Religions-Special im Rock Hard

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Aamon
Religions-Special im Rock Hard

Beitrag von Aamon »

Im neuen Rock Hard ist ein solches zu lesen...

naja, bin noch nicht durch, aber man hätt sichs sparen können, weil zu viel Raum solchen Idioten wie Michael Kiske usw. gegeben wird...Der seitenlang über Moral faselt...
Der Hauptteil, vom Atlantean Kodex-Musikanten geschrieben, ist eh ein netter historischer Abriss zwischen Religionen und Rockmusik, abgesehen von seiner struntzdummen Aussage am Ende: Metal sei quasi auch eine Religion... Nein, Metal ist eine Musik, die man hört oder nicht, das ist real und hat rein gar nichts mit religiösen Fragestellungen (Hat ein Gott das Universum erschaffen. Gibt es ein Leben nach Dem Tod etc.) zu tun... Diese Behauptungen kennt man seit Jahr und Tag und sie sind noch immer der reinste Schwachsinn.

Das einzige intelligente Interview im Special ist aber sicherlich das mit Tom G. Warrior, das kann ich jetzt schon erkennen, aber es wird halt auch gut Schwachsinn abgesondert seitenlang. Vielleicht hätte man den religiösen Boris Kaiser auch nicht damit beauftragen sollen. Erinnert mich an den ORF, der seine wissenschaftlichen Sendungen z.b. zum Thema Evolution über die Religionsabteilung machen lässt. Das ist so, als wenn man den nächsten Bikerclub eine Opernübertragung kommentieren lässt...
Aamon
Beitrag von Aamon »

also, eigentlich ists eine zumutung, dass einem kiske 6! seiten gegeben werden, seinen arroganten müll abzusondern. selten solch einen schwachsinn gelesen. die reaktionärsten kirchenleut schwaffeln nicht solch einen unsinn, wie dieser vollidiot. anders kann man ihn nicht bezeichnen. wie arrogant und verblendet kann man überhaupt sein..... allen leuten, die seine hohe tolle geistige transzendenz, auch bezüglich kommender leben nicht teilen, haben halt pech gehabt und sie wissen es deshalb nicht, weil sie noch nicht so weit sind. das ist aber das klassische konzept der religiösen. sie machen sich damit unangreifbar und negieren menschen, die nicht dogmatisch behaupten, sondern versuchen, realitäten zu ergründen und erforschen...menschen, die religionen anzweifeln, unterstellt er niederträchtigste dinge, fast schon faschistoide dinge und eine völlige abkehr jeglicher moral. wir unmoralischen gottlosen werden schon sehen, was wir davon haben nach dem tod, wenn wir in der hölle schmorren. unglaublich, welch fundis es gibt, nicht mal die größten kirchenfundis in Ö würden sowas daherreden...(gut, auch wenn sie es womöglich so meinen, das weiß man ja nie so genau, wie selbstverlogen und doppelmoralisch das ganze denken eigentlich is)

naja, aber er ist nicht der einzige, auch der selim von devil's blood hat sie ja nicht alle, gut, das wusste man auch...
beide befürworten aber das gute und die große moral, wobei selim es eher auf sein schaffen beschreibt, wo er halt eingebung findet, kiske geht da noch viel weiter mit seinem unsinn, zumindest im viel längerem interview...

interessant, dass keine kritischen fragen kommen. wenns ums thema rechts/links usw. geht, ist der rock hard immer sehr schnell da, aber einen religiösen mist und esoterischen quatsch dürfen solche leute absondern, da ist einem boris kaiser dann der leser egal...

irre, irgendwie ja auch geil, so viel mist zu lesen. würde man es nicht lesen, würde man gar nicht glauben, was für idioten es gibt
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

nach dem Kiske Interview hab ich das Heft weggeworfen. Der Piefke der den Urknall als lächerlich hinstellen wollte ebenfalls lowest of the low.

rest vom heft: the devils blood, the devils blood, gotz kühnemund schreibt wie geil the devils blood sind, album des monats the devils blood. dazwischen das übliche ewiggestrige blabla über die unwichtigsten bands in metal history, leserbriefe die en par mit derer der kronenzeitung sind...

Rock Hard: hat sich für mich nach 10 jahren wieder mal anstesten sofort wieder erledigt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

nachdem ich die restlichen wahnsinnigkeiten gelesen habe, z.b. den Wahnsinn vom Necros Christos-Guru:

Rock Hard, schämt euch!!!!!!!

Immer schnell da, bei rechts/links-Diskussionen, hier keine kritische Fragen, Verbreitung von Esoterik und religösen Fundamentalismus durchs Hintertürl...

Schämt euch! So viel Schwachsinn ist kaum zu ertragen gewesen.... So eine arrogante Scheiße, die hier abgezogen wurde... :twisted:
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

genau das mein ich - bei jedem scheiss, sei es ein unglücklich (doer absichtlich) formulierter leserbrief oder ein musiker interview in einem "dritten" medium, fahren sie sofort mit der kommentarkeule drüber - aber DAS wird unkommentiert so stehen gelassen? geht gar nicht.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

hab jetzt mal angefangen das zu lesen und nach den ersten absätzen kiske les ich mir zumindest sein interview net mehr durch...

es wird ja gerne über christentum und kirche und religion hergezogen, was mich aber noch merh ankotzt ist dieser steiner-gehype vom kiske.
antroposophen sind ja so toll, aber nur die, die der reinen lehre vom ollen chef folgen und das is ja alles so viel freiheit, blablabla...

damit das mal klar ist: steiner = protofaschistischer scheißdreck!!

als sozialpädagoge kommt mir da echt das würgen.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Hab mir das jetzt in der Badewanne bei ein paar Schladminger Schneeweiße durchgelesen.

Natürlich ist das Grauenhaft, was der Herr Kiske da von sich gibt, aber, HALLOOOO?? Der Mann war Sänger von Helloween! Dass das nicht spurlos an der Psyche eines Menschen vorbeigehen kann, versteht sich glaube ich von selbst!
Antworten