It is a pleasure to inform you all that the 3rd edition of the MADRID IS THE DARK Festival
will take place on the 08, 09 & 10 of December 2011 at the OLD SCHOOL venue in Getafe.
This year we have added a 3rd day, the 8th December, to the festival as a warm up with 4 national
and international bands playing and with around 15 bands playing over the 2 main days of the festival
being the 9th and 10th December.
After 2 very successful and consecutive years of having had to put the SOLD OUT poster outside the venue,
we have decided once again to move us to a greater capacity venue and with the facilities needed for this years
event including, easier access to public transport, an inhouse restaurant, smokers zone etc.
For more venue info, please visit http://www.schoolmadrid.com
As for the bands participating this year we can now announce that the Swedish KATATONIA will be the ones
in charge of closing the festival on the 10th, playing exclusive 1 show only for Spain in 2011 and rounding off their
touring activities for their last album " Night is the new day".
Also with exclusive shows for Spain will be the first visits here from GHOST BRIGADE (Finland), AHAB (Germany), 40 WATT SUN (England) and EREB ALTOR (Sweden) .
You will very soon be able to find all the relative festival information on our new
webpage http://www.madridisthedark.com as well as on Facebook and Myspace.
gibt´s mariä empfängnis wahrscheinlich auch in spanien, oder? is ja auch ein sehr habsburgisch-katholisch geprägtes land, historisch gesehn. weil von dem donnerstagsfeiertag her wär´s ja tatsächlich ein interessantes wochenende...
Erik Blutaxt hat geschrieben:ich auch! was is mit den mutigen veranstaltern? auf, auf!
ha es liegt ja ned an die veranstalter!!! die leute kommen dann ned in wien und ma macht gleich mal 5000€ minus!
was ja jeden wurscht ist. jeder wundert sich wieso es keine leiwanden festln mehr gibt in wien. ganz einfach schuld sind die leute die immer nur reden aber dann keinen unterstützen!
siehe kaltenbach z.B da sagen mir viele das sie es schade finden das es nimma gibt.
dann frage ich sie und wie hast du es gefunden und er meint naja er war noch nie am kaltenbach. haahah einfach ein witz!
ich kann sehr wohl sagen, dass es schade is, dass es die vielfalt nicht mehr gibt, ohne dass ich auf jedes einzelne konzert gehen muss. abgesehen frag ich mich, wer sichs wirklich leisten kann, auf jedes dieser 20 konzerte pro woche zu gehen
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
es wär ja auch sinnvoller weniger und dafür wieder ausgeglichener... wenn die herrn der veranstaltungsagenturen x und y (eh scho wissen) zB keine internationale band öfter als alle 2 jahre nach wien holen würden, wär der kalender gleich mal gmirdlicher, ma muss ja ned a jede hype band 2-3 mal im jahr da ham und auf jede tour packen und den rest ignoriern soguts geht... aber ok, damit verdient sich halt nicht so schön geld, daher bingt keine diskussion da was, es wird sich in absehbarer zeit nix ändern
ich hätt gern mal das nötige kleingeld um einfach mal so nach spanien auf konzerte zu gehn haha
Marrok_Tyrannus hat geschrieben:ich hätt gern mal das nötige kleingeld um einfach mal so nach spanien auf konzerte zu gehn haha
bei mir liegts in dem fall ned am kleingeld, sondern meist an der mangelnden flexibilität in der hackn. ansonsten mach ich solche sachen eh ständig (gut, nicht unbedingt in spanien, aber nach deutschland, tschechien, norwegen, schweden, ungarn, demnächst irland usw. fahr ich eh oft genug pro jahr auf leiwande konzerte)
jaha, die kohle für so späße hätt ich auch gern. ich kann mir die konzerte die mich interessieren schon in wien kaum leisten. aber was willst mit 300€ im monat, vA wennst davon auch noch lebensmittel und cds und wasweißichnochalles kaufen musst. miete is ja zum glück durch den untermieter gedeckt, aber trotzdem is das nicht grad eine heiße menge. haha, scheiß studentenleben
@töchterle, bmwf, etc. :
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
hab am wochenende in dublin den josé (veranstalter) kennen gelernt. er und der jönne ham quasi insistiert, dass ich hinkommen muss
naja, mal schaun, wie´s von der hackn her ausschaut.