DARK TRANQUILLITY - "Fiction"

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

Wieder einmal ein HAMMER-Album der (Melodic)Death-Kings ... aber was hat man auch anderes erwarten dürfen ? EBEN ! SO und nicht anders - Höchstnote meinerseits, hehe ..

ab 20. 4. 07 im Handel ! Und hoffentlich heuer noch in Ö zu bewundern ... :flaggen21:

www.darktranquillity.com
ogerl
Beitrag von ogerl »

ned meins die band
Aamon
Beitrag von Aamon »

das ist ein album der sonderklasse. traurig nur, dass sich jetzt ein dermassen hoher standard etabliert hat im Arrangment und Sound, dass das kaum zu toppen ist.
Wahnsinnsalbum, nahezu perfekt und ultrabrutal, melodisch, ohne dieses dämliche Maiden/Death Riffing, hier regiert fast der Thrash Metal. Hier wird noch richtig gerifft.
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

[quotewmf]
[iwmf]Original von Aamon:[/iwmf]
ein album der sonderklasse.nahezu perfekt und ultrabrutal, melodisch, ohne dieses dämliche Maiden/Death Riffing
[/quotewmf]

da Didi hats erfasst ... :i_respekt:
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

ein paar Worte zum neuen Album gibts [url=http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=1602zou][bzou]hier...[/bzou][/urlzou]
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[quoteiap]
[iiap]Original von Aamon:[/iiap]
ohne dieses dämliche Maiden/Death Riffing,
[/quoteiap]

bitte wie dar fich denn DAS verstehen??

:a_augenruppel:
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

war sicher ned bös gemeint ...
Aamon
Beitrag von Aamon »

reanima: so ist es. es gibt eben bands, die das sher schlecht machen. besagte bands verlieren an power und haben eben oft dann auch nicht das melodische gespür. es
liegt aber auch and en bands selbst und am songwriting. einige können das, viele scheitern aber leider dran.
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

hab mich bis jetzt nicht zum kauf durchringen können. einerseits sind die harten passagen zwar die heftigsten seit \"the mind\'s eye\" - zeiten und der stanne kreischt auch endlich wieder so richtig, andererseits sind einige ziemlich schlimme momente vorhanden, die fast schon an eine gewisse (1999 erschienene) scheiss-scheibe der band erinnern. außerdem sind sie sowieso schon lang nicht mehr zu so genialen taten wie auf dem jahrtausendalbum \"the gallery\" fähig.
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

was hastn gegen \"Projector\" ??? hörs dir mal mit etwas Abstand an - mir hats damals auch ned gleich zugesagt - JETZT gefällt ma de Scheibe extrem !

wie eben alles von Dark Tranquillity ...
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

tja, was soll ich sagen, \"projector\" war für mich eine schlimmere watschen als alles, was metallica nach dem schwarzen album verbrochen haben. ungefähr so, wie wenn dissection diesen reinkaos-unsinn eineinhalb jahre nach storm of the lights bane rausgebracht hätten.

der melodische gesang haut beim herrn stanne leider nur in ausnahmefällen hin. und dieses scheiss spacige schwuchti-keyboard tät ich ihnen ganz gern mal aus dem 10. stock schmeißen. ansonsten ist mit der scheibe alles bestens. :biggrin:

danach ist es ja von album zu album wieder bergauf gegangen, aber mit \"fiction\" ist diese entwicklung leider wieder gestoppt worden.

the gallery gehört übrigens zu meinen top 10, wenn nicht top 5 alben überhaupt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

meinst du? ich meine, perfekter kann man brutalen metal nicht mehr inszenieren. riffs, sound, arrangements, melodien, alles unglaublich genial.
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

meinst du jetzt projector oder fiction? im zusammenhang mit projector von brutalem metal zu reden, wär nämlich mmn ziemlich unangebracht.
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein fiction meine ich, die neue
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

ich würd meinen, das genau die dinge,d ie du gesagt hast, auf \"the gallery\" zutreffen, auf \"fiction\" dagegen nur begrenzt. aber alles geschmackssache und nix, wo man herumargumentieren könnte.
Antworten