Songcontest
- Aamon
ich eröffne einen thread, weil ich fan bin, schau den songcontest jedes jahr...
der nadine beiler-song gefällt mir sehr, auf jeden fall besser als diese halblustigen Klimmstein mit ihrem Weltmusik-Getue...
Ich hätte aber noch lieber die Trackshittaz dort gesehen...
egal, die besten beiden songs waren vorne...
Die Vorausscheidungsshow war sowas von grottenschlecht gemacht, dass es fast schon erstaunlich ist
der nadine beiler-song gefällt mir sehr, auf jeden fall besser als diese halblustigen Klimmstein mit ihrem Weltmusik-Getue...
Ich hätte aber noch lieber die Trackshittaz dort gesehen...
egal, die besten beiden songs waren vorne...
Die Vorausscheidungsshow war sowas von grottenschlecht gemacht, dass es fast schon erstaunlich ist
- WorldComingDown
wohl mit abstand eine der peinlichsten und niveau-losesten veranstaltungen ever!
hätte gern den alf poier wieder als botschafter für scheissdreck dortgehabt. vl hätte er diesmal dem hiesigen bürgermeister einen bienenstock anstatt einem ameisenhaufen gschenkt
hätte gern den alf poier wieder als botschafter für scheissdreck dortgehabt. vl hätte er diesmal dem hiesigen bürgermeister einen bienenstock anstatt einem ameisenhaufen gschenkt
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
- Eiserner Knut
- Aamon
knut: find ich gar nicht. die ballade hat definitiv chancen, ist ist perfekt für den songcontest geschrieben, oft gewinnen nicht die originellsten, sondern die besten lieder für ein spezifisches format. da passt alles, auch was aufbau und emotionen betrifft, das einzige was sich negativ auswirken könnte, ist ihre Mireille Mathieu-Gedächtnis-Frisur.
Die Trackhittaz hätt ich auch gerne dabei gehabt. Das funktioniert auch international, zumal auf coole Art österreichische Tradition miteingeflochten wurde. Das hätte vielleicht funkitionieren können, zumal auch der Song ziemlich gut ist.
Alkbottle geht aber gar net. Wie soll das ankommen international? Der Song hat kein Funzerl Melodie, ist abgedroschener Blues-Hardrock aus dem jahre Schnee. Sieht man sowas aus anderen Ländern, lächelt man nur mitleidig. Da will man cool und hart sein und ist nur vorgestrig und abgedroschen. Dass keiner den Witz (der eh nicht vorhanden ist) versteht, tut sein übriges. Klassisch abgedackelte Band, die dann eine der letzten Plätze bekommt. Kennt man ja aus der Vergangenheit
Die Trackhittaz hätt ich auch gerne dabei gehabt. Das funktioniert auch international, zumal auf coole Art österreichische Tradition miteingeflochten wurde. Das hätte vielleicht funkitionieren können, zumal auch der Song ziemlich gut ist.
Alkbottle geht aber gar net. Wie soll das ankommen international? Der Song hat kein Funzerl Melodie, ist abgedroschener Blues-Hardrock aus dem jahre Schnee. Sieht man sowas aus anderen Ländern, lächelt man nur mitleidig. Da will man cool und hart sein und ist nur vorgestrig und abgedroschen. Dass keiner den Witz (der eh nicht vorhanden ist) versteht, tut sein übriges. Klassisch abgedackelte Band, die dann eine der letzten Plätze bekommt. Kennt man ja aus der Vergangenheit
- Aamon
ich find dieses video einfach extrem lustig, mal auf ernst darzustellen, was da an texten so ankommt...
zum song: selbstverständlich hab ich mir die show am samstag dann angeguckt und muss sagen, dass die einzigen beiden songs mit chancen ins stechen gekommen sind. schade nur, dass es dabei dann die wurst nicht wurde. aber die jungs sind dann schon okay und haben um längen größere erfolgsaussichten als die anderen in der ausscheidung vertretenen songs, wo nix funktioniert hätte..
zudem mag ich den song, zumal er auch eine melancholische harmonie im refrain hat. sie wird auch sehr gerne von gothicbands verwendet...
und ich bin froh, dass es keine dieser happy-nummern geworden ist, die sonst dort größtenteils waren...
zum song: selbstverständlich hab ich mir die show am samstag dann angeguckt und muss sagen, dass die einzigen beiden songs mit chancen ins stechen gekommen sind. schade nur, dass es dabei dann die wurst nicht wurde. aber die jungs sind dann schon okay und haben um längen größere erfolgsaussichten als die anderen in der ausscheidung vertretenen songs, wo nix funktioniert hätte..
zudem mag ich den song, zumal er auch eine melancholische harmonie im refrain hat. sie wird auch sehr gerne von gothicbands verwendet...
und ich bin froh, dass es keine dieser happy-nummern geworden ist, die sonst dort größtenteils waren...
- Eiserner Knut
Von welchen Song redest Du denn... hoffentlich nich von den ShitTrack, der is weder melancholisch noch harmonisch. Ich finde ihn eher als langweiligen Allerweltstitel. Schnell-schnell produziert mit einem Text der mich an Alf Poiers "Hasel"-Song erinnert Damit wird Ö nix reisen.Aamon hat geschrieben:zudem mag ich den song, zumal er auch eine melancholische harmonie im refrain hat. sie wird auch sehr gerne von gothicbands verwendet...
[youtube][/youtube]
Die Sendung hab ich mir im Übrigen zum Glück nicht angeschaut!
- Aamon
ja von dem rede ich... ich find die harmonie cool. abgesehen von sämtlichem arrangement, text etc... ich seh das schlußendlich immer losgelöst, weil nur das ein grund ist, weshalb mir die nummer gefällt... viele gehen eben bei popmucke immer nach rhythmus, style usw...
aber ich hab auch nix gegen die band. gefällt mir, dass wir sie hinschicken. obwohl, die wurst wäre schon sehr genial gewesen...
bin übrigens leidenschaftlicher songcontest-gucker, seit ich 6 jahre alt bin, ist der Songcontest ein absolutes Highlight jedes Jahr für mich
aber ich hab auch nix gegen die band. gefällt mir, dass wir sie hinschicken. obwohl, die wurst wäre schon sehr genial gewesen...
bin übrigens leidenschaftlicher songcontest-gucker, seit ich 6 jahre alt bin, ist der Songcontest ein absolutes Highlight jedes Jahr für mich
- Helge-Uwe
Wia san am Start, Klunker fiarazwanz Karat, unser Bier hot ans-zwa Grad
Mundort, yeah, wir zwa san Stars, plündern Bars, wia san am Start
Und olle Leit schrein: http://lyricstranslate.com “Heya heya hey”
Wia san Party Indiana, Trogn de Federn auf de Kepf
Und jetzt aussa mit de Depf, jetzt kummt de Nudlsuppn Gang
Fruttn, yay, scho laung kan soichen Jubel Trubel gseng
Und sie taunzn und sie shaken an de stangen an de deckn
Bin verzaubert, Fruttn, schau wie sa sie regeln, aha…
Geht scho, woki mit deim Popo, woki mit deim (uh uh)
Woki mit deim Popo, yeah, yeah, so gfoit ma des
Woki mit deim Popo, wei wos i wü bist du
Und i geh nei in Club, de Ladies hom an feinen Schmuck
Oba er is duat, duat, wo man ned glei vamut
I schau nur sie au, sie taunzt auf da Strip Staung
Bin am start, Oida, zig Fraun bei mir brennt nix au
“Nudlsuppn Gang, wos geht?” und olle schrein: “Ho ho”
Und de Weiba san am taunzn, sie gengan nur low, low
Sie wicklt mi uman Finger, sie wü an winner, winner
Und dann kanns springa, springa, booty shake, schlimma Finger
Dei Popo hot Gefühle, dei Popo is a Teil von dia
Setz erm ned auf de Stühle, dei Popo hot a Meinung, yeah
Dei Popo wü Bewegung, drum woki woki woki
Dei Popo wü Begegnung, geht scho gib erm wos a braucht
Dei Popo wird ned müde, dei Popo sogt wos aus von dia
Kum, shake erm, er wüs wüd he, so das des gaunze Haus vibriert
Dei Popo muas am Start sei, drum woki woki woki
Dei Popo muas am Start sei, geht scho, gib erm wos a braucht
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
mir ist der songcontest ehrlich gesagt seit je her vollkommen egal. somit ists mir auch gleich, wen wir zum verlieren hin schicken.
aber die trackshittaz schreiben sich die songs und texte wenigstens selber. das ist doch weitaus kreativer und höher zu bewerten, als wenn jemand mit einer nummer von siegel, raab oder bohlen am start ist.
aber die trackshittaz schreiben sich die songs und texte wenigstens selber. das ist doch weitaus kreativer und höher zu bewerten, als wenn jemand mit einer nummer von siegel, raab oder bohlen am start ist.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Aamon
shredder666 hat geschrieben:mir ist der songcontest ehrlich gesagt seit je her vollkommen egal. somit ists mir auch gleich, wen wir zum verlieren hin schicken.
- Eiserner Knut