Angst Skvadron

Black, Gothic, Dark
Noob_Saibot

Angst Skvadron

Beitrag von Noob_Saibot »

Soloprojekt von T. Nefas von Urgehal. Oh mann, gewisse Leute in diesem Forum werden das mögen ;)
Zugegeben ich habe ziemlich lange gebraucht um mit dieser Musik was anzufangen, aber mittlerweile taugts mir. Is kein reiner Black Metal sondern geht eher in ne komplexere, progressivere Richtung wie ich finde...
Ein guter Freund von mir hat mich auf den Geschmack gebracht trink_005

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich diesen Trond am KOA 2008 getroffen habe...paar Stunden nach dem Urgehal Auftritt saß er da mit 7 Bechern Bier, Corpsepaint und Sicherheitsnadeln in der Haut. Und er hat mir erzählt dass er am Grund des Meeres wohnt um dort auf die Fische aufzupassen. Großartiger Typ...der weiss zumindest wie man "the madness never stopt".
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Ja, cooles Projekt, wenn auch etwas seltsam...
trink_020
Es gab Zeiten wo ich mir Negativitetens Kveletak mindestens 3 x am Tag reingezogen hab. Die Sweet Poison kenn ich nur sporadisch, wobei mich der Titelsong immer sehr an Stairway to Heaven erinnert
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

weltklasse material, zeigt dass da trond neben urgehal auch was eigenständigeres drauf hat! und is ein beweis dafür, dass bewusstseinsverändernde substanzen sich durchaus künstlerisch auswirken können im positiven sinn
Noob_Saibot

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:weltklasse material, zeigt dass da trond neben urgehal auch was eigenständigeres drauf hat! und is ein beweis dafür, dass bewusstseinsverändernde substanzen sich durchaus künstlerisch auswirken können im positiven sinn
Na der is net der Beweis...hör dir mal sämtliche Psychodelic-Rock Bands aus den 60ern an...bei denen kann man den Einfluss auch ziemlich positiv raushören!
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Marrok_Tyrannus

Naja klar gibts scho lang gute beispiele... im BM-Sektor falln mir nur ned viele ein ^^
kommt aber sowieso immer auf die person an, manche kackn zua voll ab, andere blühn da erst auf...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

erste nummer scheint ein netter "stairway to heaven" klau, zweite hab ich glaub ich schon mal bei tiamat gehört.

eh lieb gemeint, aber nicht mein bier.
Noob_Saibot

psykosonic hat geschrieben:erste nummer scheint ein netter "stairway to heaven" klau, zweite hab ich glaub ich schon mal bei tiamat gehört.

eh lieb gemeint, aber nicht mein bier.

besser gut geklaut als schlecht selber gemacht.
Marrok_Tyrannus

also wenn man sich die alben mal durchhört is da kaum was wirklich geklaut, es hat als ganzes seinen ganz eigenen flair, obs einem zusagt is wieder was anderes ;)
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:...obs einem zusagt is wieder was anderes ;)
richtig.

und ich hab das ja auch nur anhand der zwei hier geposteten beispiele "analysiert" ;)
Jakob

Beitrag von Jakob »

finds immer süß, wenn blackomaten mal was anderes machen als blackiefutter, dann isses gleich außergewöhnlich und beeindruckend und alle spritzen gleich ab drauf, weils künstlerisch ja ach so hochwertig is happy3

die drei akkorde (wenn überhaupt amal) pro song find ich ehrlich gsagt mehr als dürftig, sogar für minimal techno is das wenig spannung und das keyboard, jo wos was i...
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

jetzt sei net immer so anti heast! :lol:
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

anti human, anti life -> aufintegriert = jakob
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Marrok_Tyrannus

Jakob hat geschrieben:finds immer süß, wenn blackomaten mal was anderes machen als blackiefutter, dann isses gleich außergewöhnlich und beeindruckend und alle spritzen gleich ab drauf, weils künstlerisch ja ach so hochwertig is happy3

die drei akkorde (wenn überhaupt amal) pro song find ich ehrlich gsagt mehr als dürftig, sogar für minimal techno is das wenig spannung und das keyboard, jo wos was i...
wenns so einfach wär würds mehr davon geben... das machts halt oft aus (egal in welchem genre!), dass man mit wenig mitteln wenn mans gut arrangiert (und da liegt meistens der hund drin) viel mehr erreicht als mit "schau wie gut ich gitarre spieln kann"... das zeigt für mich auch musikalische größe wenn bei technisch versierten bands zB judas priest, die dann trotz allem oft banddienlich simpel immer das gleiche dahinter fetzn bis wieder ihr highlight mal kommt.
ich finds lustig wie du auf "blackomaten" (wtf!?) reagierst haha... ich hör selbst nur mehr sehr wenig BM, aber wenns dir so garnicht passt, warum dann kommentiern? ^^ ich lass mich auch ned über crust punk oder so aus nur weil ichs grottig find ;) wenn sie meinen es ist kunst, dann is es in ihren augen so, is ja ein völlig dehnbarer begriff
Noob_Saibot

Jakob hat geschrieben:finds immer süß, wenn blackomaten mal was anderes machen als blackiefutter, dann isses gleich außergewöhnlich und beeindruckend und alle spritzen gleich ab drauf, weils künstlerisch ja ach so hochwertig is happy3

Ich mags trotzdem.
Jakob

Beitrag von Jakob »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:warum dann kommentiern?

warum ich das kommentier? weils a diskussionsforum is, deswegen kommentier ichs. anghört, hat ma ned gfallen, fertig :)
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Antworten