rockhistorisch ja, wobei Zep halt andere epoche...geschmackstechnisch sag ich sollen Saxon zu Hause bleiben, ich liebe Zep, deshalb für 2 gestimmt.
Wie auch immer, SOLLTE (und das wird es nicht) auch nur irgendeine der Varianten zustande kommen, dann, und das schwöre ich in Satans glorreichem Namen, reise ich diesem Package hinterher wie die Mädls bei den Beatles, und werd jeden Abend aufs neue freihändig abspritzen. Dafür würd ich meinen Job schmeissen, sollte ich keinen Urlaub bekommen.
1.) 2 der angeführten bands gibts nicht mehr, daher ist die zusammenstellung nur theoretischer natur.
2.) so toll und wichtig Motörhead auch sind, würd ich die nicht in so ein classic-line-up packen, weil sie ja erst gegen ende der 70er jahre richtig angefangen haben. von der bedeutung her würden da Deep Purple rein gehören, in der damaligen besetzung, versteht sich...
Anschauen würde ich mir Judas Priest, Motörhead, Iron Maiden, Black Sabbath + Saxon! Da es so nicht zur Wahl stand hab ich für 1 gestimmt.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon hat geschrieben:Jetzt denken sie über eine Big 4 - Classic Tour nach...
Ist das das letzte Ausbeuten, ists eine gute Idee oder kacke.
Gehört Saxon oder Led Zep da auch dazu rockhistorisch?
Ausser Variante 1 ist es reine Theorie da es Led Zeppelin nicht mehr gibt und Robert Plant zu einer Reunion nicht bereit ist. Würden auch rockhistorisch nicht dazu passen.
Und Black Sabbath existieren zur Zeit ja ebenfalls nicht. Ich persönlich würde mir dazu noch Aerosmith wünschen, ist zwar nicht Metal. Aber das wären Led Zeppelin ja auch nicht.
Hingehen würde ich in jedem Fall, glaube aber nicht wirklich das so etwas zustande kommt
Motörhead, Maiden, Priest...shredder, da gehts doch eher um 80er Metalbands. Black Sabbath passen insofern dazu, weil sie die geilsten Scheiben in den 80ern rausgebracht haben. Led Zep mit ihrem Blues Rock der 70er passen da eh net rein. So gesehen Purple auch net. Saxon schon, wenn sie richtig groß gewesen wären und gut, was sie nie so richtig waren, weder gut, noch groß
Meinungsfreiheit und die Idee der Toleranz setzen eine absolute Intoleranz gegenüber der fundamentalistischen Intoleranz voraus
ja, wenns um klassischen metal geht, passen Led Zeppelin da wirklich nicht rein.
statt Saxon könnte man vielleicht Venom nehmen. keine ahnung, ob die größer waren. mich haben beide bands nie interessiert.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben