DEVIL DRIVER - Beast

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
tschunta

DEVIL DRIVER - Beast

Beitrag von tschunta »

.
Z

Beitrag von Z »

zweite Hälfte der CD gefällt mir richtig gut... Live sowieso immer hammer gewesen...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

also Coal Chamber waren ja irgendwie noch ganz witzig, aber DD geben mir überhaupt nix. dafür dass die vielerorts so gehypt werden find ich die ur fad, da rauscht alles gleich an dir vorbei, wurscht welchen song dassma auflegt. eigenständigkeit geht mir auch stark ab.. naja vll erwisch ichs ja ma live auf irgendan festival und da könnens dann mehr.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

Z hat geschrieben:zweite Hälfte der CD gefällt mir richtig gut... Live sowieso immer hammer gewesen...
da muss ich dir auch recht geben - die ersten 2-3 songs sind eher... mau... aber dann smilie_tanz_047
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab mir das gesamte album angehört. ja, sind ein paar gute riffs dabei, aber der sound ist einfach furchtbar. die gitarre hat einfach zu wenig power und die drums sind zu dominant. wenn ich techno hören will, hör ich techno.

dieser drum-sound geht mir sowas auf die eier...
und der Gesang ist oberkacke metalcore-0815

erinnert mich an live in der arena: die ersten sekunden aufgehorcht und mir gedacht: prima, wow, geil, fährt rein und nach 1 minute bin ich fast eingepennt vor langeweile, weils so 0815 war...

Aber: Es sind aufm neuen Album ein paar gute Ansätze dabei, sogar einiges an guter Idee (kann mir locker vorstellen, dass das wem taugen kann, wenn der sound nix ausmacht und einem metalcoregesang egal ist),

smilie_wet_036 Gsputi
Z

Beitrag von Z »

also genau den Gesang find ich sehr einzigartig und nicht 0815 metalcore... war schon bei Coalchamber leiwand, "eigen"

sound ist halt, wie aktuell üblich; glatt poliert bis aufs letzte... die größeren bands klingen leider alle so...
Aamon
Beitrag von Aamon »

es ist sehr schwierig zu sagen, was ich da meine gesanglich.
würde eine richtig coole produktion da sein, könnte es mir gefallen, weil riffs gibts ja doch einige ziemlich gute.
genau dieser bassdrum-sound ist momentan (seit 1 jahr fällts mir auf) extrem modern, man hört ihn auch bereits bei anderen, also nicht death metal-produktionen.
es ist einfach alles so am limit, mir kommts so vor, als wie wenn ein mp3-file gleich mal am übersteuern ist. solche hatte ich komischerweise zuletzt. das kann mit der zeit dann nerven. der beat ist dann so stark da, dass für die gitarren zu wenig raum ist. es ist ähnlich, wie wenn man in eine disco geht, wo der beat alles überstrahlt
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

ja die drums sind sehr dominant - wenn die gitarren dazu angeglichen wären würds jeden wegblasen - was ja gut wäre, aber leider nicht ist... die modernen, sagen wir mal techno-einflüsse, hätten sie sich sparen können. das können andere besser. aber sonst im grossen und ganzen ein sehr brauchbares album.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Diese Drums nerven ohne Ende. bei Fear Factory klang das damals völlig anders, vor allem sind die Gitarren viel heftiger und durchaus im Vordergrund, um das gings...

für mich ist der Sound deswegen halt kacke... zu wenig Metal...
den gesang find ich zu eindimensional in die richtung, die ich eben net mag... hab ich eh geschrieben...

über den kamm scheren: tun alle hier ständig... ist alles andere als meine schublade... ich tus im allgemeinen gar nicht, weil ich meistens die einzelnen songs sehe
Antworten