Hypocrisy - Hell Over Sofia

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Aamon
Hypocrisy - Hell Over Sofia

Beitrag von Aamon »

jep, schaut mal sehr gut aus das Package und wird auch verdammt cool sein

hops1 Gsputi

mir taugt auch, dass immer die Live-CDs mit dabei sind...

und den Gsputi und die Samara getroffen beim kaufen...

Die Songliste ist mal sehr gelungen und ich hab noch das Konzert im Ohr, welches saugeil war in der Arena, auch wenn Peda extrem angepisst rüberkam, so richtig fuck off, womöglich war er angesoffen oder hatte einen Hangover, hat eh gut gepasst

Bild
shredder666

Beitrag von shredder666 »

bei derartigen packages interessiert mich ja der doku-part immer mehr und der soll laut einigen reviews hier sehr gelungen sein. liveaufnahmen sind immer so eine sache: schaut man sich meist 1 - 2 mal an und dann verstaubts im regal.
aamon: vielleicht kannst ja was über die doku schreiben, wenn du damit durch bist?
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Jakob

Beitrag von Jakob »

livevideos schau ich mir auch nie an... livecds sind ja da bekanntlich anders. ein paar der besten metalalben der welt sind livealben. live undead, um nur iene davon zu nennen.... aber bis heut frag ich mich, warum ich mir die napalm death livedvd gekauft hab. die hab ich mir nicht mal einmal ganz angschaut.

ich sitz auch ehrlich gsagt lieber mit den kopfhörern und hör mir eindringlich ein album an, als dass ich mir dazu bilder anschau. ich mach schon manchmal was nebenbei beim albumhören. also beim wirklichen anhören. aber eigentlich will ich mir so nur die musik reinziehen und find bilder eher störend. die doors-DVD is da wieder was anderes. da is aber auch wirklich viel doku dazwischen und nur 1-2 songs am stück und dann wieder doku. sowas taugt mir. nur brauch ich das bei metalbands halt kaum. vielleicht weil ich zu denen nicht so eine tiefe emotionale verbindung (erste lieblingsband blabla) hab wie zu den doors oder eben auch sigur rós. die heima war ja ein meisterstück
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich glaube, da is jeder mensch halt anders. ich liebe es, live-dvds anzuschauen. aber mit gutem bild und gutem ton. deshalb nicht mittels youtube, das wäre mir zu wenig. gut gefilmt und geschnitten soll es natürlich auch sein.
und ich guck solche dvds dann schon öfters, halt mit einem gewissen abstand. wenn ich mal einen dvd-abend starte, was leider eh selten ist, dann kommen oft auch ältere live-dvds zum zug.

shredder: gerne, klar mach ich. ich hab auch gelesen, dass sie gut sein soll. für mich wird sicher viel interessantes dabei sein als großer fan...

werds mir am nächsten wochenende wohl geben, würds mir niemals ganz ohne partystimmung an einem montag angucken...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich hab die bluray auch schon bestellt, finds aber äußerst fragwürdig dass der sound nur in 2.0 daherkommt angeblich. naja auf den dokuteil freu ich mich auch schon (shredder: schaust du dir den etwa öfter als 1-2x an??), aber primär kauf ich mir live DVDs eigentlich wegen der konzerte. live cds find ich meistens etwas witzlos, ich brauch eben wiederum unbedingt bewegte bilder dazu, denn sonst hab ich kein "annäherndes wiederaufleben des konzerterlebnisses" bzw eben den ersteindruck falls ich die jeweilige partie noch nie gesehn hab. bla.

immerhin habens 20 jahre für die erste "richtige" DVD/BD braucht....
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

aha, du bist ja der 5.1 sound-freund, wenn ich mich nicht irre... ich hab so ein dingens ja gar net und weiß gar net, ob ichs wirklich brauchen könnt. denk6
die dokus mag ich immer sehr gerne, aber am liebsten, wenn untertitel mit dabei sind, was da wohl nicht der fall ist.
ich mag auch das bewegte bild, bin aber seit kurzem auch ein freund von livemitschnitten geworden rein akustisch, weil viele neue produktionen so leblos und perfekt geworden sind, dass ich dieses lebendige an liveaufnahmen so mag, interessanterweise sind auch in der rockgeschichte viele der livescheiben die klassikerwerke der bands.

es ist ein guter mehrwert und am pod hör ichs dann auch immer an, sonst würd ichs eher net so anhören, weil die dinger ja in der dvd drinnen sind, die woanders stehen, als die cds.

ich hab übrigens eine andere hypcrisy-dvd, wo ein wackenkonzert drauf ist und videos... wieso wird diese veröffentlich eigentlich net mitgezählt, hab ich mich schon letzte woche gefragt, als ichs mehrmals gelesen hab?
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Dann hast du die Live & Clips DVD, auf der auch das Hypocrisy Destroys Wacken VHS drauf ist. Zählt doch eh als offizielle Veröffentlichung!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

in den medien, da muß ich dem aamon recht geben, wird momentan aber so getan, als wärs jetzt das erste hypo-live-dokument
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

stimmt, kA warum das so verbreitet wird.

wahrscheinlich weil die (göttliche) Live & Clips nur von VHS fast 1:1 aufs nächsthöhere medium DVD gebannt wurde...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

wobei die dvd ja jetzt net eine inoffizielle Low Budget-Aufwärm-Geschichte geworden ist damals, sondern alles tip top ist. Cover, Menue, Videos usw. das war damals eine klassische State Of The Art-DVD und das Bild war auch okay und ist DVD-Like und net, wie ich auch schon erlebt hatte, ein VHS auf DVD. nicht mal der Gig lag lange zurück
shredder666

Helge-Uwe hat geschrieben: shredder: schaust du dir den etwa öfter als 1-2x an??
wenns eben entsprechend gut gemacht ist, ja! beste beispiele: Cannibal Corpse und Sodom. die viel gelobte At the Gates doku hab ich tatsächlich eher schwach gefunden, was weniger am inhalt liegt als daran, dass alles schwedisch mit UT ist. im gegensatz zum Aamon versteh ich lieber akustisch was. das geht nur auf englisch oder deutsch.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

würdest dich beim dreh für die hauseigene Conspiracy-doku etwa ständig in einer dir nicht geläufigen fremdsprache unterhalten wollen? :mrgreen:
shredder666

hey, I speak english very good!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

goodly!
Jarod

Beitrag von Jarod »

geh geh, austria is a too small country to speak english good(ly). :mrgreen:
Antworten