Rockpub?

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
shining

Beitrag von shining »

Weiß hier jemand was mit dem rockpub, bzw. hannes los ist(bzw. kennt ihn)?- hab am we einige gerüchte gehört bezüglich seines ausstieges und würd gern wissen, ob das auch stimmt, weil es so rein gar nicht zum hannes passt einfach abzuhauen.
JimiHendrix
Beitrag von JimiHendrix »

kann ich ned genau sagen....
es is was im umlauf mit gerüchten...
kann ich aber nix dazu sagen...hab einen bekannten der kennt ihn ganz gut...vll kann man da was erfahren...

nebenbei gesagt: das rockpub hat ja nimmer den rockpub flair..eher spielwiese für 14-jährige angehende Weggeher...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Rockpub is eigentlich nicht schlecht, andrerseits gabs ja damals so einen Vorfall, gut den kanns überall geben und der ist abhängig von einer Person.

die relevante Metalszene ist dort halt eher nicht daheim, zudem extremst junges Publikum und eine mörderische Hitze habens auch, unten kann mans fast net aushalten
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

hat mich nie wirklich interessiert
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die Frage ist warum. netter name, inmitten einer stadt. woanders wär das ein Kultlokal für Metaller.
es passt eigentlich alles.
was nicht passt, sind macher, szene und leute scheinbar.
Graffity ähnlich.

diese beiden Locations haben aber beide relativ gute Musik zu bieten und vor allem auch etwas lauter, kommt aber darauf an, wo man sich befindet, zumindest gibts die Möglichkeit dazu.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

[quote9rc]
[i9rc]Original von mauergecko:[/i9rc]
hat mich nie wirklich interessiert
[/quote9rc]
Aamon
Beitrag von Aamon »

Begründung wäre eigentlich interessanter als die alleinige Tatsache
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Kinder, Preise, Gegend, Hitze
Aamon
Beitrag von Aamon »

bis auf gegend hast recht, wenngleich ich dort keine kinder wahr genommen habe, sondern Teenager!
wobei die gegend auch für mich net gut is, aber für Wien is es das schon, denk ich, schön im Zentrum, auch für Touristen womöglich leicht zu finden, was ja auch mal wichtig is
shining

Beitrag von shining »

ich weiß nicht, aber ich hatte das glück, das rockpub in einer echten blütezeit kennenzulernen, als es noch viel leut besuchten und ab 00.00uhr die stammgäste&\"älteren\"kamen(außer samstag, da waren immer die teenies dort).
hab dort sehr wichtige menschen für mein leben getroffen und verbinde damit einfach einige schöne erinnerungen. und ich fand den hannes einfach immer cool& für mich gab er dem ganzen lokal den flair von gemütlichkeit, uriges rpinventar sozusagen. ich war jetzt schon eine zeit lang nicht dort und am we das erste mal seit ewigkeiten und wirklich enttäuscht. keine leut und die,die da waren eh schon 15 und musik die nur dem dj gefällt. außerdem dürfens ja nicht mehr als 40 leute hineinlassen, wegen irgendwelcher verwaltungsgeschichten-kA, inwieweit das alles stimmt, was ich dort von einem bekannten gehört habe, aber so wie das klingt, wars das ja dann bald mit dem rockpub. und das gemeinsam mit der standortvelegung des planet lässt meine ganzen metalanfänge geschichte werden... schrecklich, kann dann wie eine großmutter geschichten erzählen von meinen ehemaligen stammlokalen wo ich mal gewesen war annodazumal. ?(
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quoteigj]
[iigj]Original von shining:[/iigj]
schrecklich, kann dann wie eine großmutter geschichten erzählen von meinen ehemaligen stammlokalen wo ich mal gewesen war annodazumal. ?(
[/quoteigj]

so gehts ma scho seit jahren. man nennt das \"altern\".

in der zeit wo ich nach wien gangen bin wärn ma auf jeden fall froh gwesen, wenns wenigstens sowas geben hätt. da war wiens metallokalszene definitiv tot... (bis auf einzelne spezialtage in diversen nicht-metalkneipen). da war die ländliche heimat noch um einiges stärker bestückt. dafür von konzerten tw. ganz gut in wien damals (allerdings auch nicht zu vergleichen mit wels)
Aamon
Beitrag von Aamon »

damals hats aber schon das Meggido und das Graffity gegeben, oder?
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

Rockpub - für mich nicht existent. seit:
http://www.rockthenation.at/forum/apboa ... 00&start=1
Aamon
Beitrag von Aamon »

vielleicht gibts ja diesen Türsteher gar nicht mehr, der damals einem Zutritt verweigert hat, weil er nicht österreichisch genug ausgeschaut hat. vielleicht war der Chef angepisst darüber und es war eine persönliche Haltung eines einzelnen Mitarbeiters?

das war aber schon ziemlich beschissen, sollt nicht vorkommen, darf nicht vorkommen natürlich.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

k.a. - aber sowas bleibt einem natürlich hängen. jedenfalls hat er damals in einer i-mehl stellungnahme seinen türsteher verteidigt, und den vorfall (wider zeugenmeinungen) heruntergespielt.
Antworten