0 X í S T

slow, deep and heavy!
Antworten
Jarod

0 X í S T

Beitrag von Jarod »

gerade entdeckt; finnische doom/dark metal-truppe, deren erstes album "nil" kurz vor der veröffentlichung steht.

hier der interessante teaser:

[youtube][/youtube]

klingt imo sehr massiv, sollte man als liebhaber dieser klänge definitiv im auge behalten! Gsputi

übrigens, aussprechen würde man den bandnamen als "zero exist".

Bild
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

diese zero exist wollten mir eigentlich vor monaten schon mal die promo schicken, bin gespannt, ob das noch was wird. spielen anfang april in finnland und im baltikum

[youtube][/youtube]
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja klingt gut, klingt vor allem Metal!

Song 2 im Teaser find ich cool...
Erik Blutaxt

im oktober kommt das "NIL" album raus:

[youtube][/youtube]

spielen übrigens am 3.11. im escape (allerdings in Riihimäki) ;)
Erik Blutaxt

"NIL"-promo hab ich vor ein paar tagen geschickt bekommen. bis dato äußerst stark und düster. mal schauen, vielleicht lassen sich die mal nach wien lotsen...
Erik Blutaxt

sind auch auf "tour" demnächst:
"Fri 15.03. Klub Desdemona, Gdynia, Poland w/ Manslaughter
Sat 16.03. Underground Pub, Tychy, Poland w/ Gallileous
Thu 21.03. The Cave, Amsterdam, Holland
Fri 22.03. cinePalace, Kortrijk, Belgium
Sat 23.03. Full Force Metal & More, Marktwirtschaft, Halle (Saale), Germany"
Erik Blutaxt
Re: 0 X í S T

tja, schade, ist sich nie ausgegangen bei uns mit dem zero exist konzert. mag ihr zeug eigentlich sehr gern... (hätten ja gut zu nonexistence gepasst ;) )
0 X í S T hat geschrieben:0 X í S T 2008 - 2016
Finnish slow and heavy Dark Metal band 0 X í S T has ended their activities. The band released two albums, one CDEP, made two European tours and played live in 12 different European countries.
As last act of their existence, the band has made their whole discography available via iTunes, Spotify and few other digital distribution services. CDs, vinyl, digital & T-shirts are still available from 0xist Bandcamp (https://0xist.bandcamp.com/).
0 X í S T performed metal that is slow, heavy, menacing and stands truthfully for what it is being described to be - Dark Metal.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

korrigiert mich, aber "dark metal" war doch immer eine ausrede für den sound von bands wie samael, rotting christ und konsorten in grottigen phasen...wobei rc imo nie in einer anderen phase waren
Erik Blutaxt

psykosonic hat geschrieben:korrigiert mich, aber "dark metal" war doch immer eine ausrede für den sound von bands wie samael, rotting christ und konsorten in grottigen phasen...wobei rc imo nie in einer anderen phase waren
ja, aber auch root titulieren ihre musik gern öfter mal so, ebenso wie man es ja bethlehem tw. zugeschrieben hat. ist in dem sinn also kein klar umrissenes gebiet, sondern eher eine notbezeichnung, würd ich meinen.
ich würd heutzutage, und vor allem in zusammenhang mit zero exist, dark metal eher in der richtung triptykon sehen. zu denen klingen sie vielleicht am ehesten verwandt, wenn sie auch klar besseres songwriting haben, als die schnarchnasigen schweizer...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Erik Blutaxt hat geschrieben:...wenn sie auch klar besseres songwriting haben, als die schnarchnasigen schweizer...
ãhem...ich glaub das alkfreie bier tut dir nicht gut
Erik Blutaxt

:mrgreen:

fand die live beide mal extrem langatmig, auch die eparistera daimones über weite strecken total unspannend, beschäftige mich seither nicht mehr mit ihnen und hab sie dann live auch im weiteren immer ausgelassen. aber jedem das seine :lol:
mir wär definitiv lieber gewesen, sie hätten dort weiter gemacht, wo hellhammer aufgehört hat horns
im übrigen darf man ja wohl ein wenig provozieren, auch wenn die chancen ohnehin gering sind, dass der herr aamon als triptycongroupie hier mal mitliest happy3
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

:lol: :lol: :lol:
Antworten