20 Jahre "Use Your Illusions"

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
wolfgang

20 Jahre "Use Your Illusions"

Beitrag von wolfgang »

http://einestages.spiegel.de/static/aut ... _rock.html

Ach Du Scheiße, so lange ist das schon wieder her...? Meine Güte, sind wir alt! Aber ich hab mir die Platte(n) zur Feier des Tages jetzt wieder mal angehört - und finde sie immer noch gut. Hat damals schon eine eigene Magie gehabt, speziell in Kombination mit diesen strunzdoofen Videos ("November Rain" - oh mein Gott...).

Aber wahrscheinlich hat mir die Platte damals nur deshalb gefallen, weil das Drum-Intro von "You could be mine" so geil ist und unser Ahnold im Video ganz böse rot mit den Augen gefunkelt hat. Meine Mama hat's gehasst, deshalb war's natürlich von Haus aus grandios.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Ein epochales Monumentalwerk, das auch in 20 Jahren nichts an Bedeutung eingebüsst hat.

Pure awesomeness.
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich mag sie, weil ichs miterlebt habe, weils jeder gehört hat und weil ichs selbst gekauft habe...

wirklich meines ists aber nicht...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

na happy birthday, damals donauinsel ico_metal
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Dragonslayer
Beitrag von Dragonslayer »

Helge-Uwe hat geschrieben:na happy birthday, damals donauinsel ico_metal
[youtube][/youtube]
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

:lol:
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich war damals auf der donauinsel...

kurze zusammenfassung, womöglich aus zeitlicher sicht eher getrübt, denn sattelfeste erinnerungen:

wir fuhren, wie ganz rockösterreich auch raus nach wien... im bus... gesoffen wurde länge mal breite...
auf der donauinsel gabs dann 3 mickrige bierstände (das war damals usus, auch beim grazer monsters of rock mit ac/dc, metallica, queensryche usw. wars genau gleich) für 100 000 leute... man hatte den eindruck, es gäbe keinen metaller, der nicht hingefahren wäre

wir sind bei faith no more mal etwas nach vorne gekommen, sind immer wieder zum bierstand, wo das gedränge widerlich war und es nur leichtbier-oder alkoholfreies bier gab. besoffen ist trotzdem jeder geworden. einige gingen aber auch vom gelände raus, wo viele einheimische ihre alklager hatten und man mitsaufen konnte. viele biere gesoffen, die meisten waren alkfrei. bei guns'n roses wars dann schon gut, wobei, wirklich erinnern kann ich mich nicht. nur danach, auf der bussuche simma in einen bus voller schwedinnen reingegangen und unser bus wäre fast ohne uns zurück nach graz gefahren. tolles wetter war auch... an mehr könnte ich mich beim besten willen nicht erinnern. aber das war mein guns'n roses konzert happy3
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben:ich war damals auf der donauinsel...
Wer nicht?! smilie_musik_051
Ich hab sie mir natürlich im Stadion auch gegeben!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:auf der bussuche simma in einen bus voller schwedinnen reingegangen
und auch wieder rausgekommen?
rausgetreten worden? :mrgreen:
reanimapeda

Ravenpride hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:ich war damals auf der donauinsel...
Wer nicht?! smilie_musik_051
Ich. :(

Da war ich 11, und meine Eltern wollten sich das nicht antun...also mit mir. Sie waren natürlich schon dort. plauder_viking
Dragonslayer
Beitrag von Dragonslayer »

Jou, war da leider auch noch ein Stückerl zu jung dafür... bzw. kannte ich da so Sachen wie die "Gauns Änd Rouses" noch gar nicht... Müsste da 8 gewesen sein ^^

Wär aber definitiv cool gewesen, da dabei zu sein... kenn genug Leut, die heut noch von dem Gig schwärmen.
minutesseem

Beitrag von minutesseem »

Was hätt ich damals gegeben, dabei sein zu können... smilie_wut_091
reanimapeda

ja, das is so eins der konzerte wo man sich auchnoch 2 jahrzehnte später noch ärgert...

andererseits hats mir einen unumstösslichen vorwand für fast ALLES gegeben...ein absolutes totschlag-argument...wann immer bei uns irgendeine "diskussion" aufkommt, z.b. ich scherzhaft zu meiner mutter sage "naja, ein paar jahre noch, dann kommst eh ins heim.." und sie meint "nana, ihr werdets mich schön pflegen", dann kann ich das jedesmal mit "guns n roses. donauinsel. ich wurde daheim gelassen. keine gnade." abwenden.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

reanimapeda hat geschrieben:ja, das is so eins der konzerte wo man sich auchnoch 2 jahrzehnte später noch ärgert...
mir gehts so mit Pantera 1994 in Wels. nur dass meine eltern dort auch nicht waren... ;)

zu G'n'R: das war damals wohl wirklich die größte rockband und eine der ersten, die ich wirklich leidenschaftlich gehört habe. schade, dass es dann so bergab gegangen ist.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Antworten