DARK TRANQUILLITY - "Fiction"
- -PMH-
das ist ein album der sonderklasse. traurig nur, dass sich jetzt ein dermassen hoher standard etabliert hat im Arrangment und Sound, dass das kaum zu toppen ist.
Wahnsinnsalbum, nahezu perfekt und ultrabrutal, melodisch, ohne dieses dämliche Maiden/Death Riffing, hier regiert fast der Thrash Metal. Hier wird noch richtig gerifft.
Wahnsinnsalbum, nahezu perfekt und ultrabrutal, melodisch, ohne dieses dämliche Maiden/Death Riffing, hier regiert fast der Thrash Metal. Hier wird noch richtig gerifft.
- -PMH-
ein paar Worte zum neuen Album gibts [url=http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=1602zou][bzou]hier...[/bzou][/urlzou]
- reanimapeda
- -PMH-
hab mich bis jetzt nicht zum kauf durchringen können. einerseits sind die harten passagen zwar die heftigsten seit \"the mind\'s eye\" - zeiten und der stanne kreischt auch endlich wieder so richtig, andererseits sind einige ziemlich schlimme momente vorhanden, die fast schon an eine gewisse (1999 erschienene) scheiss-scheibe der band erinnern. außerdem sind sie sowieso schon lang nicht mehr zu so genialen taten wie auf dem jahrtausendalbum \"the gallery\" fähig.
- -PMH-
tja, was soll ich sagen, \"projector\" war für mich eine schlimmere watschen als alles, was metallica nach dem schwarzen album verbrochen haben. ungefähr so, wie wenn dissection diesen reinkaos-unsinn eineinhalb jahre nach storm of the lights bane rausgebracht hätten.
der melodische gesang haut beim herrn stanne leider nur in ausnahmefällen hin. und dieses scheiss spacige schwuchti-keyboard tät ich ihnen ganz gern mal aus dem 10. stock schmeißen. ansonsten ist mit der scheibe alles bestens. :biggrin:
danach ist es ja von album zu album wieder bergauf gegangen, aber mit \"fiction\" ist diese entwicklung leider wieder gestoppt worden.
the gallery gehört übrigens zu meinen top 10, wenn nicht top 5 alben überhaupt.
der melodische gesang haut beim herrn stanne leider nur in ausnahmefällen hin. und dieses scheiss spacige schwuchti-keyboard tät ich ihnen ganz gern mal aus dem 10. stock schmeißen. ansonsten ist mit der scheibe alles bestens. :biggrin:
danach ist es ja von album zu album wieder bergauf gegangen, aber mit \"fiction\" ist diese entwicklung leider wieder gestoppt worden.
the gallery gehört übrigens zu meinen top 10, wenn nicht top 5 alben überhaupt.
- Aamon