Erik Blutaxt
hab mir die bal-sagoth eigentlich schon ewig nicht mehr anghört. damals hams mir taugt, vor allem the power cosmic, kann mich aber inzwischen gar nicht mehr gscheid erinnern, wie s´ klingen und ob mir sowas heut auch noch taugen würd. aber ich kann mich noch grob erinnern, dass mir die atlantis ascendant dann nicht mehr so taugt hat.
wenn ich zeit und muse zur verfügung hätt, würd ich mirs jetzt wieder mal reinziehen...
wenn ich zeit und muse zur verfügung hätt, würd ich mirs jetzt wieder mal reinziehen...
- Erik Blutaxt
Eirik: nein, überhaupt nicht. Zwischen klassischer Schwermut und zeitgenössischer Avantgarde-Musik pendelt das Zeugs. Äußerst interessant tonal...
Helge: wirds wohl geben, aber glücklicherweise nicht häufig...
weils dazupasst und generell zu solch einer band sehr gut passt: ich werd die tage noch einen musiktheoretischen kurzbeitrag über mein neues buch schreiben, weil da gibts einige grundsatzprobleme im ansatz... wir werden uns aber alle immer besser zurechtfinden, was gründe sind, hab was dazugelernt...
Helge: wirds wohl geben, aber glücklicherweise nicht häufig...
weils dazupasst und generell zu solch einer band sehr gut passt: ich werd die tage noch einen musiktheoretischen kurzbeitrag über mein neues buch schreiben, weil da gibts einige grundsatzprobleme im ansatz... wir werden uns aber alle immer besser zurechtfinden, was gründe sind, hab was dazugelernt...
- Helge-Uwe